Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2018 • 3-5 Tage • Strand
Schöner Kurztrip
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Toll renovierte Anlage. Leider kein 4 Sterne Charakter. Schön renoviert. Für eine "Labranda Anlage" haben wir ein wenig mehr erwartet................


Zimmer
  • Gut
  • Wir haben nach Recherchen bei Holiday Check zum Glück eine Junior Suite gebucht. Somit hatten wir ein Zimmer in der siebten Etage mit Meerblick. Das Zimmer ist sehr schön renoviert und man hat ausreichend Platz, Die Boxspringbetten waren mit richtigen Bettdecken versehen und sehr bequem. Ein großer Fernseher hängt direkt dem Bett gegenüber an der Wand und die Programmauswahl ist für die Kanaren echt gut. Im Schrank befindet sich ein Safe der "nur 2,50 Euro" am Tag kostet. Kostenfrei kennen wir das von 4 Sterne Hotels !! Es befindet sich eine kleine Minibar mit im Zimmer. Das Bad war schön renoviert. Es gibt aber keine abschließbare Türe ! Wie immer sind auch hier die Abstellmöglichkeiten recht dürftig. Eine Ablage fehlt leider. Einen Fön benötigt man nicht. Dieser ist wirklich gut. Wir hatten das Pech das es in unserem Zimmer aus dem Syphon im Badezimmer stark nach Fäkalien gerochen hat. Trotz emsiger Versuche des Technikers konnte keine Abhilfe geschaffen werden. Wir haben dann Aufgrund der Kürze unseres Aufenthaltes auf einen Zimmerwechsel verzichtet und nasse Handtücher auf den Syphon gelegt. Dadurch wurde es besser. Ein Zimmerwechsel wurde uns in der Rezeption aber direkt angeboten. Das Personal war sehr bemüht die Gäste zufrieden zu stellen. Wir haben im Hotel mit mehreren Gästen gesprochen und alle hatten das Problem mir dem Geruch. Warscheinlich wurde bei der schnellen Renovierung da irgendwo ein Fehler gemacht. Leider ist bei der Buchung des Zimmers nicht eindeutig erkennbar wo man dann landet. Es gibt auch Zimmer im " Innenhof" Da schaut man dann direkt vor die Wand !!. Andere Zimmer sind über zwei Etagen verteilt. Auch dort ist die Aussicht eher als grenzwertig zu bezeichnen. Man guckt auf die alte Bruchbude des Palm Garden. Des Weiteren kommt man in diesem Zimmer über eine kleine Treppe ins Schlafzimmer nach unten. Der Fernseher steht aber sicherheitshalber im oberen Eingangsbereich in dem man sich eh nicht aufhält. Die Juniorsuite ist da auf jeden Fall die beste Variante.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, vier Sterne hat das Essen leider nicht. Da die Anlage mit ca. 300 Leuten für einen All in Bunker recht klein. Trotzdem könnte man da einiges besser machen. Leere Platten sind für uns ein absolutes No Go aber da ist es oft passiert das es nichts gab. Die Speisen haben sich in den vier Tagen unseres Aufenthaltes jeden Tag wiederholt. Es gab nur "günstige" Produkte. Jeden Tag Nudeln und Pizza. Die Fleisch und Fischauswahl die jeden Tag frisch zubereitet wurde war eher von minderwertiger Qualität. ( Gut für Vegetarier) Gemüse und Beilagen gab es jeden Tag genug und diese waren auch echt gut. Vorspeisenbüffet war recht mickrig. Salate gab es jeden Tag. Aber auch da immer dassselbe. Schön war das man sich mit verschiedenen Salz, Essig und Ölsorten sich das Essen selber lecker zubereiten konnte. Das Nachspeisenbüfett war leider sehr eintönig. Es gab immer Bananen in einem undefinbaren Sud und vier verschiedene Eissorten. Melonen und Äpfel lagen frich auf dem Büffet. Der Kuchen war aus einer Massenproduktion. Schön fanden wir das man während der Essenszeiten auch Zugriff auf den Kaffeautomaten hatte. Wir haben nur Wasser getrunken so dass wir zur Qualität der Getränke keine Aussage tätigen können. Es gibt auch eine Außenterasse. Schön sitzen sieht aber anders aus !!! Die Terasse liegt zur Straße und wirkt auch nocht sehr einladend. Man sitzt dort aber immer noch besser als im Speisesaal. Schade ist nur das eine so renomierte Kette wie "Labranda" nicht auf Nachhaltigkeit achtet. Getränke wurden verständlicherweise im Poolbereich nur in Plastikbechern gerreicht. Kaffee gab es im Pappbecher. Das Personal war mehrfach am Tag damit beschäftigt die Mülleimer zu leeren. Wiederverwertbare Kunststoffbecher wären da die ideale Lösung. Gibt es bei der RIU Kette schon seit Jahren. Der Snackbereich glänzte durch eingepackte und verschweißte Sandwiches die auch nicht gut aussahen . Frisch ist anders. Auch da wäre es schön wenn Speisen auf dem Teller serviert würden.


    Service
  • Gut
  • Das gesamte Personal des Hotels war super. Jeder war freundlich und hilfbereit. Im Barbereich waren die Kellner auch nach einer 10 Stunden Schicht noch echt gut drauf. Im Speisesaal waren alle freundlich und flott. An der Rezeption wurde jeder Wunsch direkt umgesetzt., Wir sind mit Condor geflogen und mussten unsere Tickets noch ausdrucken lassen weil bei der antiquirten Condor Gesellschaft das erst 20 Stunden vor dem Rückflug möglich ist, Die Ausdrucke unserer Tickets wude sofort vor Ort vorgenommen und das war sogar kostenfrei. Man kann ohne Probleme das Zimmer nachbuchen wenn man später abreist. Das ist recht günstig und kostet nur 20 Euro.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in einer sehr zentralen Lage. Man ist schnell am Strand und auf der "Shopping Meile" Fuerteventura ist eine sehr karge Insel. Entweder man kommt einmal und nie wieder oder einmal und immer wieder. Für Ruhesuchende ist es der ideale Ort zur Erholung. Nach vier Stunden Flug ist man in einer anderen Welt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strandwanderungen sind da zur Entspannung das non plus ultra !!! Perfekte Erholung um vom stressigen Alltag abzuschalten. Die Insel bietet nicht viel an Sehenswürdigkeiten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:51-55
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Claudia, Wir danken Ihnen dafür Labranda Cactus Garden gewählt zu haben um Ihre Urlaub zu verbringen. Heutzutage schätzen die Leute es sehr die Beurteilung von andere Reisenden zu kennen. Deshalb danken wir Ihnen um Ihre Meinung über unseren Cactus Garden auf Holidaycheck Community zu teilen. Es ist eine große Freude zu lesen das Sie in Allgemein eine angenehme Urlaub bei uns hatten. Die Erwartungen von unsere Gäste erfüllen ist unser Hauptziel. Zweifeln Sie also nicht dran das wir all Ihre Kommentare (positiv und negativ) in Betracht nehmen für zukünftige Verbesserungen. Wir wissen bereits Bescheid und wir machen alles Mögliches um es zu erledigen. Es wurde uns freuen Ihnen persönlich unsere Verbesserungen zu zeigen und wurden uns dann auch sehr freuen Sie wiederum bei uns willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Patricia Cortés Granado Front Office Manager at Labranda Cactus Garden ****