- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir kommen regelmäßig nach Jandia, nur in diesem Jahr war unser Stammhotel das „Palm Garden Aparthotel“ schon ausgebucht. Das Lemon & Soul Cactus Garden liegt ja nur 90° um die Ecke. Dadurch fehlt hier natürlich komplett der Meerblick; nur in den oberen Etagen hat man den Blick auf den Leuchtturm mit ein wenig Meer im Hintergrund. Trotzdem hat es noch eine sehr gute Lage mitten im Ort Jandia, mit kurzem Weg zum Strand und mitten in der Einkaufsstraße. Aber es gibt eine weite Anfahrt vom Flughafen.
Zu Anfang hatten wir ein Sparzimmer mit Blick in den Flur und den Eingangsbereich der Juniorsuiten. Das Zimmer war sehr groß mit offenem Schlafzimmer im hinteren Teil. Zwischen den beiden großen Schrankteilen war der Durchgang zum sehr großen Bad mit ebenerdiger Dusche. Im vorderen Bereich war eine Fernsehecke mit einem großen Sofa, was auch als drittes Bett genutzt werden konnte. Der Safe war kostenlos. Fernsehen und WLAN war ebenfalls kostenlos. Da im Fernseher das zweite Frequenz-Band nicht lief und der Techniker das auch nicht hinbekam, wurde uns ein Zimmerwechsel angeboten, denn gerade auf dem zweiten Band liefen die deutschen Sender. So erhielten wir eine Juniorsuite mit Blick auf den Pool. Diese Zimmer hatten zwar eine schönere Aussicht, waren aber entschieden kleiner, da das Bad in die Mitte des Zimmers zwischen Schlafbereich und Wohnbereich mit Sofa untergebracht war und nicht die Größe wie im Sparzimmer hatte. Außerdem gab noch größere Zimmer, die zusätzlich ein zweites Schlafzimmer hatten. Die Rezeption befindet sich in der Mitte des Hotels gleich hinter dem Eingang und ist klimatisiert. Sie ist rund um die Uhr besetzt. Den Flur geradeaus weiter kommen zwei Treppenaufgänge und im Anschluss zwei Fahrstühle. Rechts hinter der Rezeption ist der Speisesaal. Dort kann man auch im Außenbereich sitzen. Linksherum befindet sich die Poolanlage. Hier gerade weiter kommt man direkt zur Poolbar. Von 10:00 bis 23:00 Uhr gibt es bei „all inclusive“ kostenlos Imbiss und Getränke. Bei alkoholischen Getränken gilt das nur für einheimische Getränke. Über dem Speisesaal befinden sich zwei Etagen mit Deluxe-Zimmern. Dahinter ist der Spa-Bereich. Ansonsten befinden sich in der ersten Reihe die Junior-Suiten. In der Reihe dahinter sind die Spar- oder Ökonomiezimmer. Die sechste Etage hat im vorderen Bereich ein komplettes Sonnendeck. Das scheint aber eine Fehlkonstruktion zu sein, denn es ist hier meist so windig, dass man keine Sonnenschirme aufstellen kann. Die 7. Und 8. Etage vorne entsprechend Zimmer mit sehr schöner Aussicht. Und in der 9. Etage noch ein Sonnendeck mit etwas Windschutz. Außerdem gibt es hier noch – genau wie in der sechsten Etage - einen kleinen Jacuzzi. Abends hat hier noch zusätzlich die Rooftop-Bar geöffnet. Und man kann hier wunderbar aufs Meer schauen und den Sonnenauf- und -untergang beobachten.
