Alle Bewertungen anzeigen
Hans (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2014 • 4 Wochen • Strand
Als Luxusdomizil angeboten
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Nachdem wir auf unsere ausführliche Bewertung, von einer von den Vermietern beauftragten Rechtsanwaltskanzlei, ein 5-seitiges Schreiben erhalten haben, worin wir dazu aufgefordert wurden die vollständige Löschung dieser Kritiken zu veranlassen und uns angedroht wurde, uns auf Schadenersatz zu verklagen, haben wir uns entschlossen, die ausführliche Bewertung herauszunehmen und eine Liste zu erstellen, in welchem Zustand wir das Haus übernommen haben, bzw. welche Mängel aufgetreten sind: Im Wohnzimmer waren die Rollos defekt, ein Rollo hatte z.B. keine Kette, ein anderes Rollo ist in der Nacht heruntergefallen, das dritte Fenster hatte weder Rollo noch Vorhang. So konnte man von der Straße und den gegenüberliegenden Häusern ungehindert ins Wohnzimmer blicken. Der Schubladenschrank im Schlafzimmer ist fast auseinandergebrochen. Schubläden waren fast nicht zu öffnen bzw. zu schließen. Zum Teil kippten die Fenster - im oberen Bereich der Fenster - beim Öffnen heraus, beim Schließen hat dieser Bereich dann nicht verriegelt. An der Schlafzimmertüre fehlte außen der Beschlag komplett. Hier hätte die Türe von außen mit einem Vierkant oder einer Zange geöffnet werden können. (Erläuterung: Der Verwalter konnte dies nicht reparieren, auch für das vorhandene Schloss gab es keinen Schlüssel. Die Vermieterin erklärte uns nach dem Urlaub, dass sie hier keinen Schlüssel herausgeben, da diesen die Gäste immer "verlieren" würden.) Das Schloss an der Eingangstüre hat nur sporadisch gesperrt, oftmals war lange Geduld notwendig um in das Haus oder aus dem Haus zu kommen. (Anmerkung: Wir mussten dem Verwalter zwei Mal die Türe von innen öffnen, da er das Schloss nicht aufsperren konnte und somit nicht ins Haus kam.) Das Licht an der Treppe im Außenbereich funktionierte nicht. Die Steckdosenleiste am Fernseher im Wohnzimmer war im Rohzustand ohne Abdeckung. Beim ersten Schubladen, den wir in der Küche öffneten, kam uns bereits eine Kakerlake entgegen. Wir hatten schlaflose Nächte und jede Nacht Kakerlaken mit Spray gejagt. Bei den vorhandenen Pfannen war die Teflon-Beschichtung komplett zerkratzt. Der Gefrierschrank hatte bereits bei Ankunft im oberen Bereich eine große Eisschicht, diese wurde zusehends dicker, so dass ein Öffnen der oberen Schublade sehr schwierig war. Auch ein Schubladen des Gefrierschranks war mit einem großen, scharfkantigen Loch versehen. Der obere Korb der Spülmaschine hatte sehr viele Roststellen. An mehreren Stellen im Haus und an der Decke in der Küche befanden sich Insektennester. An der Balkonbrüstung vor der Küche/Wohnzimmer war, eine für uns, ekelerregende großflächige Flüssigkeitsspur. Die Liegenauflagen waren voller Schweißränder. Bei Ankunft, hatte das Haus starken Fäkalgeruch aus dem Bad. (Anmerkung: Nachdem ein defektes Teil im Duschabfluss nach 13 Tagen erneuert wurde, wurde der Geruch besser.) Der Duschschlauch im Bad war undicht. (Anmerkung: Wurde innerhalb von zwei Tagen repariert.) Der Zustand der Dusche ist auf dem eingestellten Bild dokumentiert. Beim Bidet kam nur wenig kaltes Wasser, warmes gar nicht. Der Tevion-Röhrenfernseher im Schlafzimmer hatte keine Funktion, laut Verwalter ein Anschlussproblem, hier war auch kein Receiver für den Empfang vorhanden. Der Grill im Außenbereich war für uns zu unappetitlich, um darauf etwas zu grillen. Im Garten und rund um das Haus lagen von den Begrenzungsmauern abgefallene Platten herum. Baustellenlärm durch den Bau der Schnellstraße hinter dem Haus. Sauberkeit: eingebrannter Kaffee in der Kaffeemaschine, in jedem Schrank und jedem Schubladen in der Küche waren Brösel und Schmutz, auch unter der Mikrowelle, Staubwolken unter den Schränken, ein künstlicher Efeu am Essplatz voller Schmutz.


Zimmer
  • Schlecht
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:4 Wochen im April 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans
    Alter:51-55
    Bewertungen:19