- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren als Gruppe mit mehreren Familien für ein Wochenende im Hotel Felsenland. Das Servicepersonal war sehr bemüht, handelt leider aber nur auf Anweisung des Chefs, der anordnete, wie die Tischaufteilung beim Abendessen zu funktionieren hat. Auf unseren Hinweis dass man in einem 4 Sterne Haus eine etwas freundlichere, flexiblere Reaktion auf die Wünsche der Gäste erwarten könne, wurden wir belehrt, dass die Sterne ohnehin zurückgegeben wurden. Selbst hat er sich der Chef nicht blicken lassen und liess uns die Konfrontation mit seinem bedauernswerten Personal austragen. Das Essen war sehr gut. Als sich in unseren Salaten Fruchtfliegen befanden, die aus einer Essigflasche kamen, keine Entschuldigung. Die Zimmer (Familienkategorie) sind abgewohnt, Bad zu klein, Dusche spritzt den Boden voll, Zimmerwände sind sehr dünn und erlauben das Mithören im Nachbarzimmer. Putzpersonal unterhält sich morgens um 7 Uhr lauthals in den Fluren. Das Publikum ist sehr auf Ruhe bedacht. Gruppen und Kinder stören den Frieden. Beim check-out steht die Chefin zwar an der Rezeption, hält es aber weder für nötig zu grüssen, noch zu fragen wie es war, noch auf wiedersehen zu sagen. Schade eigentlich wenn man sich anständig verhält, teures Geld bezahlt und das Gefühl vermittelt wird, dass man nur ungern geduldet ist. eher geeignet für erholungssuchende Paare. Gruppen ist abzuraten.
kein 4 Sterne standard, Wände zu dünn, Bad beim Duschen geflutet, keine Duschkabine, Zimmer abgewohnt (Kategorie Familienzimmer)
wirklich sehr gutes Abendessen. Frühstück auch ok. Die Wurstplatten wirken etwas lieblos angerichtet, raus aus der Verpackung und stapelweise auf die Platte.
Servicepersonal ist sehr freundlich, leider aber unflexibel und beruft sich immer auf den Chef. Viele Servicekräfte wirken ungelernt und fachfremd. Das wird aber mit Freundlichkeit wett gemacht.
tolle Umgebung, sehr schöne Wanderung möglich, abends aber absolut ruhig, selbst die Hotelbar ist leer, keine Musik, Stille ist angesagt.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
schöner Wellnessbereich, ein Schwimmbad leider im Umbau und nicht nutzbar, für Kinder nur geeignet, wenn keine anderen ruhesuchenden Gäste vor Ort sind.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2014 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wolfgang |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 5 |
„Licht und Schatten“ Das großartige Licht nur ganz wenig erwähnt und entdeckt! All das Herzblut, all unser Engagement, das alle im Hotel Felsenland den Gästen mit großer Freude und Herzlichkeit entgegen bringen. Unser Personal ist „bemüht“, klar, aber unser Job ist kein spazieren gehen und für uns nicht so einfach mit links zu meistern. Dazu läuft es zu gut bei uns. Ungelernte Kräfte im Service wird in Zukunft keine Seltenheit sein. Unsere zahlreichen deutschen Fachkräfte machen deswegen täglich Ausbildungen und Schulungen, für unsere so wichtigen Servicehelfer, auf die wir sehr stolz sind, weil Sie unglaublich charmant und fleißig ihren Job machen. Der angeprangerte Chef war fast immer in den Bereichen des Hotels unterwegs bei den Gästen zur Unterstützung der Zufriedenheit. Wir haben Ihnen gerne den neuesten Restaurantbereich (extra für Gruppen gemacht) zur Verfügung gestellt, zu Ihrem Vorteil und auch so, dass es nicht zu Beeinträchtigungen führt. Das Hotel hat drei Pools einer davon WAR (ist jetzt schon wieder in Betrieb) nicht für die Gäste nutzbar wegen Wartungsarbeiten. „Das Essen war sehr gut“, freut uns und zeigt uns auch, dass wir gut, aber niemals ohne kleine menschliche Schwächen unterwegs sind… Fruchtfliegen sind keine Hygieneproblem des Hotel Felsenland. Die Chefin fragt immer jeden Gast, ob er zufrieden war und ob alles in Ordnung war. Vielleicht ist dies im sonntäglichen Abreisetrubel untergegangen. Dafür entschuldigen wir uns bei Ihnen. Wir verzichten bewusst auf eine Sterneklassifizierung, um genau diesen Vorwürfen: „das waren keine x Sterne aus dem Weg zu gehen“. Wir sind Felsenland Qualität. Die Damen der Zimmerreinigung betreten täglich gegen 8 Uhr das Hotel (nie früher) und reinigen dann zuerst alle Bereiche, die weit abseits der Hotelzimmer liegen, sie werden also niemals um 7 Uhr Gäste stören. Dass das Zimmer abgewohnt sein soll ist natürlich Ansichtssache, denn viele unserer preisgünstigen Zimmer sind komplett überholt mit neuen Böden, teils Bädern, Möbeln, usw… Schade eigentlich, dass Sie nicht bemerkt haben, dass der Chef persönlich am Anreisetag, ganz spät am Abend nach 23 Uhr, selbst Gepäckservice gemacht hat und extra noch gefragt hat: „möchten Sie gerne noch etwas essen, es ist noch möglich..“ Zusätzlich dazu wurde beim Checkout am Sonntag von Chef und Chefin schon Frühstück um 7 Uhr angeboten, obwohl es eigentlich erst ab 7.30 Uhr ist. Wir sind hochmotiviert, herzlich, fleißig, hilfsbereit und wir tun alles, was möglich ist, wir sind niemals unflexibel. Wir haben Lust auf unsere Gäste und möchten Begeisterung wecken. Die Titelseite unseres neuen Bildprospektes sagt „echt verlockend“ und genau dies ist unser Ziel. Daran arbeiten wir jeden Tag. Mit großem Erfolg. Die tatsächliche Zufriedenheit unserer Gäste im Haus ist sehr groß. Die Internetforen zeigen Ihr eigenes Bild, leider, es ist jedoch auch leicht zu verfälschen. Felsenland freut sich auf zufriedene Gäste. Felsenland kann top Leistung, zu guten Preisen mit riesigem Angebot. Felsenland ist modern und innovativ. Herzlich Willkommen, wir laden Sie ein.