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Enno (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2017 • 1 Woche • Sonstige
Vollmundige Versprechungen nicht erfüllt
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Labranda Cactus Garden, Morro Jable Fuerteventura Insgesamt wurden die vollmundigen Ankündigungen von Sonnenklar.TV nicht erfüllt, was im Folgenden näher erläutert wird. Aber zuerst das Positive: 1. Das Personal war durchweg höflich, freundlich und hilfsbereit. 2. Die Größe der Junior Suite ist gut ausreichend. 3. Die Terrassen (6. Stock und Dach) sind sehr schön und laden zum Verweilen ein. 4. Das Essen wurde immer recht schnell wieder aufgefüllt; die benutzten Teller sehr zügig abgeräumt. Nun die negativen Aspekte: 1. Das Hotel wurde als frisch renoviert angepriesen, was sich wenigstens im Bad nicht bewahrheitete: Verfärbungen (Schimmel?) an dem schlecht verarbeiteten Silikon in der Dusche (Erfahrung aus 2 Zimmern identisch, wir mussten 1x umziehen, siehe unten); der Abfluss des Waschbeckens roch moderig. Insgesamt wirkte zumindest die Dusche nicht wirklich frisch renoviert. 2. Das Duschvergnügen war zweifelhaft, da es teilweise bis zu 5 Minuten dauerte, bis warmes Wasser kam; zudem hatte man dann im Regelfall „Wechselduschen“, weil sich die Wassertemperatur kurzfristigst von der eingestellten auf brühend heiß bis kalt veränderte, also unfreiwillige „Rettungssprünge“ verursachte. 3. Nach 2 Tagen musste das Zimmer wegen defekter Klimaanlage (frisch renoviert!) gewechselt werden. 4. Die Badreinigung im im ersten Zimmer war sehr nachlässig, ganze Haarbüschel (wohl von den Vorgängern?) unter Waschbecken und WC wurden einfach nicht entfernt. 5. Die Ablageflächen im Bad sind ausgesprochen spärlich, es gab lediglich etwas Platz um das Waschbecken herum. 6. Dass auch noch am Freitag Nachmittag wie auch am Samstag Morgen die Zimmerruhe durch Bohr- und Schleifgeräusche beeinträchtigt wurde, rundet das hier nur ab. 7. Ultra-All-Inclusive: Dieses vollmundige Angebot war ebenfalls enttäuschend. Die Bademäntel gab es erst auf Nachfrage; die „Annehmlichkeiten“ auf dem Zimmer kamen in Form eines Obsttellers am letzten Tag nachmittags; die „internationalen“ Getränke bezogen sich nicht auf das Bier: hier gab es genau gar keine Auswahl, lediglich San Miguel vom Fass wurde dargeboten, beim Sekt beschränkte sich die Auswahl auf die Hausmarke – so etwas erwartet man nicht bei „ultra“. Andere internationale Biersorten z.B. Heineken sollten extra bezahlt werden. Auch der Hinweis der örtlichen Reiseleitung, dass dies jedes Haus selbst festlege, ist wohl nicht stichhaltig, da Labranda ja als „eigene“ Marke beworben wird. Die Cocktails waren ebenfalls in ihrer Machart einfach und billig, da sie nur aus Fertigmischungen bestanden, keinerlei individuelle Zubereitung; insofern für ein sogenanntes 4-Sterne-Haus nicht zufriedenstellend. 8. Die im Angebot angekündigte Minibar gegen Gebühr gab es schlichtweg nicht, es war lediglich ein Kühlschrank auf dem Zimmer vorhanden. 9. Die Fahrstühle: zwei kleine Fahrstühle für ein vollbesetztes Hotel, die nicht aufeinander abgestimmt waren; so kam es zu längeren Wartezeiten, so dass man letztlich auch noch in den 9. Stock zu Fuß gegangen ist. Zudem konnte man beim „Rufen“ des Fahrstuhls nicht wählen, ob man nach oben oder unten wollte, so dass häufig etliche einfach die falsche Richtung hatten oder gleich ganz vorbei fuhren. 10. Der Poolbereich: Für Erwachsene ohne Kinder ist dieser Bereich nicht nutzbar, weil viel zu klein, so dass er gänzlich mit Familien und ihren Kindern ausgelastet war; selten haben wir einen derart kleinen Pool für ein Hotel mit 150 Zimmern gesehen. 11. Der Fitnessraum: Winzig mit genau 1 Kardiogerät, 1 Kraftstation und ein paar Hanteln kann wohl als überflüssig erachtet werden. 12. Last but not least – Das Essen: Die Abwechslung beim Essen war sehr überschaubar, schlimmer jedoch war, dass viele vorbereitete Speisen bestenfalls noch lauwarm waren, vom Rührei bis zu Fleisch etc. Leider gab es beim Frühstücksbuffet keinerlei Variationen: Käse und 4 i.d.R. täglich gleiche Wurstsorten. Zum Teil waren Bestecke angeschmutzt. 13. Transfer: Es wurde ein Transfer vom Flughafen zum Hotel von ca. 1,5 Stunden angegeben; tatsächlich waren wir sowohl auf dem Hin- als auch auf dem Rückweg 2,5 Stunden unterwegs, und das nach dem fast 5-stündigen Flug bzw. vor demselben. Hier sollten die Angaben durchaus der Realität angepasst werden. Fazit: Aus heutiger Sicht würden wir zur Zeit kein Labranda Hotel mehr buchen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer soweit ok aber siehe die Beschreibungen zum Zustand des Bades


