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Andy (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 2 Wochen • Sonstige
Das erste und letzte Mal
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Das erste und letzte Mal! Bilder und Text ensprechen nicht den Tatsachen, Haus hat bei Ankunft massiv gestunken, dreckiger Zustand (siehe meine Bilder), Inventar alt und billig. Frage mich wie die Häuser vor Ankunft der Gäste kontrolliert werden. Gas war leer, Ventilator defekt, das ganze Geschirr klebte und war fettig wie alles andere im Haus. Duschwanne rostig, Abfluss rostig, Badezimmerschrank unmöglicher Zustand uvm. Bezahlung mit EC Karte trotz Hinweis auf Homepage des Anbieters nicht möglich. 300€ wurden von uns vom Reisepreis einbehalten. O-Ton von Herrn H. über Facebook nach Reklamation meinerseits: "Die Hausveraltung ist kein Anuimateur der die Gäste umherführt und vor Ort bespaßt " Für diesen Anbieter wird in meiner Urlaubsgruppe bei Facebook keine Werbung mehr gemacht!!!


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(18)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andy
    Alter:46-50
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Privateigentum schützen ! So sieht also eine "Bewertung" eines Gastes aus, dem der Hausverwalter zurecht 200.- Euro Kaution einbehalten hat. Der Gast hatte das Ferienhaus Paloma mit Privatpool zu einem äußerst günstigen "Last Minute Sonderangebot" gebucht. Es gefiel der Familie so gut, dass sie zum Ende ihres Urlaubes gern eine Woche verlängern wollten. Das war durchaus zum normalen Wochenpreis möglich, nicht jedoch zu einem erneuten Sonderpeis. Der (Gast verlangte 20 Tage zum Preis von 10.) Darauf lies sich der Eigentümer verständlicherweise nicht ein. Dann fing plötzlich der Terror an. "Nach 2 Wochen Aufenthalt" wurde die von der Reinigungsfirma herausgegebene frische Bettwäsche als "mit Blut verschmiert reklamiert". Darauf lies sich der Verwalter nicht ein (so etwas spricht auch nicht gerade für die Seriosität eines Gastes die von ihm verursachten Schmutzfotos zu veröffentlichen) Wenn es tatsächlich so gewesen wäre, warum hat er die frische Bettwäsche nicht sofort bei der Herausgabe am ersten Tag reklamiert, sondern erst nach gescheiterten Preisverhandlungen für eine Urlaubsverlängerung am Ende seines Urlaubes ? Dann hieß es plötzlich, der Garten sei verschmutzt, man wolle Geld zurück und drohte, es würde sonst eine negative Bewertung bei Holidaycheck formuliert werden. Auch dies erkannte der Hausverwalter nicht an, zumal die beiden Hunde offensichtlich leider zu wenig ausgeführt und der Garten dauerhaft als Hunde-KLO benutzt wurde. Dies wirft leider leider auch ein entsprechendes schlechtes Licht auf seriöse Urlauber mit Hund, die Ihren Beutel immer dabei haben. Dem Mieter war offensichtlich jedes Mittel recht und erfand immer neue Sachen. Als dann kein erwartetes preisliches Entgegenkommen für eine Verlängerung des Urlaubs beim Verwalter zu erreichen war, waren plötzlich die Sitzauflagen zerschnitten worden. Jetzt war es genug !!! Die Hausverwaltung behielt 200.- Euro Kaution ein für 1. zerstörtes Inventar (Schranktüren herausgebrochen, Herd- und Kühlschrankhalterungen usw.) 2. einen mit Hundekot verschmutzten Garten (Rechnung für den Erdaushub folgt!) 3. Zerschnittene Sitzauflagen 4. Zerstörte Armaturen und Randsteine am Poolbecken. Des Weiteren erfüllt die Drohung " Wenn ich meine Kaution nicht zurückerhalte gebe ich eine negative Bewertung bei Holidaycheck ab" den Straftatbestand der Erpressung, und dies auch noch unter Zeugen die im Nebenhaus wohnten. * Seriöse Ferienhäuser für seriöse Gäste ! Alles in allem ein schönes Beispiel dafür, dass bei über 700 zufriedenen Gastfamilien allein in diesem Jahr und zahllosen positiven Bewertungen, auch wieder einmal ein Negativbeispiel von sich reden macht. Gut dass wir in diesem Jahr von dieser Art Gäste verschont wurden und schade dass es kein Bewertungsportal z.B. für Messi-Familien gibt. Für Hauseigentümer wäre eine "rote Liste" sehr interessant, zumal es doch ebenso gilt, privat genutztes Eigentum vor derartigen Gästen zu schützen. PS: Ich habe die Familie, die ihren Urlaub vor dieser Familie ihren Urlaub in genau demselben Haus mit ihren kleinen Kindern verbrachte gebeten, eine objektive Beurteilung mit realistischen Fotos die auch zum Haus gehören abzugeben.