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Familie aus Deutschland (56-60)
Verreist als Paar • März 2016 • 1-3 Tage • Wandern und WellnessSehr unfreundliche Hotelleitung
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Auch wir überlegten lange, bevor wir nun doch unseren Unmut, über die offensichtlichen Eigentümer der Hotelanlage äussern möchten! Eine unglaublich ignorante und dann eben auch arogante Art, ankommende Gäste zu begrüßen, oder auch gar nicht zu beachten, hat uns bereits in den ersten Minuten sehr enttäuscht! Kein herzliches Willkommen, oder die Nachfrage zur Anreise! Der jüngere der beiden Chef's beobachtete lediglich argwönig die hereinkommenden Gäste in dem Steakhouse zum Mittagslunch, anstatt selbstbewusst von Tisch zu Tisch zu gehen und die neuen Gäste zu begrüßen! Dieser hier völlig unpassende Herr begenete uns in einem Hotelgang mit gesenktem Kopf und einen kurzen "hallo" kurz bevor er an uns vorbei war! So das gesamte Wochenende! Das sehr freundliche junge tschechische Personal machte vieles wieder gut! Die Hotelzimmer-Türe klemmte und konnte anfangs nur mit Hilfe eines Zimmermädchens durch herzhaftes anheben der gesamten Türe mit dem Türknauf geöffnet werden! Beim duschen wird das sehr kleine Bad "überflutet!! Duschkopf nach hinten, schräger Fliesenablauf nach hinten und es wäre halb so schlimm! Der Wellness Bereich ist optisch hervorzuheben, wenn jedoch mehr als 10-15 Gäste ich in den Gängen aufhalten, ist es viel zu eng! Der abends servierte Lachs war "papier-trocken" gegart! Der tschechische und sehr aufmerksame Kellner entschuldigte sich, brachte einen neuen Teller mit der Bemerkung, es ist alles im Konvektomat vorbereitet, wir können Ihnen leider keinen anderen Lachs servieren, als diesen "trokenen"! Alles in Allem gibt es durchaus herzlichere und weitaus bessere Wellnesshotels, auch zu DEM Preis! Die Parkplatzregelung ist eine Farce! Äußerst überflüssige Idee! Der Herr R. nimmt sich ja hier sehr viel Zeit, um die Bewertungen auch zu bewerten! Diese Versuche, vom eigenen Unvermögen, sich in dieser Branche heimisch zu fühlen und es den Gast auch spüren zu lassen, sollten viel eher den Gästen gezollt werden! Nun zum Schluß! Wir betreiben selbst erfolgreich ein 80 Zimmer Wellnesshotel im Allgäu und waren inkognito hier zu Gast! Gerne würden wir den Besitzerfamilien Nachhilfeunterricht in der Gästebetreuung geben, aber das erscheint uns von vorn herein ohne Erfolg!


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1-3 Tage im März 2016
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Familie aus Deutschland
    Alter:56-60
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Familie x, Sie begegnen uns in Ihrer Bewertung mit soviel Respekt, dass Sie noch nicht mal bereit sind Ihren Vornamen zu nennen. Also wir die Familien Ruppert und Kettenring sind tatsächlich die Eigentümer, ja sogar die Gründer und engagierten Betreiber, des einzigartigen Hotel Felsenland. Als erfahrener Gastgeber und Hotelier mit einem großartigen, international, erfahrenen Hotelteam ist es uns gelungen zu den guten Hotels in Rheinland-Pfalz aufzusteigen. Niemals gab es von uns eine Äußerung, wir würden ohne Fehler und Tadel sein. Nein, jeder Tag zählt, jeder Gast zählt, jeder Moment voller Leidenschaft und Engagement zählt. Wir arbeiten hier alle mit großem Ehrgeiz und Fleiß und haben dadurch eine gewaltig große Zahl von begeisterten Gästen. Mein junger Schwiegersohn Christoph ist ein großartig, engagierter, sehr vielseitiger, verantwortungsbewusster, junger Mann, der auch noch dazu lernen kann, ganz außer Frage, aber sie werden seine Rolle nicht festlegen und Ihre ganz persönliche Beurteilung, kann, aber muss nicht die Tatsächliche sein. Zum Thema Tür des Hotelzimmers öffnen, es wurde Ihnen geholfen, also hat alles geklappt. Aber, dass man die Türen anheben muss, dass ist doch Quatsch. Sie loben den Wellnessbereich, danke dafür, Ihre Mängel liegen Ihrer Meinung nach an zu engen Gänge im Wellnessbereich, aber ist das wirklich entscheidend für die Qualität eines Wellnessbereichs? Wir würden sagen, Sie sind ausreichend groß und gut verteilt... Ist es Ihnen gelungen bei Ihren Recherchen auch unser einzigartiges Stilles Plateau zu entdecken? Wir haben einen ganz besonderen Wellnessbereich mit vielen tollen, außergewöhnlichen Ideen geschaffen, so z.B. auch der Naturwasserpfad mit den heißen Steinen und vielen weiteren so speziellen Höhepunkten. Mit ein bisschen Stolz können wir sagen, dass wir ein Vorteilssystem für unsere Gäste entwickelt haben: jedes Zimmer hat einen fest, mit der entsprechenden Zimmernummer, reservierten, kostenfreien Parkplatz. Als 2. Option stehen mehr als 90 kostenlose, nicht nummerierte, Parkplätze und 15 Tiefgaragenstellplätze zur Verfügung. Also warum Ihrer Meinung nach eine "Farce", wenn Sie selbst wählen können. Durch ein persönliches Nachfragen bei den Verantwortlichen wird man gerne behilflich sein, die passende Parklösung zu finden. Essen wird immer Geschmacksache sein. Die Erklärung des Kellners dazu, wird und sollte immer eine Option für den Gast sein, das Bestmögliche aus der Situation zu machen. Der direkte Gang zum Küchenchef ist bei uns immer gerne möglich. Ob es sich wirklich hier bei aller Kritik, um unser Unvermögen handelt, sollte sich wirklich niemand anmaßen. Dass Sie selbst ein tolles Hotel betreiben (wessen Namen Sie natürlich nicht nennen möchten....) ehrt Sie sehr, dennoch bitten wir um Ihr Verständnis, dass wir Ihr Angebot mit der Nachhilfe nicht in Anspruch nehmen möchten. Es wird immer so sein, dass Menschen, die bei uns zu Gast sind, nicht unser Herz, unsere Leidenschaft, unser Engagement, unsere Stärken, unsere Liebe zum Detail entdecken.... ...man sieht nur mit dem Herzen gut. Ihr Alois Ruppert