Alle Bewertungen anzeigen
Christina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2012 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im November 2018. Das Hotel "FERGUS Style Bahamas" wurde vom 01. Februar bis zum 25. April 2019 renoviert. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: August 2019)
Schöner Urlaub mit kleinen Makeln
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Anlage ist sehr groß und schön. Viele Blumen und Palmen dekorieren die Anlage. Die Gäste sind in fünf mehrstöckigen Komplexen untergebracht. Die Komplexe verlaufen rund um die große, gepflege Poolanlage. Für die kleinen Kinder gibt es neben einen Kinderpool einen kleinen Spielplatz. Der allerdings kaum genutzt wurde. Das Zimmer war geräumig und sauber, Allerding haben sich im Mauerwerk Ameisen eingenistet, die gelegentlich auch ins Zimmer kamen. Der Balkon hatte eine schöne Größe, genug um gelegentlich Karten zu spielen oder den Abend mit einem kühlen Getränk ausklingen zu lassen. Das Bad ist mit einer Badewanne ausgestattet gewesen. Wir haben All Inclusiv gebucht und waren mit den angebotenen Speisen sehr zufrieden. Die Speisen (Paellia, Hamburger, Pommes...) wiederholten sich zwar aber durch das recht große Angebot konnte man jeden Tag etwas neues probieren. Die Nachspeisen waren ebenfalls sehr vielfältig. Von Pudding bis Kuchen gab es alles. Neben vielen Deutschen Gästen gab es überwiegend englische Gäste. Kinder gab es einige, die jedoch nicht gestört haben. Ansonsten war das Publikum eher jünger. Das Animationsprogramm war vielfältig. Neben Animationen am Pool und Sportmöglichkeiten gab es jeden Abend eine große Show. (Musikals wie z.B. Tarzan) Außerdem wurde jeden Abend Bingo gespielt. Eingeladene Artisten gaben Tiershows zum besten. (Eulenshow und Reptilienshow) Wir empfehlen einen Ausflug nach Formentera und Ibiza City. Das Nachtleben ist sehr teuer. Eintrittskarten für die Discos liegen zwischen 45-90€. Telefonieren kann man am besten von den Telefonzellen, die sich überall befinden, unteranderem auch direkt vorm Hotel. Das Preis-/Leistungsverhältnis war im großen und ganzen OK. Bei Paaren, die nicht an die Ferien gebunden sind, würden wir dennoch empfeheln eher außerhalb der Ferien zu buchen. Abschließend können wir das Fazit ziehen, dass der Urlaub sehr schön war. Das Hotel für seine 3 ausgezeichneten Sterne gut ist und viel Komfort bietet.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer war sehr schön dekoriert. Mit warmen Farben und schönen Bildern hatte das Zimmer eine schöne Atmosphäre. Das Bad war sauber und mit einer Badewanne ausgestattet. Leider haben sich Ameisen im Mauerwerk angesiedelt, die Gelegentlich auch ins Zimmer kamen. Außerdem gab es einen Fernseher (Leider nur ARD, ZDF und Sport1 auf Deutsch). Die Klimaanlage war gut jedoch nicht sehr leise. Einen Safe gab es nicht im Zimmer, der musste an der Rezenption gemietet werden und befand sich in einem extra Raum in der Lobby. Ein Telefon befand sich im Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gab zwei Bars/Snackbars im Hotel und einen Essensaal. Der Saal war sauber und immer gut gesucht bei den Mahlzeiten. Das Essen war lecker und vielfältig.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war sehr freundlich und immer zu um das Wohl der Gäste bemüht. Fast das gesamte Personal sprach Deutsch, ansonsten fließend Englisch. Die Zimmerreinigung war sehr gut und erfolgte jeden Tag am Vormittag. Wir hatten einen Tag das Problem, dass die Tür unseres Kühlschrankes, durch eine lockere Schraube angefallenen war. Dieses wurde innerhalb kürzester Zeit repariert. Desweiteren war das Personal an der Retzeption immer sehr bemüht einen bei allem zu helfen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Strand war, da wir im hintersten Komplex untergebracht waren, nur 2 Minuten entfernt. Er war weitläufig. Wir haben uns über die große Menge an Algen geärgert, die an den Strand gespüllt wurden. Desweiteren nervten die vielen Verkäufer, die versuchten billige Brillen, gebrannte CD etc. zu verkaufen, Auf Grund dessen hielten wir uns lieber in der Anlage am Pool auf. Die Einkaufsmöglichkeiten waren ca 10 Minuten Fußmarsch zu erreichen. Ibiza City und der Hafen (Von dem auch das Schiff nach Formentera ausläuft) waren mit dem Bus gut erreichbar. Der Flughafen war ganz in der Nähe, sodass die Flugzeuge im Landeanflug über die Hotelanlage und den Strand flogen. Das störte uns nicht allerdings könnte Leute, die Lärmempfindlich sind sich gestört fühlen. Der Transfer geht daher sehr schnell. Ausflugsmöglichkeiten bist es einige. Wir haben einen Ausflug nach Formentera gemacht. Die Insel ist mit dem Schiff erreichbar. Die Strände dort sind traumhaft schön, jedoch nur mit dem Bus erreichbar. Außerdem können wir die Besichtigung von Ibiza City empfehlen. Die Stadt bittet zahlreiche Einkaufmöglichkeiten und eine alte Burg, die wirklich sehendwert ist. Der Aufstieg ist anstrengend aber wird von einer super Aussicht auf das Meer, den Strand, den Hafen und natürllich der Stadt belohnt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation fand jeden Mittag am Pool statt. Mit Wasseraerobik und Spielen. Der Strand war weitläufig jedoch von Algen befallen. Viele Verkäufer störten die Ruhe und machten einen ruhigen Strandtag fast unmöglich. Die Liegen und Schirme am Strand waren sehr teuer 2 Liegen und ein Schirm für 24€ pro Tag. Unser Tipp einen Sonnenschirm selber kaufen und mit Strandtüchern an den Strand legen ist genauso bequem.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christina
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank das Sie sich Zeit genommen haben Ihre Meinung über unser Hotel zu teilen. Wir sind erfreut das Sie Ihren Aufenthalt generell genossen haben und sind sehr froh über Ihre hilfreichen Vorschläge. Es tut uns natürlich Leid das Sie mit bestimmten Aspekten unseres Service nicht zufrieden waren. Wir nehmen alle Kommentare zur Kenntnis um uns stets zu verbessern. Wir hoffen Sie in naher Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Karen Killeen Atención al Cliente / Guest Service