Wir hatten all inclusive und das Angebot war sehr umfangreich und wohlschmeckend. Es war für jeden Geschmack etwas dabei. Wenn man am warmen Buffet anfängt: vorne rechts gab es stets drei verschiedene Pizzen. Allerdings waren die nicht selbstgemacht, sondern wurden durch einen Versorger tiefgefroren geliefert. Daneben immer eine etwas andere Paella; dann das Kurzgebratene – Kalb, Schwein und Geflügel, selten Rind. Weiter dann mit Pasta, Gemüse und Fisch in verschiedenen Arten und … Schließlich nicht zu vergessen die kanarischen Kartoffeln mit roter oder grüner Mojo Sauce. Dann gab es ein ausgiebiges Salat- und Käsebuffet sowie ein Obst- und Kuchenbuffet. Und schließlich als Abschluss vier Eissorten mit vielen Zusatzverfeinerungen. Und wer jetzt nichts gefunden hat, dem ist nicht zu helfen. Das Mittagsangebot war ähnlich. Nur gab es zusätzlich noch zwei Suppen. Eine warme und eine kalte. Früh gab es auch nichts auszusetzen. Es gab drei Kaffeeautomaten mit jeweils 18 verschiedenen Sorten.
Die Rezeption ist ständig besetzt und man spricht auch englisch, spanisch und deutsch. Unser Zimmerwechsel war entsprechend kein Problem. Die Zimmerreinigung war sehr zufriedenstellend. Das Personal im Restaurant war immer sehr freundlich und manchmal auch schnell beim Abräumen. Auszusetzen gab es aber mit dem Poolpersonal. Dazu mehr weiter hinten.
Sehr gute Lage mitten im Ort und mit kurzem Weg zum Strand. Man ist nicht so direkt dem Straßenlärm ausgesetzt, wie um die Ecke an der Hauptstraße. Die Einkaufsstraße, die praktisch das Parterre des Nachbar-Hotels mit vielen Geschäften, Restaurants und Bars bildet ist gleich um die Ecke. Zum Cosmo-Einkaufs-Center und dem 2x wöchentlich stattfindenden afrikanischem Markt (Mo. und Do.) dahinter waren es nur wenige Schritte. Die Anfahrt vom Flughafen ist etwas weiter. Da sollte man vielleicht einen eigenen Transfer organisieren. Es sind immerhin 90 km und wir sind in der Zielumgehung ungefähr 10 Hotels angefahren, bevor wir dran waren, denn wir waren fast die letzten auf der Hotelreihe. Da ist man schon 2h unterwegs.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage war gefliest. Der Pool war gepflegt und hatte eine Salzanlage zur Desinfektion. Am Pool gab es auf der ersten Ebene ungefähr 40 Liegestühle, die alle mit Sonnenschirmen versorgt waren. Auf der zweiten und dritten Ebene – etwas höher gelegen – gab es noch mal 30 Liegestühle, aber dafür reichten dann die Sonnenschirme nicht mehr. Beim Animateur der 5 Tage in der Woche von 10:30 Uhr bis zu den Abendveranstaltungen anwesend war, merkte man gar nicht, dass er erst ab Mitte Juli einen Vertrag hatte. Was nicht so schön war, war die ständige laute Beschallung. Selbst in der Mittagspause lies die Lautstärke nicht nach. In der ersten Augustwoche auf Hinweis der Rezeption wurde noch etwas zurückgeregelt, aber zum Wochenende nahmen die Poolbarkellner keine Rücksicht mehr. Das Merkwürdige war nur, die spanischen Kurzurlauber für die ja gerade die laute Beschallung sein sollte, zogen sich zur Siesta zurück. Der Kellner daraufhin angesprochen meinte nu: „Im Labranda-Hotel ist die Musik immer so laut“. Nun muss ich sagen, dass das Hotel schon mehrere Jahre nicht mehr zur Labranda-Kette gehört und ich glaube auch nicht, dass man in der Mittagszeit egal wo die Gäste dermaßen verärgern muss. Auf jeden Fall ist das ein Grund, nicht mehr in dieses Hotel zurückzukehren. Es gibt genügend andere Hotels in dieser Gegend. Es kann natürlich auch sein, dass dieses Hotel bald nicht mehr auf dem deutschen Markt verfügbar ist.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Veranstalter: | DERTOUR |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jörg |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 58 |