Alle Bewertungen anzeigen
Emilia (36-40)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • August 2012 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im November 2018. Das Hotel "FERGUS Style Bahamas" wurde vom 01. Februar bis zum 25. April 2019 renoviert. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: August 2019)
3 Sterne definitiv zu viel, überall nur Salzwasser
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel verfügt über ca. 450 Zimmer, das heisst es waren ca. 1000 Gäste in der Anlage, vorwiegend Deutsche, Engländer und Italiener. Die Anlage wird morgens geputzt und die Böden feucht aufgenommen. Die Zimmer sind alles andere als sauber. Die Putzfrau "reinigte" das Zimmer in ca. 3 Min! Überall war es staubig und der Boden wurde nie feucht aufgenommen. Wegen dem feuchten Klima hat es extrem viele Mücken. Ohne Mückenspray überlebt man es nicht!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Am Anfang bekamen wir ein Zimmer im Bereich Mirò! Schrecklich! Die Wände waren extrem verschimmelt so feucht war es dort drin! Es stank fürchterlich. Da wir spät abends angekommen waren, haben wir die erste Nacht dort übernachtet. Zuerst haben wir wegen dem Gestank versucht, mit dem offenen Balkonfenster zu schlafen. Aber das Zimmer war direkt an der Strasse, und es hatte extrem viel Autolärm. So mussten wir mit der Klimaanlage schlafen. Sogar die Bettwäsche war extrem feucht. Wir haben dann am nächsten Morgen eine anderes Zimmer verlangt und auch bekommen. Es war besser, dafür hatten wir die ganze Zeit Ameisen-Befall! Das Schlimmste ist, dass das Hotel über keine richtige Anlage verfügt, um das Wasser zu klären, das heisst, man hat nur SALZWASSER! Duschen, Zähneputzen nur mit diesem schrecklichen Wasser. Auch im Pool hat es nur Salzwasser.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es hat 1 Restaurant und 3 Bars. In der Bar bekommt man verschiedene Getränke, Toast, Hamburger, Frites und Glacé! Gebäck oder Kuchen hat es nicht. Man muss immer ziemlich lange anstehen, bis man was kriegt. Im Restaurant ist es sehr lärmig. Die Tischdecken sind sehr klebrig. Diese werden nie richtig gereinigt. Es hat ein Showcooking dort wird mittags und abends Pasta, Fleisch und Fisch vorzu gekocht. Schmeckt gut. Sonst ist das Essen recht eintönig. Kaum hat man den letzten Bissen genommen wir einem der Teller und das Besteck weggenommen!


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist ziemlich "steril". Da sie aber immer wieder die gleichen Reklamationen anhören müssen, nehme sie die Gäste gar nicht mehr ernst. Man kann deutsch oder englisch sprechen. Zimmerreinigung, siehe oben!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel befindet sich lediglich 10 Fahrminuten vom Flughafen, das heisst es hat sehr viel Fluglärm. Der Strand ist in wenigen Minuten erreichbar. In der Anlage hat es einen kleinen Laden (Souvenirs, Toilettenartikel, Chips, Getränke usw. sind vorhanden). 10 Minuten zu Fuss und man erreicht verschiedene Shops und Supermärkte. Nach Ibiza Stadt fährt ca. alle 20 Minuten ein Bus. Haltestelle ist gleich vor dem Hotel. Wir haben den Katamaran-Familienausflug nach Espalmador/Formentera gebucht. Auf der Insel Espalmador fand für die Kinder eine Schatzsuche statt, die Eltern konnten am schönen Strand baden. Danach gab es Mittagessen und es ging weiter Richtung Formentera. Dort hielt der Katamaran ca. 300 Meter vor der Insel und man konnte dort baden. Auf Formentera direkt wurden wir nicht gebracht. Man hat uns dann gesagt, Espalmador gehöre ja zu Formentera, naja.....


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation ist gut, aber es ist fast ein bisschen zu viel los. Man kann am Pool nie richtig relaxen. Um 12.00 hat es Aquagym und danach noch Crazy Games. In der Zeit als wir da waren, war noch um 17.00 Zumba mit Collin, er ist echt cool! Für die Kleinen ist täglich von 10.00 bis 13.00 und ab 15.00 Kinderanimation mit Sandra. Sie ist sehr lieb und die Kinder mögen sie sehr. Für die älteren Kinder gibt es auch immer verschiedene Spiele (Fussball, Ping Pong usw.) mit Mirko, Ruben, Wilson usw. Die sind wirklich sehr gut. Die Liegen werden nie gereinigt oder wenigstens mal mit Wasser abgespült. Im Pool schwamm immer wieder eine gelbe, klebrige Substanz. Der SOS-Mann beeilte sich immer diese rauszufischen. Er hat uns gesagt, es sei eine Ansammlung der Sonnencremen der Gäste (??!!). Um sich einen Liegestuhl zu sichern, muss man spätestens bis 7.00 morgens die Liege mit dem Badetuch reservieren, sonst hat man keine Chance! Es gibt vereinzelt "Sonnenschirme" aber die sind aus Stroh und schon ziemlich abgenutzt, die Sonne filtert durch.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Emilia
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank das Sie sich Zeit genommen haben Ihre Meinung über unser Hotel zu teilen. Wir sind erfreut das Sie Ihren Aufenthalt generell genossen haben und sind sehr froh über Ihre hilfreichen Vorschläge. Es tut uns natürlich Leid das Sie mit bestimmten Aspekten unseres Service nicht zufrieden waren. Wir nehmen alle Kommentare zur Kenntnis um uns stets zu verbessern. Wir hoffen Sie in naher Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Atención al Cliente / Guest Service