Alle Bewertungen anzeigen
Michaela (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2013 • 2 Wochen • Strand
Einmal und nie wieder
5,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

„Einmal und nie wieder“ hatten wir im vergangenen Sommer bei einem anderen Anbieter als Delta Chalets gebucht, leider nur ein „vergleichbares“ und nicht einmal das original Ferienhaus bekommen, dass im Internet angeboten wurde, zudem wohnte der Eigentümer in der 1. Etage und beobachtete uns jeden Tag beim Baden im angeblich privaten Swimmingpool. „Worst Case“ würde der Engländer sagen. Das sollte in diesem Jahr anders werden und wir recherchierten dieses Mal sehr sorgfältig und ausführlich im Internet und insbesondere bei Holidaycheck, weil uns und unseren Kindern der Ferienort Riumar doch insgesamt sehr gut gefallen hatte, wir hatten einfach nur Pech mit dem ersten Ferienhausanbieter gehabt. Aber in diesem Jahr wurde mit der Auswahl des richtigen Anbieters Delta Chalets alles gut. Zugegeben, wir kontaktierten diesmal rein vorsorglich tatsächlich 2 Gastfamilien per e-mail, die zuvor eine positive Bewertung mit ihrer hinterlegten E-Mail Adresse im Gästebuch von Riumar.de abgegeben hatten. Im Gegensatz zu anderen Anbietern wurden die Gästebucheinträge nämlich dort nicht anonymisiert, sondern man hat die Möglichkeit, persönlich mit Urlauberfamilien Kontakt aufnehmen und sich an neutraler Stelle persönlich und direkt nach deren Erfahrungen zu erkundigen. Wir wohnten also über Ostern mit 2 Familien ( 4 Erw. und 4 Kindern) bei Delta Chalets in der Traumvilla Marisol im Ferienort Riumar.de Der Swimmingpool dieses großzügigen Hauses mit 2 Wohnzimmern und mit hauseigenem Internetzugang gehört wohl zu den größten im ganzen Ferienort und er wurde täglich von unseren Kindern genutzt (Siehe Fotos) . Nach unserem „Check-In“ im Delta-Chalets Büro im Centro Comercial, das wir mit der ausführlichen Wegbeschreibung sofort fanden, wurden wir vom deutschen Verwalter Herrn Compes persönlich zu unserer Ferienvilla Marisol gebracht. Was sollen wir sagen ? Wir waren überwältigt, als wir vor dem Haus standen, denn die Fotos auf der Webseite versprachen schon sehr viel , aber dass tatsächlich vor Ort alles noch viel schöner aussah erfreute uns sehr, zumal das Haus bei einer Reiseagentur 250.- Euro/je Woche teurer angeboten wurde. Die Bäckerei und Restaurants, sowie der Supermarkt lagen gleich um die Ecke, der Verwalter war immer erreichbar, alles also genau so wie beschrieben. Als unser Fernseher nach 5 Tagen den Dienst verweigerte brachte uns der Verwalter innerhalb von 30 Minuten einen neuen. Das war TOP und die Sportschau war gerettet. Als unsere Kleinste Mitte der Woche Zahnschmerzen bekam, war nru ein kurzer Anruf nötig und Herr und Frau C. begleiteten uns persönlich zum Zahnarzt im Ärztehaus. Sie übersetzten beim Arzt perfekt weil sie fließend spanisch und wohl auch noch einige weitere Sprachen sehr gut sprechen. Zufälig hatte Herr C. dann am nächsten Tag noch eine kleine Überraschung für unsere Patientin Charleen dabei. Er schenkt unseren Kindern 8 Freikarten, die er kurz zuvor vom Freizeitpark Port Aventura in Tarragona erhalten hatte. Also nach diesen positiven Erfahrungen steht für uns fest , dass wir im in den zweichwöchigen Herbstferien bei Badewetter um 25´C Meerwasser 22´C noch einmal nach Riumar fahren werden. An diese Stelle noch einmal unseren herzlichen Dank für einen gelungenen Urlaub.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michaela
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Guten Tag Frau S. und vielen Dank auch für die kurze Darstellung Ihrer Erfahrungen im Ferienort Riumar. Wir freuen uns sehr, Sie und Ihr Familie in diesem Jahr ein zweites mal in den Herbstferien bei Delta Chalets begrüßen zu dürfen. (übrigens bei Badewetter um 25´C bis Ende Oktober). Leider erhalten wir in letzter Zeit immer wieder Kenntniss von enttäuschten Urlaubern, die auf Billig-Anbieter reingefallen sind. Ein wichtiges Merkmal für einen seriösen Anbieter kann z.B. auch die Authorisierung des Tourismusverbandes oder auch ein jederzeit erreichbares "Büro im Ferienort" sein, idealerweise auch mit deutschen Ansprechpartnern, die mehrere Fremdsprachen sprechen und immer für Sie erreichbar sind, wie in unserem Falle. (Ein weiterer Tipp an dieser Stelle: "Schauen sie einfach vorher einmal in`s gesetzlich vorgeschriebene "Impressum" einer Webseite") Dort sollten sich alle wichtigen Informationen eines seriösen Anbieters finden. Wenn man bei einem vom Tourismusverband authorisierten Ferienhausanbieter bucht, dessen private Ferienhausangebote zu 100% bei Holidaycheck von zufriedenen Gästen empfohlen werden, geht man auf Nummer sicher. Wer nichts zu verbergen hat, veröffentlicht selbstverständlich auch die E-Mail Adressen von allen Gästen, so dass sich jeder selbst bei den Urlaiubern des vergangenen Jahres nach seinen Erfahrungen erkundigen kann.