Alle Bewertungen anzeigen
Heike (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2017 • 2 Wochen • Winter
Wir hatten einen sehr schönen Urlaub hier
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Im Juli 2017 neu eröffnete rundumrenovierte Hotelanlage. In einer ruhigen Seitenstrasse gelegen, eher unauffällig ein weißer terrassenartiger Klotz hinter dem häßlichen Palm Garden Bau. Betritt man das Hotel allerdings, kann man es durchaus als eine Wohlfühloase bezeichnen, nett und modern eingerichtet. Immer sehr sauber! Die Bauweise ist allerdings immer ein dickes Minus, denn alle Doppelzimmer (Deluxe) sind Innenhof - Zimmer ohne Tageslicht. Und das wird wohl vor Buchung nicht kommuniziert. Zwar ist das Cactus Garden fast immer ausgebucht gewesen in unserer Zeit, die meisten Urlauber erfahren aber erst bei Ankunft von den wahren Umständen. Das könnte man wohl besser lösen. Wir waren davon zwar nicht betroffen, aber man kriegt ab und zu ja doch was mit.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Ich hatte zwei Juniorsuiten gebucht und wir bekamen die dann auch in der 6. Etage nebeneinander. Unser Blick fiel direkt auf die große Liegeterasse in der Etage und drüber hinweg Meerblick und die weitere Umgebung des Hotels. Die Juniorsuiten sind wirklich ausreichend groß, modern eingerichtet, mit Balkon, Fernseher und allem Nötigen ausgestattet. Den Kühlschrank hab ich erst am zweiten Tag entdeckt, weil der in den Schränken versteckt ist. Das Bad ist ausreichend groß, die Dusche bequem, Shampoo ist an der Wand installiert. Nur die Ablagen sind generell zu wenig, es gibt nur das bischen Platz neben dem Waschbecken, für zwei Leute ist das nichts. Der Kleiderschrank ist groß genug, Safe gegen Gebühr vorhanden aber nicht genutzt. Tolle Betten übrigens. Ich hab wunderbar geschlafen. Nur lag unser Zimmer am Ende des Ganges, irgendwie gab es die Klimaanlagengeneratoren zu hören, aber auch an die hab ich mich nach der zweiten Nacht gewöhnt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen entspricht voll und ganz dem Preis-Leistungs-Verhältnis. Es ist nicht überragend toll, aber auch nicht schlecht. Überhaupt nicht! Am Ankunftstag war ich ziemlich "Bewertungsgeschädigt" und hab an allem rumgemeckert. Die Auswahl fand ich nicht so dolle, die Kartoffeln waren zersalzen, das Gemüse nicht weichgekocht usw... aber ich hab was gefunden, um satt zu werden. Die Auswahl war für ein so verhältnismäßig kleines Hotel ausreichend genug. Das Salatbuffet war üppig: die eine Seite täglich mit den gleichen Salatsorten und Soßen, die andere mit wechselnden internationalen Tagesangeboten. Es gab immer zwei Suppen, großes Kuchenbuffet, Desserts und wechselnde Hauptgerichte und Beilagen. Auf Wiederholungen hab ich leider nicht geachtet, vieles wurde direkt vor einem hergestellt und dann auf den Teller gepackt. Ich habe übrigens kein einziges Mal das Pizzaangebot wahrgenommen, aber die frische Pasta, die der gleiche Mitarbeiter dir direkt zubereitet, die mehrere Male. Was mir nicht gefallen hat, war das Obstangebot und ich hab nach den ersten Tagen auch die weiteren 8 Tage lang fast ganz auf Obst verzichtet. Das waren leider wirklich jeden Tag nur ungenießbare Melonen: Wassermelonen, Honigmelonen, in einer Schüssel Äpfel, Pflaumen und Bananen. Und ansonsten das ganze Dosenobst zum Frühstück und allen anderen Mahlzeiten. Die angebotenen Säfte beim Frühstück waren auch grauenhaft, den einen Saft, den ich mal getrunken habe, war so dickflüssig und unidentifizierbar, dass ich ihn stehengelassen habe und nie wieder Saft getrunken habe. Da ich aber sowieso zuhause außer Alkohol nur Wasser trinke, habe ich auch nichts vermißt! Loben muß ich das Dessert-Buffet. Mein Freund hat sich täglich den Magen damit vollgeschlagen, ich selbst hab ab und zu auch mal ein leckeres Mousse gegessen, aber unschlagbar ist echt der Käse. Als Käsefreak hab ich zu allen Mahlzeiten den einheimischen Ziegenkäse mit viel Oliven geschlemmt. DAS war 10 Tage lang mein Nachtisch und ich hab mir sogar 3 Käselaibe aus dem Supermarkt gekauft und nach Hause mitgenommen. Einen haben wir noch übrig. ;-)


