- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Unser Urlaub in der Ferienanlage bestach durch: 1. Buchungsversprechen die nicht eingehalten wurden - Das Apartment war nicht das, welches ich telefonisch mit dem Mitarbeiter besprochen habe und auch haben wollte. Angeblich kann dieses Apartment nur von TUI gebucht werden und da nur eins in der Anlage zur Verfügung steht, könne angeblich der Mitarbeiter uns dieses nicht verbuchen und es gibt auch keine vergleichbare Wechselmöglichkeit. - Als wir bei der Ankunft nachfragten, ob die Halbpension in abendlicher Buffetform geschieht, wurde uns gesagt „Wie Halbpension, das bieten wir nicht an!“ Wir hatten es allerdings in der Buchungsbestätigung schriftlich vorliegen. Die Chefin hat dann vorgeschlagen, dass wir uns einfach Abends eine Vor-, Haupt- und Nachspeise aus der Karte aussuchen. Damit waren wir einverstanden. Weiter geht es unter Punkt 2.! 2. Nachbesprechung die ebenfalls nicht eingehalten wurde - Da der Mitarbeiter handschriftliche Notizen in einem Buch gemacht hat, konnte mir mein dortiger Gesprächspartner die Situation bestätigen und sagte mir, dass er mit ihm Rücksprache halten wollte und sich dann wegen einer Lösung bei mir meldet. Das ist bis heute nicht geschehen. - Abends im Restaurant der Ferienanlage dann, wurden wir noch nett begrüßt und nachdem wir von dem Gespräch mit der Chefin am Vormittag sprachen, sagte die Mitarbeiterin „So könne man das aber nicht machen.“ (Die Stimmlage der Frau passte da schon zu Punkt 4.) Sie ging weg, kam nach kurzer Zeit zurück und sagte, es würde so gemacht, dass wir zwei Gerichte zur Auswahl bekämen. (Unmöglich, morgens so abends so. Das Wort der Chefin wird ignoriert.) 3. Unzureichende Sauberkeit der Unterkunft –insbesondere das Bad - Es waren noch lange Haare und welche die nicht näher genannt werden sollten vorhanden und auch weder die Dusche noch die Toilette waren sauber. Als wir die Putzfrau darauf ansprachen, ist sie mitgekommen und hat vor unseren Augen innerhalb von 2 min (wenn es man solange war) mit ihrer Arbeit schon wieder „fertig“ – auf Nachfrage meiner Frau wegen der Eile, erwiderte sie nur das sie kein Zeitlimit für ihre Arbeit hat. (Dann wollte sie wohl nur schnell fertigwerden!!! Wir hatten zum Glück Hygienetücher mit.) 4. Unhöfliche Mitarbeiter die den Eindruck vermitteln das man stört - Dieses Gefühl hatten wir schon bei der oben genannten Putzfrau - Siehe Punkt 2 - Wir baten den Chef um einen Wäscheständer zum Trocknen der Badetücher und Schwimmsachen. Er sagte, er muss sich eben um die Müllabfuhr kümmern und bringt uns dann einen. Ok, wir warteten. Es vergingen ca. 15min und er kam nicht, also gingen wir nochmal zu ihm und sahen, dass er noch dabei war den Müll der Feriengäste für die Müllabfuhr zu trennen. Nun gut, wir warteten weiter, dann sahen wir die Chefin und sprachen sie darauf an. Sie erwiderte sehr unhöflich, dass es für Gäste der Ferienapartments keine Wäscheständer gibt. Wir können unsere Sachen draußen auf einer Wäschespinne aufhängen, die ist für Gäste der Ferienapartments. (Eine Wäschespinne für 12 Ferienapartments, wow!!!) Als wir fragten, was wäre wenn etwas wegkommt, sagte sie „Hier wird nicht geklaut, und wenn doch mal was fehlt sind sie versichert. (Mal ernsthaft, wenn am nächsten Tag der Bikini fehlt, wie wird dann die Laune der Frau für den Rest des Urlaubs sein?) - Auch im Restaurant durfte man am besten keine Wünsche äußern. Die Mimik und Stimmlage waren des Öfteren dementsprechend. - Da wir am vorletzten Abend (eigentlich war es unser letzter, denn wir hatten für uns schon beschlossen am nächsten statt am übernächsten Tag abzureisen) mit einer anderen Familie zusammen zu Abend essen wollten, gingen wir ins Restaurant und fragten die Bedienung ob wir zwei Tische zusammenstellen könnten. Die Bedienung, in diesem Fall männlich, schaute uns nur fragend an, drehte sich um und ging an die Theke zapfen. Er ließ uns einfach stehen. Der Chef kam vorbei und fragte ob er etwas für uns tun könne. Wir teilten ihm unser Anliegen mit und er reagierte sofort. (Der Chef war auch der einzige der immer nett war und versuchte jedem einen schönen Urlaub zu ermöglichen!!! –Einzelkämpfer-) 5. Fehlende Kommunikation zwischen den Chefs und Angestellten/Mitarbeitern - Siehe „Wäscheständer“. Wenn Chef und Chefin sich nicht einig sind, wer einen haben darf und wer nicht, sollten sie es untereinander klären und nicht die Gäste „anpfurzen“. - Genauso das Thema Halbpension; Gespräch morgens mit der Chefin und abends mit der Mitarbeiterin. 6. Restaurant / Biergarten - Das Restaurant hat geöffnet von 18:00 bis 21:00Uhr - Als wir nach dem Biergarten fragten, sagte man uns dass der Biergarten das Restaurant sei. Zu anderen Uhrzeiten könne man sich doch das Bier bei NETTO kaufen. Erwarten Sie also bitte keine Möglichkeit mal einen Kuchen essen zu können oder noch Abends gemütlich niederzulassen, wie man es normalerweise in einem Biergarten tut. 7. Das Beste kommt zum Schluss: - Wir bekommen im vorbeigehen mit, wie zwei Putzfrauen sich beim Säubern eines Bungalows äußern: „Die Zombies aus der 41 sind auch endlich abgereist.“ (Spricht man so über Gäste???) - Als wir auscheckten, wurden wir nicht mal gefragt warum wir denn einen Tag vorher abreisen. Es wurde lediglich gesagt: “Sie sind doch eigentlich erst morgen dran, aber wir benötigen nur Ihren Schlüssel, es ist ja alles bezahlt.“ 8. PS: Sonstiges - Der Spielplatz ist durchaus aus hochwertigem Material hergestellt, aber er ist hauptsächlich für die Altersklasse 7+ konzipiert. Es fehlt allerdings ein Sandkasten, Platz im Bereich der Doppelschaukel wäre durchaus vorhanden. Schließlich ist man nicht ununterbrochen am Strand. Abends setzt man sich im zentralen Bereich der Anlage auch mal gerne mit kennengelernten Familien zusammen. Aber man glaubt es kaum, es gibt auch positives: - Die Ferienanlage ist gepflegt und durchaus als sauber zu nennen - Das Essen war lecker und tatsächlich war man auch kulant wenn uns der Vorschlag nicht gefiel. Wir durften dann einen Wunsch äußern. Er wurde erfüllt. - Für unsere Tochter haben sie extra mal Spinat eingekauft.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christian |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |