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Renate (66-70)
Verreist als Paar • November 2022 • 1 Woche • StrandKein 5 Sterne Niveau - Star Prestige ist ein Witz
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ich habe das Hotel aufgrund der positiven Bewertungen und meiner sehr guten Erfahrungen mit Iberostar Selection Hotels sowie anderen 5 Sterne Hotels vor Ort gebucht. Mein Mann wollte mir zusätzlich mit dem „Star Prestige“ eine besondere Freude machen. Doch der Aufpreis von ca. 35 % war das bei Weitem nicht wert. Die Zimmer dieser Kategorie befinden sich auf der 6. und 7. Etage und haben einen sehr schönen Blick auf das Meer. Schon beim Eintreten ins Zimmer, kam mir sofort der Gedanke, welcher Architekt hat sich diese Zimmeraufteilung ausgedacht? Die Badewanne und die Waschbecken befinden sich direkt am Eingang, einzig die Dusche und das WC sind getrennt. Ansonsten trennt nur die Milchglasscheibe den weiteren Raum - von Privatsphäre keine Spur. Das Zimmer ist groß, das Bett ist gut, in dem gefüllten Kühlschrank stehen Wasser und Säfte zur Verfügung - Alkohol muss bezahlt werden. In der 8. Etage befindet sich für den Star Prestige Bereich das Sonnendeck mit ausreichend Liegen und kleinem Pool. Auf Wunsch wird man mit Snacks und antialkoholischen Getränken bedient. Nähe der Lobby gibt es einen separaten Frühstücksraum (habe ich nie genutzt), bei dem es auch ab der Mittagszeit Snacks (ich habe nur kleine Stücke Kuchen gesehen) gibt. Mit den wie oben beschriebenen Getränken kann man sich aus dem Kühlschrank bedienen. Im Restaurant gibt es einen „Glaskasten“ der mit Star Prestige gekennzeichnet ist. Hier wurde nie kontrolliert, ob auch tatsächlich nur diese Gäste darin waren. Warum auch? Denn alle Gäste bedienen sich an einem Buffet. Neben dem absolut überteuerten Star Prestige Bereich gilt dem Essens-Angebot ein besonderer Augenmerk. Ein Gast hat im Juni 22 geschrieben: „…Der Grund, weshalb wir dieses Hotel nicht noch einmal buchen werden, ist das Essen. Es war katastrophal und kein Genuss. Solch ein Essen haben wir in einem 5 Sterne Iberostar Selection Hotel bisher nicht kennengelernt…“ Der Kommentar des Quality Managers, sehr in Prosa verfasst, klingt ausgesprochen interessant:“… Die von Ihnen erwähnten Punkte werden wir berücksichtigen…“ Zwischenzeitlich ist nichts passiert, denn auch ich kann nur bestätigen, dass das Essen bei weitem kein 5 Sterne Niveau hat. Die Darbietung, unter anderem in verschlossenen Kochtöpfen (ich habe 14 gezählt) regt nicht nur nicht zum Probieren an und auch die Hinweisschilder, die so klein geschrieben sind, bieten keine Erklärungshilfe. Ob die Pizzen selbst gemacht sind, stelle ich in Frage. Ein Stück, das ich probiert habe, war jedenfalls ungenießbar. Ebenso ungenießbar war das Fleisch, das entweder gegrillt wurde oder vom großen Fleischstück abgeschnitten wurde. Die Auswahl, sowohl beim Frühstück, als auch beim Abendessen bot wenig Abwechslung (z.B. bei den Salaten, den Desserts, Käse und Wurst). Und wenn dann noch eine Reinigungskraft während des Frühstücks die Krümel vom Fußboden aufkehrt, frage ich mich ersthaft, was hat dieses Hotel eigentlich mit Qualität zu tun? Beim Frühstück versuchte eine Harfenspielerin, offensichtlich für eine besondere Stimmung zu sorgen, was aufgrund des Kindergeschreis fast unmöglich war. Mehr Schein als Sein - das trifft auch auf den „Spa Sensations“ Bereich zu. Eine kleine Sauna, ein kleines Dampfbad, ein sehr kleiner Wirlpool, Duschen und Massage. Qualität habe ich im 5 Sterne Iberostar Selection auf Fuerteventura erlebt, im 5 Sterne Hipotels Playa de Palma Palace oder im 5 Sterne Hilton Hotel - hier bekommt man für den Aufpreis des Star Prestige oder Star Alliance Bereich einen entsprechenden Gegenwert! Fazit: Mehr Marketing als Leistung - schade!


Zimmer
  • Eher gut
  • Siehe ausführliche Beschreibung oben.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Siehe oben.


    Service
  • Eher gut
  • Die Mitarbeiter waren freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist das Beste am Hotel. Hinten der Strand, vorne die Bushaltestellen. Restaurants, Bars und Geschäfte in der Nähe.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ein kleiner Fitness-Raum, ein Pool-Bereich, Spa-Sensations wie oben beschrieben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im November 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Renate
    Alter:66-70
    Bewertungen:45
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Renate, vielen Dank für Ihr erneutes Vertrauen, welches Sie uns entgegenbrachten und für die anschließende Bewertung unseres 5-Sterne-Selection-Hotels auf Mallorca. Zunächst bedauern wir zutiefst, dass Sie das erwähnte Empfinden in unserem Hotel hatten, da wir aufs kleinste Detail achten, besondere Annehmlichkeiten anbieten und versuchen, dass unsere gesamte Ausstattung modern und komfortabel ist. Unsere Star Prestige Kategorie, nur für Erwachsene, soll unseren Gästen die Möglichkeit geben, noch mehr Erholung genießen zu können. Sowohl durch die Nutzung exklusiver Räumlichkeiten wie bspw. unsere Dachterrasse, welche aus einem zum Meer offenen Infinity-Pool, Sonnenliegen, Panoramablick des Meeres besteht, als auch unsere Star Prestige Zimmer sollen zu dem perfekten Urlaub beitragen. Demnach stimmt es uns traurig, dass wir Ihren Vorstellungen nicht vollständig gerecht wurden. Ihre konstruktiven Anregungen werden wir selbstverständlich an die zuständige Abteilung weiterleiten, denn nur ein ständiger Dialog mit unseren Gästen hilft uns, den unterschiedlichsten Vorlieben gerecht werden zu können und unsere Leistungen auch weiterhin zu verbessern. Des Weiteren möchten wir anmerken, dass die Gastronomie zu den Säulen unserer Hotelkette gehört und wir arbeiten nur mit einem professionellen Team, das für die Auswahl der Zutaten und die Zusammenstellung des Buffets verantwortlich ist und gemeinsam mit unseren Köchen für eine hochqualitative, ausgewogene und vielseitige Gastronomie sorgt. Unser Küchenchef hat auch stets vor Ort ein offenes Ohr und ist gerne behilflich, um sich dem einen oder anderen Wunsch unserer Gäste anzunehmen. Daher sind wir traurig und entschuldigen uns, dass dies nicht der Eindruck war, den Sie erhalten haben. Zum Abschluss bedanken wir uns für Ihre lobenden Worte über die Lage unseres in erster Meereslinie liegenden und nur durch die Promenade vom Strand getrennten Hotels und freuen uns, dass Sie die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter positiv erwähnen. Renate, obwohl wir über Ihren Eindruck sehr traurig sind, hoffen wir, Sie in nicht allzu ferner Zukunft wiederzusehen, um Ihnen das Beste für einen Urlaub bei Iberostar zu bieten. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Selection Playa de Palma

    Offizielle Hotel Homepage