- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Nach der Anreise wurden wir zwar freundlich empfangen, dass war jedoch das erste und einzige Mal, dass das passiert ist. Als wir dann in unser (Doppel-) Zimmer kamen, sah alles auf den ersten Blick ganz passabel aus, wir freuten uns also auf einen angenehmen Aufenthalt. Gleich am Abend bemängelten wir noch, dass die angepriesenen deutschen Programme fehlten und uns wurde auch prompt zugesagt, dass das am nächsten Tag erledigt werden würde. Bis zu unserer Abreise hat sich in diese Richtung allerdings nichts getan. Nach einem Hafenrundgang waren wir allerdings wieder begeistert von der Ruhe & Idylle in diesem kleinen Örtchen. Diese Idylle wurde jedoch jäh zerstört, als wir uns in einen Supermarkt begaben, wo Waren zu völlig überhöhten Preisen angeboten wurden. Das dies so war bemerkten wir ein paar Tage später, als wir einen anderen Supermarkt 100m entfernt fanden. Die Preise hier waren um ein vielfaches niedriger als im ersten Markt. Zurück zum Hotel: Es ist lobenswert, dass hier die Zimmer doch mal (oberflächen-) gereinigt werden. Das bemerkt man auch daran, dass die Bettdecken nur übers Bett geworfen wurden und der Boden aussah wie immer: dreckig und keimig. Das Keimige sah man auch sehr stark im Bad an den Amaturen, welche im Übrigen auch nie gereinigt wurden. Wir haben es auch einmal probiert Billiard zu spielen. Man sollte es lassen. Es stehen zwar 5, 5 Queues zur Verfügung (einer war schon zerbrochen, deshalb 5, 5), davon ist aber nur einer einsatzbereit. Und zu zweit ist das herumgereiche des Queues sehr zeitaufwendig. Als wenn das noch nicht alles gewesen wäre, wollten wir dann spielen, beugten uns in Richtung Tisch und das war ja das reinste Keimparadies. Die Bande war auch nur noch ein Schatten ihrer selbst. Nun zu den Mahlzeiten: geschmackloser und neutraler und unattraktiver angerichtet geht es bald nicht mehr. Es gab zum Frühstück weitestgehend dasselbe und beim Abendbrot war es nicht anders. Nachdem wir am ersten Abend feststellen mussten, dass die Getränke sofort zu bezahlen waren, beließen wir es an den folgenden Abenden beim Essen. Wenn nicht einmal die eigenen Gäste ihre Rechnung komplett vor Abreise bezahlen können/dürfen, zeugt das von nicht allzugroßem Vertrauen. Zum Frühstück gab es des Weiteren auch nichts Süßes in Richtung Schokolade o.ä. Ein weiterer Makel war unserer Meinung nach, dass die Zimmerschlüssel beim Verlassen des Hotels in einem frei zugänglichen Schrank aufbewahrt wurden, d. h., dass jeder hätte reingehen, sich einen Schlüssel nehmen und das Zimmer hätte leermachen können. Dieses Szenario war auch dem Fakt geschuldet, dass die Rezeption sehr selten besetzt war und somit jeder hätte unbemerkt reinkommen können. Alles in Allem entsprach das Hotel nicht unseren Vorstellungen und nicht der Katalogbeschreibung, das Personal, wenn es dann mal da war, ist unfreundlich. Allerdings ist Puerto de Soller ein guter Ausgangspunkt um mit dem Fahrrad die Berge zu erkunden und auch gut wenn man mit dem Auto interessante, aufregende Bergstraßen fahren möchte. Unserer Meinung nach hat dieses Hotel die 3, 5 Sterne in keinster Weise verdient und wir sind enttäuscht, dass Neckermann solch ein Hotel anbietet.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2007 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marcel |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |