Alle Bewertungen anzeigen
Urs (66-70)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • November 2013 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Vier HolidayCheck-Awards in Folge
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Weshalb die hohe Reputation bei den Bewertern? Was ist das Erfolgsgeheimnis dieses Hotels? Für uns Grund genug einen „Feldversuch“ vor Ort zu wagen. Bei der Durchfahrt im Herbst 2012 nahmen wir einen ersten Augenschein. Die Führung durch die Hausherrin überzeugte und hinterliess einen ersten positiven Eindruck. Entsprechend hoch waren unsere Erwartungen für den Aufenthalt. Bei der Ankunft wurden wir gleich mit einem grosszügigem Upgrade für das gebuchte Zimmer überrascht, wobei ein gefährlicher Stolpertritt und der unerträgliche Baulärm aus der Nachbarliegenschaft in diesem Zimmer unsere Begeisterung erheblich dämpfte. Auch die Trittschallisolierung lässt hier zu wünschen übrig. Die moderne Zimmereinrichtung gefiel uns allerdings gut, wie auch die neueren Erweiterungen des Hotelkomplexes, so z.B. das wunderschöne Gebäude mit Innenpool und Ruhebetten, in Verbindung mit Aussenpool und der prächtigen Gartenanlage. Diese stilvollen Neuerungen stehen allerdings im krassen Gegensatz zu den verschnörkelten und kapitonierten Innenverkleidungen und den in punkto Stil undefinierbaren Einrichtungen der älteren Gebäudeteile. Aufwändige, merkwürdig anmutende Deckenverkleidungen die statische Konstruktionen vortäuschen, entsprachen nicht unserem ästhetischen Geschmack. Die Angaben der Rezeption über div. Busverbindungen waren entweder falsch oder absolut unzureichend. Hingegen überzeugte das Personal sonst in allen Bereichen. Selten haben wir einen aufmerksameren Service erlebt. Unser Kellner Herr Tomas war freundlich und ging im richtigen Mass persönlich auf uns als Gäste ein ohne dabei aufdringlich zu wirken. Das Engagement der Hoteliersfamilie ist ebenfalls lobends- und bemerkenswert. Was der Küchenchef und seine Crew kreierte und präsentierte hat uns jeden Tag aufs neue begeistert; hier nochmals ein grosses Kompliment an die Küche! Fazit: Der Feldhof verdient nach unserer Meinung sicherlich die vier HolidayCheck-Awards, aber für uns sollte das Gesamtkonzept der Innenarchitektur besser abgestimmt sein und das ist beim Feldhof nicht der Fall. Wir kennen in der Kategorie 4*S einige Hotels die unseren Ansprüchen eher gerecht werden.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im November 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Urs
    Alter:66-70
    Bewertungen:57