- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel liegt im Norden direkt an einem Sandstrand, ideal für Familien mit kleinen Kindern. Die Transferzeit beträgt - ohne Zwischenstopps - ca. 30 Minuten (29 km). In der Anlage befindet sich ein Wasserpark mit einem Piratenschiff und mehreren kleinen Rutschen, daneben gibt es 3 größere (mit Betreuung). Die Poolanlage selbst ist für diese Personenkapazität viel zu klein, die Wasserqualität leidet schon nach einigen Stunden, die Wassertiefe beträgt nur 90 cm. Am besten ins Meer schwimmen gehen! Die Zimmer können als einfach und ausreichend bezeichnet werden, empfehlenswert sind Superior-Zimmer mit Meerblick. Das Essen bewerten wir als "Besserer Durchschnitt", das Resort gleicht einer riesigen Abfertigungshalle (kein besonderes Ambiente), es herrscht Massenbetrieb. Uns scheint (und wir waren in den letzten Jahren schon in diversen All inclusive-Hotels am Mittelmeer), die Qualität in den All- inclusive-Anlagen nimmt allgemein immer mehr ab. In der Hochsaison - bei voller Belegung - merkt man, dass das Personal überfordert ist.
Appartements für Familien ideal. Von der Ausstattung her schlicht und einfach, aber ausreichend (typisch südländische Verhältnisse vom Niveau). Die Anlage erstreckt sich über den Berg hinauf. Wenn möglich ein Superior-Zimmer mit Meerblick buchen. Bewertung: Fünf Sonnen fürs Zimmer, die sechste Sonne ausnahmsweise für die Aussicht! (P.S. Die Zimmer kommen natürlich nicht an ein Vier-Sterne-Niveau in österr. Hotels heran!)
Wie schon zu Beginn erwähnt, erweist sich das All inclusive-Hotel als Massenabfertigungsanlage. Ein romantisches Ambiente zum Abendessen sucht man vergeblich! Große Auswahl an Speisen, leider teilweise lauwarm. Wenigstens ein Pluspunkt für Kinder: Es gab ständig Pizzas!
Bei voller Belegung war das Personal, zumindest zu Beginn der Hochsaison (Anfang Juli), überfordert. Wir mussten einige Male Badetücher telefonisch anfordern, weil keine im Zimmer waren, jedoch reagierte das Hotelteam sofort darauf. Man muss über so manches einfach hinwegsehen oder sofort Kritik üben!
Der Transfer am Abend war alles andere als organisiert. Wir saßen alleine in einem großen Bus und warteten 50 Minuten, obwohl niemand mehr zustieg, bis wir schließlich zum Hotel gebracht wurden. Somit verpassten wir auch das Abendessen. Es empfiehlt sich ein Flug mit früherer Ankunft, daher rechtzeitig buchen, weil nicht allzu viele Direktflüge angeboten werden. Ausflugsziele findet man genug, die Insel ist ja nicht sehr groß, daher gibt es keine langen Anfahrtswege. Unbedingt ein Auto mieten und Strände sowohl im Norden (Cala Pregonda, Platja de Binimel.I, ...) als auch im Süden (Cala Mitjana, Cala Macarella, ...) besuchen! Allerdings sind sämtliche Badebuchten am frühen Vormittag bereits extrem überfüllt!). Wunderschöne Sonnenuntergangsstimmung auch beim Leuchtturm, ca. 14 km vom Hotel entfernt (Cap de Cavallaria).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Poolanlage für dieses Hotel lächerlich! Daneben gab es mehrere Freizeiteinrichtungen: einen Tischtennistisch, einen Tennis- bzw. Fußballplatz, eine Beachvolleyballplatz und eine Minigolfanlage (ins hügelige Gelände gebaut - nicht besonders gut geeignet). Weitere Wassersportmöglichkeiten: Kajak, Kanu, Tretboot und SUP! Ein Tauchcenter ist dem Hotel angeschlossen! Nicht zu vergessen - der Wasserpark. Das Animationsteam war freundlich und zurückhaltend, aber leider wurde man rund um den Pool und die nähere Umgebung ab 10 Uhr mit ziemlicher lauter Musik betreut!! Nicht mehr zum Entspannen geeignet! Trotz des großen Angebotes nur 4 Sonnen! (Weniger, aber besser wäre mehr!!)
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Willibald |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Wir danken ihm für seinen Kommentar, wir sind froh, dass Ihr Aufenthalt bei uns so erfolgreich war. Wir stellen fest, Hinweise, um unser Service zu verbessern. Ein Gruß aus dem gesamten Team von Carema Hotels. Leer más Anja (46-50)