    Service
  • Gut
  • Das Personal war immer sehr freundlich und hat sofort gegrüßt. Hier kann man wirklich nicht meckern. Die Zimmer waren tipptopp gereinigt, im Restaurant alle immer nur am Rennen und haben ihr Bestes gegeben. Dort waren aber bei der Mahlzeit die Gläser leider Mangelware. Hier konnte nicht schnell genug Nachschub gebracht werden. Ich hab keinen einzigen unfreundlichen Mitarbeiter erlebt. Julio an der Bar hatte immer einen lockeren Spruch auf Lager.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist super! Sehr zentral in Jandia gelegen. Ruhige Seitenstrasse, gegenüber ist das Sentido Buganvilla, nur wenige Meter ist man auf der Shopping-Promenade, dann über die vielbefahrene Strasse ist man in wenigen Minuten auch schon am Strand. Vom Flughafen sind es 90 km bis nach Jandia, die Transferzeiten haben ja schon viele Vorbewerter beklagt. Da ich einen Mietwagen für den gesamten Urlaub gebucht hatte, bin ich die Strecke ganz locker in etwas über einer Stunde (viel Verkehr) gefahren und hatten sogar noch ne halbe Stunde Zeit fürs Mittagessen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Tja, naja, das Hotel hat eine kleinen Fitnessraum mit 3 oder 4 Geräten, so genau hab ich mir das nicht angesehen. Ich war nur ein paar Sekunden in dem Raum. Ist grad mal so groß wie mein Badezimmer, aber ich wollte da bestimmt keinen Sport machen. Ich bin im Urlaub und da hab ich im Meer Sport genug. Ansonsten gibt es noch ein Spa-Angebot, was ich nicht in Anspruch genommen habe. Ne kleine Minidisco für die 2-3 Kinder damals, Abendunterhaltung war eher mau. Da wir tagsüber nie da waren, kann ich dazu nichts sagen. Die Abende haben wir abwechselnd unten an der Bar bzw. Lobby verbracht, aber am liebsten oben auf der Dachterasse in der 9. Etage. Dort gibt es eine Bar und man konnte die schönen Novembernächte geniessen. Animation ist vorhanden, aber diese kann sich die größte Mühe geben und es passiert nichts, wenn die Gäste nicht mitmachen wollen. Aber sich dann nachträglich hier über mangelnde Animation beschweren, das sind immer die Größten! Hier fehlt noch ein richtiges Konzept.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im November 2017
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heike
    Alter:36-40
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Heike, wir danken Ihnen für Ihre Rückmeldung anlässlich Ihrem Aufenthalt im Labranda Cactus Garden. Ihre Überschrift macht uns ganz stolz und ehrt uns, andreseits stimmt uns Ihre Bewertung auch ein wenig traurig, was den negativen Punkte anbetrifft, trotzdem entnehmen wir, dass Sie insgesamt eine schönen und angenehme Urlaubszeit bei uns genoßen haben. Wir freuen uns immer wieder, wenn unsere Gäste gut erholt und munter wieder zu Hause angekommen sind und Ihre Erfahrungen mit uns hier bei Holidaycheck.de teilen. So geben sie unseren zukünftigen Gästen einen kurzen Einblick, wie Sie Ihren Aufenthalt im Labranda Cactus Garden verbracht haben. Ihr Feedback zum Anlass der Animation nehmen wir gerne entgegen, um dieser Punkt intern zu besprechen, und sofern möglich zu verbessern. Es ist wundervoll zu lesen, dass Ihnen Ihr Zimmer, unser Personal und Service, sowie die Hotellage und vor allem die Dachterrassen gefallen haben, ebenfalls freut es uns zu lesen, dass Sie in den Betten gut geschlafen haben. Ihre anderen aufgeführten Anliegen habe ich an die jeweiligen Abteilungen übermittelt, ebenfalls was dem Restaurant und das Essen anbetrifft, obwohl diese auch Subjektive Meinungen sind. Wir haben uns gefreut, dass Ihre Entscheidung für das Labranda Cactus Garden gefallen ist und dass Sie unsere Gäste waren, hoffen Sie wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Ihnen noch das Beste für das Jahr 2018 wünschen! Mit ganz lieben Grüssen aus Fuerteventura, Susy Vázquez Kundenbetreuung