Alle Bewertungen anzeigen
Michael (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2019 • 3 Wochen • Strand
4-Sterne - Schummelpackung
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir sind schon viel in der welt herumgekommen und haben auch schon in vielen 4-Sterne-Hotels residiert, aber das Lemon & Soul entspricht in keinster Weise einem üblichen 4-Sterne-Hotel. Bis auf 2-3 Ausnahmen ist das maximimal ein 3-Sterne-Hotel! Mehrere 4-Sterne Hotels in unmittelbarer Umgebunng zeigen den Unterschied (Beispiel direkt gegenüber: Sentido Bougavila oder RIU Palace). Das Publikum entsprach über eine Woche unseres Aufenthaltes dem eines Partyschiffes, saufende und herumgröhlende Osteuropäer. wer hier entspannt Urlaub machen will ist definitiv fehl am Platz. Sorry, aber eine bessere Bewerung ist einfach nicht drin!


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten eine Juniorsuite in der 7. Etage. Das Zimmer hat neben dem Schlafbereich einen separaten Sitzbereich mit einer Klappcouch. Die Suite ist modern eingerichtet. Auch das Bad ist modern und mit einer begehbaren Dusche ausgestattet. Der Balkon (Meerblick) ist geräumig mit zwei Stühlen und einem Tisch ausgestattet. Was zu bemängeln ist, sind die unzureichenden Ablage und Unterbringungsmöglichkeiten. Es gibt zwar nur einen Kleiderschrank, das war es aber auch. Neben den Betten ist jeweils ein Brett als Ablage angebracht. Dazu noch eine Kommode ohne Schubf Tage da)ächer. Ansonsten leider nix! Kein einziges Schubfach. Wer länger etwas länger vor Ort bleiben will (wir waren 18 Tage da) hat Probleme sein Gepäck unterzubringen. Das gilt leider auch für das Bad. Hier gibt es nicht eineAblagemöglichkeit, sehr unpraktisch! Zimmerreinigung war tageweise auch eher nur 3-Sterne! An manchen Tagen wurden nur die Betten gemacht, weder gefegt, noch feucht gewischt. Genutzte Gläser wurden teilweise auch nicht abgewaschen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Uns völlig unbegreiflich wie andere Bewerter hier gut oder hervorragend bwerten können! Das Restaurant gleicht einer Werks-Großkantine...nein... dort ist es nicht so schlimm! Das Ambiente: ungemütliche Kühlschrankatmosphäre, ein ruhiges Essen geniessen ist einfach nicht möglich. Die Lautstärke ist teilweise kaum zu überbieten, das Personal tut dazu bei, indem die Türen zur Küche fast ständig offen stehen. Ausstattung: Mangelhaft! Mal gab es keine Gläser, mal keine Tassen, mal keine Untertassen. Tassen und Teller muss man immer auf Sauberkeit kontrollieren!! Keine Tischdecken, Papierservietten! Die Aussenterasse (eingegrenzter Bereich auf dem Strassengehweg) hat die Atmosphäre einer Eckkneipe! Ganz einfacher Tisch und zwei Plastikstühle, die morgens nicht mal abgewischt werden! Tischservice: Katastrophal! Benutzte Teller stehen mitunter ewig auf de Tisch, ehe sie vom Personal abgeräumt werde. Qualität der Speisen: Mangelhaft! Fisch und Fleisch sind schon tot bovor man sie zubereitet, man muss es dann nicht nochmal totbraten!!! Heute Sardinen gegrillt, die nicht verbrauchten gab es dann am Folgetag paniert. Alles was heute nicht verbraucht wurde, findet man morgen in Salaten oder geschnetzelt am warmen Buffet. Geschmacklich fast alles nüchtern. Sorry, aber das hat niemals 4-Sterne-Niveau. Wenn Sie mal vor Ort sind schauen Sie einfach mal in das Sentido-Hotel gegenüber in den Speisesaal - ein Unterschied wie Tag und Nacht!


    Service
  • Eher gut
  • Eher zwischen drei und vier Sonnen! Positiv sind uns nur Paztricia an der Rezeption (die Dame gehört in ein 5-Sterne-Hotel), und der Techniker aufgefallen, die sofort bereit waren, bei Problemen zu helfen. Ansonsten leider eher muffelige oder inkompetente Mitarbeiter. In Bezug auf Inkompetenz hat der Restaurantleiter eine glatte 1***** verdient. Nach einer Beschwerde warum denn es möglich ist, das männliche Gäste nicht nur in kurzen Hosen, sondern gar in Badebekleidung das Restaurant zum Abendessen aufsuchen, kam lediglich die Aussage, dass es ihm Leid tue, aber das wären schwierige Gäste! Ach übrigens: Das Hotel hat in seiner eigenen Beschreibung zu stehen, dass man um angemesssene Kleidung zum Abendessen bitte. MEGA-Peinllich!!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt zentral am Jandia Playa in Morra Jable nur wenige Gehminuten vom Strand entfernt in einer Seitenstrasse. Leider verdirbt der ungepflegte Anblich der Anrainergrundstücke und Gebäude die doch recht gute Lage. Daher nur 4 Sonnen. Die Anfahrt zum Hotel haben wir selber organisiert, die Fahrt dauerte vom Flughafen bis zum Hotel mii Pkw rund 75 Minuten. Der Rücktransfer waar dann mit dem gebuchten Reiseveranstalter per Bus. Die Abholung im Hotel erfolgte sage und schreibe Fünf Stunden und 30 Minuten vor Abflug.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage ist im EG aber nicht sehr groß. Es gibt eine Sonnenterrasse in der 6. Etage mit Whirlpool ( 21 Grad Wassertemperatur). Eine weitere Sonnentaresse befindet sich auf dem Dach (9. Etage). Hier gibt es ebenfalls einen Whirlpool (22 Grad). Ferner eine Bar und einen überdachten Chillout-Bereich. Auf beiden Terassen gibt es ausreichend Liegestühle. Um den Pool im EG stehen ein paar Tische mit Plastik- oder alten Rattanstühlen. Ferner eine Chilloutbereich mit total verdreckten Sitzbezügen. Zwar gibt es auch hier eine Bar, aber gemütlich verweilen kann man hier auch abends nicht - einfach nur ungemütlich!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im November 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:61-65
    Bewertungen:17
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Michael, Es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben und wir werden Ihre Einschätzung berücksichtigen, da unser Ziel die Zufriedenheit unserer Kunden ist. Es tut uns leid, dass wir während Ihres Aufenthaltes keine Informationen über Ihre Meinung hatten, in diesem Fall hätten wir darauf reagiert. Sonnige Grüße Lemon & Soul Cactus Garden