Alle Bewertungen anzeigen
Martin (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2014 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Nie wieder ein Travdo Hotel
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Was als Geschenk zu unserem 5. Jahrestag begann endete mit Schrecken... Dies ist meine zweite Bewertung des Hotels - ich ließ meine erste Bewertung löschen, in gutem Glauben, die Geschäftsführung des Hotels würde sich ehrlich entschuldigen und uns die Kosten für unseren Mißratenen Aufenthalt im Hotel erstatten. Im Großen und Ganzem enthielt meine Bewertung die bereits gemachten Aussagen meiner Lebensgefährtin, daher verzichte auf eine Wiederholung. Diese neue 2. Bewertung ist als "Fortsetzung" der Ereignisse anzusehen ! (Zur Info: parallel zu unseren Bewertungen auf Holidaycheck haben wir uns auch direkt an die TRAVDO-Hotelkette nach unserem Aufenthalt dort, auf dem Postweg gewandt). Der gute Glaube kam daher, dass wir von der Hotelführung einen Brief bekommen haben, in dem sie sich förmlich für alles entschuldigt haben, und die Fehler eingestanden haben und Besserung geloben. Da nun aber eine Hotelbewertung auf Holidaycheck einige Tage braucht, bis sie Online gestellt wird, hat die Geschäftsführung dies auch erst im Nachinnein mitbekommen. Eine nette Mitarbeiterin rief an, entschuldigte sich auch noch einmal persönlich und bat meine Lebensgefährtin, da sie ja nun die Kosten erstatten, die von uns eingestellten Bewertungen zu entfernen, da sie ja auch an der Problematik in dem Hotel arbeiten und Bewertungen dieser Art einem Hotel, ich zitiere: "das Genick brechen können" . Wir waren daraufhin einverstanden, da sie ja Besserung gelebt haben und sich entschuldigten. Währendessen hatte aber ein "anonymer Mitarbeiter" der Hotelkette auf unsere Bewertungen geantwortet, dass unsere geschilderten Erlebnisse in dem Hotel nicht der Wahrheit entsprechen, uns als Lügner und anonyme schlechtmachende Bewerter dargestellt. Wir riefen daraufhin noch einmal die nette Mitarbeiterin an, die aus allen Wolken fiel, als sie davon hörte. Wir sagten ihr, nach dieser Frechheit müssten Sie nun erstmal ihre Kommentare löschen, bevor wir unsere löschen lassen. Sie entschuldigte nochmal und erreichte tatsächlich auch die Löschung am nächsten Tag. Wir warteten nun auf die versprochenen Kostenerstattung. Statt dessen kam ein erneuter Anruf der netten Mitarbeiterin. Sie sagte nun, dass es noch einen Gutschein als Art Wiedergutmachnung für die Unannehmlichkeiten geben sollte. Wir waren nach dem Erlebten nicht sehr erpicht darauf. Wir sollten aber unsere Bewertungen löschen lassen. Als Guten Willen, habe ich meine Bewertung aus Holidaycheck entfernen lassen - nun sagten Sie aber im Nachhinein, dass die Kosten erst erstattet werden sollten, wenn alle Bewertungen, auch die meiner Lebensgefährtin gelöscht wird. So stand es in dem Brief nicht ! D.h. plötzlich gibt es nur Geld, wenn wir parieren - tut mir Leid - erpressen lassen wir uns nicht ! Wir haben der netten Dame dies gesagt und auch noch einmal eine Frist gesetzt, auch mit Zusicherung, dass wir unsere Bewertung löschen lassen, wenn die Kosten erstattet werden, die nun verstrichen ist. Da ich heute auf Geschäftsreise war, und die Zentrale der Hotelkette auf dem Weg dorthin lag, habe ich vor gehabt, persönlich vor Ort, einen letzten Versuch zu starten, die Angelegenheit einvernehmlich zu beenden. Leider konnte ich den Geschäftsführer nicht persönlich antreffen, jedoch seinen persönlichen Assistenten. Dieser kannte den kompletten Vorgang und hat aber auch nach Rücksprache mit seinem Chef keine anderen Neuigkeiten für mich gehabt : > Bewertung löschen, dann gibt´s Geld ! Ich finde es schade, dass eine so einfache Angelegenheit so ausarten muss, aber ich finde es auch wichtig und richtig andere Leute vor solchen Geschäftsmethoden zu warnen. Falls jemand der Meinung sein sollte, die hier aufglisteten Tatsachen entsprechen nicht der Wahrheit, so kann ich jedem, den es Interessiert eine Kopie des Briefes und des Schriftverkehrs mit den Travdo-Hotels zukommen lassen.Die Telefonate sind (leider) nicht aufgezeichnet. Es ist einfach schier unglaublich, wie man bei dieser Hotelkette mit den Gästen umgeht. Meine Meinung: nie wieder einen Fuss in ein TRAVDO Hotel !


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:36-40
    Bewertungen:1