- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir haben für unser Familientreffen das größte Haus auf dem weitläufigen Gut gemietet. Es ist Platz genug für 4 Familien mit 5 Kindern im Alter von 4 - 13 Jahren. Die Familienzimmer mit 4 Betten sind großzügig dimensioniert, hell und geschmackvoll eingerichtet. Daneben gibt es Doppel- und Einbettzimmer, so dass viele Konstellationen möglich sind. In unserem Fall waren alle mit der Unterbringung sehr zufrieden.
Die Zimmer sind groß und mit hellen Möbeln gut ausgestattet. Die Nachtruhe wird höchstens von Natrugeräuschen unterbrochen. Auf dem ganzen Gutsgelände gibt es keine asphaltierten Straßen, Autos bekommt man selten zu Gesicht.
Der Brötchenservice ist sehr gut organisiert, die Brötchen sind, egal welche Sorte, sehr lecker. Es gibt einen Automaten, der Produkte bereithält, die auf dem Gut produziert werden, z.B. Kartoffeln, Eier.... Wenn es Fragen gibt, findet man immer jemandem, der einem freundlich Auskunft gibt.
Das Gut liegt inmitten von Feldern, Wiesen, Tiergehegen und Wäldern. Die Ferienhäuser liegen weit verstreut und malerisch im Gelände, man ist ganz für sich, wenn man das möchte. Die größte Attraktion für Kinder sind die verschiedenen großen Gehege mit Ponys, mit Schweinen, mit Damwild. Die Ponywiese dürfen sie sogar betreten, die Ponys dürfen gestriegelt und gestreichelt werden. Das große Damwildrudel kommt an den Zaun, wenn die Kinder mit Löwenzahblättern winken.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Alle kommen auf ihre Kosten! Es gibt in den umliegenden Ortschaften, die alle auf Touristen eingestellt sind, ein vielfältiges gastronomisches Angebot. Man hat die Qual der Wahl. Bekant sind die Attraktionen von Walsrode: Serengeti-Park , Vogelpark. Infos werden im Ferienhaus bereit gehalten. Für Wanderer gibt es zahlreiche schöne Wanderwege in unterschiedlicher Länge, die z.T. direkt in Walsrode starten. Das Gut selbst bietet viele Freizeitangebote, von dem gut bestückten Kettcar - Fuhrpark ( es gibt Kettcars für 4 Personen!) über die überdachte große Sand"kiste" mit Spielzeug bis zu r großartigen Strohscheune mit Trampolinen, Strickleiter und Schaukel. Es gibt einen Indoorspielplatz für die ganz Kleinen und einen großen Waldspielplatz. In einer Halle stehen ein Billardtisch, eine Tischtennisplatte, ein Tischfußball..
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ellli |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 3 |