Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Marina Katharina (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2024 • 1 Woche • Strand
Ich kann das Hotel nur bedingt empfehlen!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Der erste Eindruck der Bilder und bei Ankunft war super. Jedoch merkte ich schnell, dass der Schein trügt. Ich werde dieses Hotel nicht erneut buchen. Vom Preis-Leistungs-Verhältnis her, war dieses Hotel viel zu überteuert für das war geboten wird (Ich habe 990€ für eine Woche gezahlt). Die Zimmer sind schön und sauber, jedoch mit einigen Mängeln. Die Auswahl und Vielfalt an Speisen gleichen einer Katastrophe. Der Pool und die Sitzmöglichkeiten zu klein und viel zu wenig. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich lieber den Strand aufsuche was in dem Hotel definitiv von Vorteil ist.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten die Suite mit seitlichen Meerblick. Das Geld hierzu sollte investiert werden, da sich viele Zimmer ansonsten im Innenhof befinden und es keine schöne Aussicht ist. Das Zimmer war mit Klimaanlage ausgeschrieben. Diese funktionierte auf höchste Stufe jedoch kaum und kühlte lediglich den Wohnraum minimal. Das Schlafzimmer wurde überhaupt nicht gekühlt, weshalb ein schlafen so gut wie unmöglich war. Der Techniker (kam umgehend) konnte nicht weiterhelfen, da der Motor der Klimaanlage an der falschen Stelle verbaut wurde. Auf Nachfrage bekamen wir einen Ventilator. Dieser brachte jedoch kaum etwas und war sehr laut. Im Zimmer befanden sich Ameisen (Zimmer war in der 5Etage). Jedoch waren die Zimmer sauber und sahen gepflegt aus.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Von einem 4 Sterne Hotel erwarte ich mehr Vielfalt und Auswahl. Es gab nur wenig Auswahl an Speisen und täglich viel Fisch. Wer Fisch nicht so gerne isst, ist hier nicht gut aufgehoben. Auch die Speisen waren sehr einfach gehalten, Pizza Margherita, Pommes und Nudeln mit roter Soße täglich. Der Fisch und ggf. zwei weitere Gerichte. Die Auswahl an Nachspeisen war lächerlich wenig, teilweise nicht gekühlt und täglich wiederholend. Es gab zwar frisches Obst (Apfel, Birne, Banane und Kiwi) jedoch kein geschnittenes Obst z.B zum Frühstück. Selten gab es geschnittene Melone zum Abendessen. Zum Frühstück gab es mehr Auswahl, jedoch hauptsächlich englisches Frühstück. Auch gab es nur Obst aus der Dose. Da ich schon oft auf den Kanaren war und immer 4 Sterne Hotel buche, bin und war ich sehr enttäuscht. Der Speisesaal war gut eingerichtet und die Atmosphäre angenehm. Ich habe jedoch oft beobachtet, wie andere Gäste sich ihre Flaschen mit Getränken befüllt haben und dabei das Mundstück der Flasche den Zapfhan/Öffnung berührten. Fand ich persönlich nicht so hygienisch. Die Mitarbeiter standen teilweise daneben und haben es beobachtet. Die Mahlzeiten waren maximal lauwarm. Es gab eine Mikrowelle um die Speisen aufzuwärmen. Die Speisen hätte ich mir Zuhause besser selber zubereitet. Im Urlaub erwarte ich, dass ich mich auf die Mahlzeiten freue. Dies war nicht der Fall.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Vor allem an der Reception und der Bar. In Essbereixh bekamen wir jedoch des häufigeren mit, wie Personal sich uneinig war. Auch die Reinigungskraft war stets sehr bemüht und freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Laut Ausschreibung liegt der Strand nur 250m entfernt, leider war es viel weiter. In der näheren Umgebung gab es viele Geschäfte. Die Fahrt zum Hotel hat ca. 1.5Std. gedauert.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die zu buchenden Angebote waren preislich im Rahmen und es gab eine große Auswahl. Die Angebote im Hotel waren für ein 4 Sterne Hotel auf ein minimum beschränkt. Auch das Abendprogramm war kurz und wiederholend (es kamen Sänger mit Live Musik). Von Entertaiment welches ich aus anderen Hotels kenne ist hier nicht sprechen. Der Pool ist sehr klein für die Hotelanlage (siehr auf Bildern größer aus). Auch die Bar ist maximal 3m lang. Am Abend waren bis zu 10Personen vor einem bis man bedient wurde. Es gab 3 All Inclusive Cocktails, alle anderen kosteten 6.50€. Für die nicht All Inclusive Gäste beträgt ein Cocktails 7.50€. Ich persönlich finde, dass dies kein Verhältnis ist. Um den Pool herum und auf der Fläche gab es nur wenig Sonnenliegen und Sonnenschirme. Diese wurden bereits morgens reserviert. Auch die Sitzmöglichkeiten an der Bar waren sehe gering, weshalb wir teilweise auf den Sonnenliegen sitzen mussten. Es war nicht angenehm. Um zur Bar zu gelangen musste man den Weg entlang des Pools und der Sitzmöglichkeiten gehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marina Katharina
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Marina, vielen Dank für Ihren Aufenhalt in unserem FERGUS Cactus Garden und für Ihr Feedback bei HolidayCheck. Es tut uns Leid zu hören, dass unser Hotel dieses Mal Ihre Urlaubsansprüche nicht erfüllt hat, insbesondere wg. der Klimaanlage auf den Zimmer, der im Restaurant angebotenen Speisen und Obst Auswahl sowie wg. der Anzahl an Liegestühle und Sitzmöglichkeiten abends. Wir haben Ihre wertvollen Kommentare gut notiert, und werden sie an unseren Abteilungsleiter und Management weiterleiten, damit unsere Einrichtungen und Service verbessert werden können. Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüssen, Susana Cuesta Customer Experience FERGUS CACTUS GARDEN