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • gut waren frische Sachen; schlecht die nicht so vielfältige Abwechslung und die häufig abgekühlten Essen


    Service
  • Gut
  • z.T. sehr lange Schlangen an der Bar auf der Dachterasse


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • aber ewig langer Transfer


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Poolanlage winzig, nur für Kinder ausreichend, für Erwachsene ohne Kinder nicht empfehlenswert; Fitnessbereich winzig und spärlich ausgestattet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Enno
    Alter:66-70
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Enno, erst einmal ein herzliches Dankschön für Ihren detaillierten Beitrag. Wir bekunden unser bedauern, dass Ihres Erachtens nach, Ihr Aufenthalt nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat. Für Ihre erwähnte Positive Aspekte des Hotels bedanken wir uns. Allerdings können wir nicht alles zustimmen was Sie in Ihrer Bewertung notiert haben. Zu unseren renovierten Zimmer können wir nur sagen, das weder Schimmel noch unrenoviert ist. Da wir auf einer Insel leben und mit nicht genügend Wasservorrat, ist es ganz normal das dass Wasser etwas schwangt. Auch die besagte Zeit bis das Wasser heiß ist, steht für Fuerteventura. AI heißt nicht das es alle Internationale Getränke kostenlos gibt, dies darf das Hotel selber entscheiden, auch Labranda darf Unterschiede in der Getränke Karte machen. Ebenfalls erwähnen, dass Labranda nicht mit einer vollen Minibar wirbt, dieser dient als Kühlschrank für die Gäste, welche sie kostenfrei nützen können. Der Pool Bereich ist nicht ausschlaggebend der Hotel Größe, und bis jetzt hat jeder Gast im Pool Bereich platz gefunden, wo die meisten unseren tollen Strand nutzen. Es tut uns leid, wenn Ihnen fast nichts zugesagt hat, allerdings wird auch der Transfer mit Minimum 3 Stunden angesetzt für gute 120 km und einigen Hotels eine durchaus realistische Zeit. Jeder einzelne Gast, wie auch jede einzelne ehrliche Bewertung ist uns sehr wichtig! Es macht uns sehr traurig, dass Sie nicht noch offener waren zu uns während Ihrem Aufenthalt. Unsere anderen Gäste beschreiben ganz andere Eindrücke von Ihrem Aufenthalt in unserem Labranda Cactus Garden. Wir haben uns trotzdem gefreut, dass Sie unser Gast waren und wünschen Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Susy Vázquez Kundenbetreuung