Alle Bewertungen anzeigen
Stephan & Heike (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2010 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im November 2018. Das Hotel "FERGUS Style Bahamas" wurde vom 01. Februar bis zum 25. April 2019 renoviert. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: August 2019)
Licht und Schatten
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Älteres renoviertes Hotel, ideal für Familien wenn die Ansprüche nicht zu hoch sind. Das Hotel hat mehrere Häuser in denen die Zimmer untergebracht sind. Dort scheint es Unterschiede zu geben, unser Zimmer hatte z.B. ein Waschbecken mitten im Zimmer- sehr ungünstig. Die Anlage und auch die Zimmer sind sauber, das kann man leider vom Pool nicht immer behaupten-und total überchlort. Unser Schmuck und auch die Badekleidung ist stark beschädigt worden. Das Essen ist zwar einseitig aber qualitativ recht gut- der Kaffee beim Frühstück kommt aus einem bzw. zwei Automaten und ist leider ungenießbar. Das Personal und auch das Animationsteam sind top, etwas besseres haben wir in Spanien noch nicht gesehen! Es sind viele junge Leute im Hotel die Party machen wollen, Familien mit Kindern sind auch reichlich vorhanden- aus ganz Europa. - unbedingt die Altstadt und den Hafen anschauen - Silberschmuck der Kinder und helle Badeanzüge vermeiden - Handtücher für den Pool können gegen 10 EURO Kaution pro Handtuch vor Ort ausgeliehen und täglich getauscht werden


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Zimmer und auch das unser Freunde war nicht so gut, ein kleines Bad (Dusche, WC und BD). Das Waschbecken mit Ablagemöglichkeiten und Spiegel ist direkt im Zimmer. Das Zimmer ist wohl renoviert, allerdings haben die Maler den uralten Kleiderschrank (der für 4 Personen kaum genug Platz bietet) komplett in der Wandfarbe mitgestrichen, die Griffe kleben und der Schrank ist aus den 70er Jahren. Als sehr unglück empfanden wir dass kein Safe auf den Zimmern ist. Man muss unten einen mini mini Safe für 18.-EUR mieten, leider passt da nichtmal eine Digicam rein. Der Fernseher hat zwei Programme, ARD und ZDF.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • All inklusive macht mit Kindern Sinn, es gibt Burger, Sandwiches, Pommes, Eis und natürlich Getränke gratis. Das Frühstücksbuffet ist einseitig, Mittags gibt es eine kleine Auswahl an Speisen und Abends ist das Angebot gut. Wie schon erwänht der Kaffee ist grausam, Brot und Brötchen sind trocken.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal einschließlich der Reinigungskräfte ist sehr zuvorkommend. An der Rezeption kommt man mit Deutsch gut weiter, an den Bars ist Englisch und Spanisch die Umgangssprache. Wie schon erwähnt ist das Animationsteam super, die sind nicht aufdringlich und bieten viele Aktivitäten an. Abends werden Shows wie Mama Mia, Michael Jackson Story usw aufgeführt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt genau am Strand, perfekt! Liegen und Schirme sind am Strand unerschwinglich, pro Liege und Schirm 7.-EUR! Der Strand ist im Hotelabschnitt sauber, sobald man diesen verlässt wird es dreckig. An der Playa d`en Bossa wollen alle Party machen, so sehen die Strände auch aus :( Nach etwas 10 Gehminuten erreicht man die ersten Geschäfte, im 20 Minutentakt fahren Busse, die z.B. direkt nach Ibizastadt reinfahren und echt günstig sind (1,45 EUR pro Person). Wirklich empfehlenswert ist ein Bummel in der Altstadt mit seinen tollen Geschäften und den Restaurants.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport kann man reichlich im Club Bahamas treiben. Vom Aqua Gym über Volleyball und Fußball wird auch Bogenschießen angeboten. Ein Kinderclub unterhält in verschiedenen Altersklassen die Kids. Ein Internetzugang ist vorhanden, an 6 Arbeitsplätzen kann man gebührenpflichtig surfen. Eine "Spielhölle" ist auch vor Ort, dort werden Billard, Kicker, Spielautomaten gegen jeweils 1.- EUR angeboten- die Kinder sind ständig dort :( Liegen ergattert man nur wenn man morgens früh aufsteht, und Vorsicht: es sind kaum Schattenplätze vorhanden. Der Pool ist wie schon erwähnt sehr stark gechlort, die Badehosen und Badeanzüge färben davon ab. Silberschmuck wir sofort schwarz, laut Aussage der Rezeption ist das aber noch im Normbereich. Nachmittags sammelt sich in den Ecken des Pool irgendein "Gubbel" an sodass man nicht mehr wirklick gerne dort reingeht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stephan & Heike
    Alter:36-40
    Bewertungen:6