- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren im Haupthaus untergebracht und können dies daher auch nur beurteilen. Das Haupthaus ist an einem Hang unterhalb des Waldes gelegen. Es verfügt über Doppelzimmer und Ferienwohnungen. Das Hotel ist sehr familiär. Die Anlage ist gepflegt und ZImmer wurde täglich gereinigt. Das Hotel ist mit Frühstück und nach Voranmeldung (ca. 2 Wochen ) auch mit Halbpension buchbar. Es gibt viele Familien auch mit kleineren Kindern und ältere Paare. Es gibt die Möglichkeit , den Fitnessraum und gegen gegen geringen Aufpreis auch eine Sauna im Haupthaus zu nutzen. Genauso gibt es einen Schlitten-, Ski und Mountainbike Verleih zu humanen Preisen. Es ist empfrehlenswert, mit dem Auto anzureisen, da der Ort recht abgeschieden liegt (dafür relativ hoch, nicht weit zum Brocken und etwas für Schneeliebhaber :)!). Es lohnt sich in jedem Fall eine Pferedeschlittenfahrt im Schnee
Unser Doppelzimmer war sehr klein, verfügte aber über alles was man braucht (allerdings kein Telefon, nur Münzsprecher an der Rezeption). Ein kleiner Balkon war angeschlossen, das Bad war auch modern ausgestattet. Alles in allem waren wir zufrieden.
Wir können nur das Frühstück im Frühstücksraum beurteilen. Es gab frische Brötchen, verschiedenen Aufschnitt, gekochte Eier, Rührei, verschiedene Sorten Marmelde, Müsli, etwas Obst und Saft vom Büffett. Dazu wahlweise Tee, Kaffee oder Kakao. Alles nicht mit besonders viel Auswahlmöglichkeit, aber ausreichend zum satt werden.
Das Personal war durchweg freundlich. Wenn die Rezeption nicht besetzt ist, kann man sich bei den Besitzern nebenan melden. Bei Unternehmungen wird gibt es gutge Tips oder auch mal den einen oder anderen Anruf.
Das Hotel liegt am Ortsrand und durch den Hang gibt es auch eine schöne Aussicht. Schierke selber bietet im Winter ein Natueisstadion (mittelgroße Schlittschuhbahn) mit Cafe, einige Langlaufläupen und größere und kleinere Rodelhänge, alles bis ca. 15 min Laufen zu erreichen. Der Bahnhof der Brockenbahn befindet sich eine halbe Stunde Fußweg entfernt. Gut zu Fuß sein ist also von Vorteil. In Schierke gibt es einen Supermarkt, der das Nötigste bereithält. Die Verbindungen mit dem Bus nach Braunlage oder Werningerode (im Kurticket inbegriffen) gibt es bis 17.00 ca. einmal in der Stunde. EIn Auto ist also von Vorteil.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Februar 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kathrin |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 17 |