- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Hotel besteht aus 2 3stöckigen Gebäuden und div. Bungalows und liegt direkt neben einem Park. Zum Strand muss man über eine wenig befahrene Straße und ein paar Treppen. Es gibt sicher schönere Anlagen. Aber uns war die Nähe zum Ort und Strand wichtig. Außerdem hatten wir ein super günstiges Angebot,da nimmt man kleine Schwächen in Kauf. Wer auf HP verzichtet findet in wenigen Minuten eine große Auswahl an Restaurants und Bars. An den Chiringuitos am Strand kann man mit den Füßen im Sand essen oder nur einen cafe solo trinken. Nachmittags bekommt man ein Menu del dia für ca. 10 €. Bei uns herrschte meist ein recht frischer Wind, so dass wir am Strand sogar ab und zu etwas froren. Für Ausflüge und einen guten Schlaf absolut tolles Wetter. Am letzten Tag hatten wir dann den Levante. Dieser heiße Wind aus Afrika war so unangenehm, dass wir uns die kühleren Tage zurückwünschten. Alles in allem eine sehr schöne und abwechslungsreiche Region.
Wir hatten ein Zimmer mit Pool- und Meerblick (im Stehen wegen der hohen Brüstung). Abends beim Einschlafen hörte man Meeresrauschen. Toll! Als wir hier waren herrschte abends und nachts absolute Ruhe. Das Zimmer war nicht sehr modern und für 4 * nicht so gut ausgestattet. Ein großer Spiegel im Zimmer fehlte und der kleine Kühlschrank war sehr "antik". Aber es war sauber.
Das Restaurant sieht wirklich schön aus und wirkt durch die verschiedenen Ebenen nicht so groß. Wir hatten zum Glück nur Frühstück gebucht. Die kleine Wurst- und Käseauswahl wechselte kaum. Frische Tomaten oder Gurken suchte man vergeblich. Es gab nur ekliges Tütenrührei und erst 3 Tage vor unserer Abreise gab es mal Spiegelei! Der Bacon war in Lagen gebraten, sodass immer nur der Rand knusprig war. Mich entschädigte ein klein wenig, dass es Churros gab, die im Grill aufgewärmt richtig lecker waren. Brötchen und Brot waren meist ganz ok. Aber unter einem Frühstück im 4*Hotel stellen wir uns was anderes vor.
Wir haben nur freundliches Personal erlebt. Die Mitarbeiter an der Rezeption haben sich immer viel Mühe gegeben und sprachen bei Bedarf sehr gut deutsch. Zimmer wurde täglich zu unserer Zufriedenheit gereinigt.
Die Lage ist absolut perfekt. 5 Minuten Fußweg zum Strand direkt vorm Hotel oder ins Dorf mit vielen kleinen und guten Restaurants. Fisch- und Meeresfrüchteliebhaber kommen hier auf ihre Kosten. Der Flughafen ist mit dem Mietwagen in ca. 45 Minuten zu erreichen. Ausflüge gibt es für jeden Geschmack. Die Städte Vejer, Càdiz, El Puerte de Santa Maria, Jerez u.v.m. sind in kurzer Zeit anzufahren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation gibt es - wie gewünscht - nicht. Das Fitnessstudio hat diesen Namen allerdings nicht verdient. Wer in einem fensterlosen, muffigen Kellerraum an veralteten Geräten unbedingt trainieren muss - selbst schuld! Der Pool, den wir nur 1 x getestet haben machte einen sehr gepflegten Eindruck. Aber bei den Traumstränden waren wir lieber am Meer. Was uns etwas erstaunte: Die Pooltücher konnten nur 1 x pro Woche gewechselt werden. Liegenreservierer konnten wir schon morgens vor dem Frühstück beobachten (auch Spanier)!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 8 |