Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Veronika (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2021 • 1 Woche • Sonstige
Als Urlaubsunterkunft nicht empfehlenswert
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel war Ausgangsort für meinen Jahresurlaub in den wunderschönen Spreewald, mein erster Eindruck, abgelegenes, unmittelbar an einer Wohnhaussiedlung angrenzendes Hotel, das den Namen "Waldhotel" nicht verdient. Der Eingangsbereich zur Lobby ist unkontrolliert arrangiert und nicht gepflegt, in der Lobby erschlagen einen auf den ersten Blick nur Hygieneregeln, das Empfangspersonal ist erst auf dem zweiten Blick zu erkennen. Ausreichend Parkplätze vorhanden.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Ein in die Jahre gekommenes Hotel, sehr abgewohnte Zimmer, abgegriffene Möbelfronten wurden mit weißer Farbe repariert, die Gardinen waren nicht ordentlich aufgehängt, an der Duschkabine dicke Kalkschichten, Schimmel und Reparaturschäden an den Fließen sichtbar( kein Bemühen diese zu beseitigen), Toilettenbecken hatte Risse, Stöpsel am Waschbecken verschimmelt, Türschlossblende hatte Spuren von Grünspan, mit sehr kleinem Fernsehgerät ausgestattet, das den Ansprüchen im Jahr 2021 in keinster Weiße entspricht, sowie die vorgegebene Senderprogrammierung, Bestuhlung fleckig, staubig, zerschlissene Lampenschirme, abgegriffene Tischlampen fehlender Insektenschutz an den Fenstern.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Essen am Abend war heiß, fettig, nicht gekocht, nicht gewürzt. Musste mehrmals fragen, ob die Küche einen Koch hat!! Vornehmlich wurde für Gäste mit HP, Mahlzeiten aus Tiefkühlprodukten zubereitet. Die Küche für HP-Gäste hatte nur Imbissqualität. Zum Frühstück wurde jeden Tag das gleiche Essen minderer Qualität gereicht, keine Abwechslung, frische Produkte, Fehlanzeige, als Obstsalat wurde regelmäßig Kompott angeboten, aufgewertet mit frischen Äpfeln. Gäste haben sich teilweise in Dosen frische Obst- und Gemüsemahlzeiten aus dem Supermarkt mitgebracht. Brot und Brötchen, keine Abwechslung, sehr schlechte Qualität, billigste Supermarktbrötchen welche nicht einmal richtig aufgebacken wurden, Brot zu sauer auch von schlechter Qualität


    Service
  • Schlecht
  • teilweise unkontrolliertes Personal, sehr fleißig herumgelaufen, Gäste mit gebuchter HP wurden sehr schnell abgefertigt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Sehr einsame Gegend, Auto zwingend erforderlich, nahe an der Autobahn gelegen angrenzend eine Wohnhaussiedlung Ausflugsziele in der Nähe, wie z. B. der Fürst-Pückler-Park in Branitz, Spreewald, Cottbus, Bad Muskau


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    habe ich nicht genutzt


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im September 2021
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Veronika
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Veronika, Ihre Bewertung kam für uns "unerwartet". Leider ist es sehr schade, dass Sie nicht erwähnen das Frau Ehlenberger Ihnen ein kostenfreies Upgrade angeboten hatte oder Sie auf ein Glas Wein eingeladen hat...auch nachdem Sie sie sehr unhöflich entgegengetreten sind nachdem Frau Ehlenberger Ihnen Hilfe angeboten hatte als Sie meinten mit dem Fahrrad über den Flur zu fahren. Als Unternehmer ist es schwierig auf solche Bewertungen im Internet zu reagieren und man hat nicht wirklich eine Handhabe sich dagegen zu wehren. In keiner Weise wollen wir manch negative Bewertungen klein Reden oder ignorieren. Aber wenn hier jemand eine Sparreise bucht und ein Sternerestaurant mit einer Luxusunterkunft erwartet...dann hat man im vornherein schon keine Chance als Gastronom mehr. Ich werde zudem einfach mal die Bewertung von HolidayCkeck mit anfügen: Sehr geehrte Frau Ehlenberger, vielen Dank für Ihren Hinweis und Ihre ausführlichen Anmerkungen zu "Veronikas" Bewertung. "Veronika" beschreibt in ihrer Bewertung in erster Linie ihren persönlichen Eindruck. Z. B. kann die Einschätzung, wann eine Gardine ordentlich (oder wie sie schreibt "nicht ordentlich") aufgehängt ist, individuell sehr verschieden sein. Ebenso verhält es sich auch mit der Einschätzung des Einrichtungsstils. Was eine Person als charmanten Vintage-Look wahrnimmt, kommt einer andere Person möglicherweise "abgegriffen" vor. Spuren von Oxidation kann ein Laie auch als "Spuren von Grünspan" bezeichnen. Hinsichtlich der Kalkes räumen Sie selbst ein, dass es in Ihrer Region kalkhaltiges Wasser gibt. Für jemanden, der aus einer Region mit weichem (also nicht kalkhaltigem Wasser) kommt, kann eine Kalkschicht auffälliger sein als für eine Person, die täglich mit hartem Wasser (und somit Kalk) konfrontiert ist. Auch hinsichtlich der TV-Größe kommt es stark auf die persönliche Erwartung an. Zu den Mahlzeiten schreibt "Veronika" etwa, dass es "vornehmlich" aus TK-Produkten zubereitet wurde. Hier - und auch was die Qualität des Essens anbetrifft - , kann sich die Erwartungshaltung natürlich je nach Gast sehr stark unterscheiden. Jeder Gast reist mit unterschiedlichen Vorstellungen und Erwartungshaltungen an. Natürlich kann es vorkommen, dass Gäste mit der gebotenen Leistung nicht zufrieden sind. Auch dann dürfen sie ihre Meinung in Form einer Hotelbewertung äußern.