- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Weshalb die hohe Reputation bei den Bewertern? Was ist das Erfolgsgeheimnis dieses Hotels? Für uns Grund genug einen „Feldversuch“ vor Ort zu wagen. Bei der Durchfahrt im Herbst 2012 nahmen wir einen ersten Augenschein. Die Führung durch die Hausherrin überzeugte und hinterliess einen ersten positiven Eindruck. Entsprechend hoch waren unsere Erwartungen für den Aufenthalt. Bei der Ankunft wurden wir gleich mit einem grosszügigem Upgrade für das gebuchte Zimmer überrascht, wobei ein gefährlicher Stolpertritt und der unerträgliche Baulärm aus der Nachbarliegenschaft in diesem Zimmer unsere Begeisterung erheblich dämpfte. Auch die Trittschallisolierung lässt hier zu wünschen übrig. Die moderne Zimmereinrichtung gefiel uns allerdings gut, wie auch die neueren Erweiterungen des Hotelkomplexes, so z.B. das wunderschöne Gebäude mit Innenpool und Ruhebetten, in Verbindung mit Aussenpool und der prächtigen Gartenanlage. Diese stilvollen Neuerungen stehen allerdings im krassen Gegensatz zu den verschnörkelten und kapitonierten Innenverkleidungen und den in punkto Stil undefinierbaren Einrichtungen der älteren Gebäudeteile. Aufwändige, merkwürdig anmutende Deckenverkleidungen die statische Konstruktionen vortäuschen, entsprachen nicht unserem ästhetischen Geschmack. Die Angaben der Rezeption über div. Busverbindungen waren entweder falsch oder absolut unzureichend. Hingegen überzeugte das Personal sonst in allen Bereichen. Selten haben wir einen aufmerksameren Service erlebt. Unser Kellner Herr Tomas war freundlich und ging im richtigen Mass persönlich auf uns als Gäste ein ohne dabei aufdringlich zu wirken. Das Engagement der Hoteliersfamilie ist ebenfalls lobends- und bemerkenswert. Was der Küchenchef und seine Crew kreierte und präsentierte hat uns jeden Tag aufs neue begeistert; hier nochmals ein grosses Kompliment an die Küche! Fazit: Der Feldhof verdient nach unserer Meinung sicherlich die vier HolidayCheck-Awards, aber für uns sollte das Gesamtkonzept der Innenarchitektur besser abgestimmt sein und das ist beim Feldhof nicht der Fall. Wir kennen in der Kategorie 4*S einige Hotels die unseren Ansprüchen eher gerecht werden.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im November 2013 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Urs |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 57 |