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Daniela (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2025 • 2 Wochen • Strand
Baulärm laut AGB's von Novasol hinzunehmen!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Ferienhaus in Kroatien gebucht, für über 3.500,00 Euro, dass mit Meerblick und Ruhe wirbt. Bekommen haben wir eine Baustelle direkt vor unserem POOL mit Baulärm ab 07 Uhr bis 17 Uhr ja auch am Wochenende, mit Kreissäge und hämmern auf Metall,...da sitzt man im Bett. Meerblick war natürlich dann auch Geschichte, weil der wurde zugebaut und wahr nur noch erahnbar durch Bretter und Gitter. Bis zu 8 Bauarbeiter, die freihe Sicht auf unseren Poolbereich hatten, macht dann Sinn sich so ein Objekt zu mieten ,wenn man denkt, man hat Priatsphäre. Viele Gepräche mit dem Besitzer ,wegen Preisminderung führten zu nichts. Wir sollten halt laut Ferienhausbesitzer von 07-17 Uhr ans Meer gehen..sorry ich habe das Objekt gebucht um im Haus und dem Privatpool Urlaub zu machen. Mägelanzeige an Novasol wurde abgeschmettert mit dem Hinweis auf die AGB´s. Ja da steht tatsächlich, Baulärm ist hinzunehmen...ohne Worte!!! Schon mal den § 651t BGB und § 651i Abs. 2 BGB gelesen. Das Objekt wird heute noch beworben mit Ruhe und Meerblick.....Novasol, Check24 und der Vermieter weigern sich, darauf hinzuweisen das die Angaben falsch sind, also werden noch mehr Urlauber dieses Jahr ihr blaues Wunder erleben. Der Vermieter lügt gegenüber Novasol, das sich die Balken biegen...kein Baulärm am Wochenende (auch Sonntags), obwohl wir viele Videos, Fotos geschickt haben die das Gegenteil beweisen. Der Vermieter behauptet, es wurde nicht über eine Entschädigung gesprochen, WIR haben Zeugen das darüber geprochen wurde!! Aber dann hat er uns als Entschädigung eine Bootsfahrt bezahlt....ja was den nun...wurde darüber gesprochen oder nicht. Der Baulärm ist lärmarm...schon ein Widerspruch in sich, es wurden keine Maschinen benutzt...was ist den bitteschön eine Kreissäge, Betonmischmaschine.....ein Kran der ständig Baumaterial über unseren Poolbereich schweben ließ. Die Baustelle ist laut Auskunft des Vermieters seit Februar 2025 im Gange, unser Urlaub im Juni 2025, also genügent Zeit um uns zu Informieren und uns die Chance zu geben Abstand zu nehmen. Übrigens wäre der Hinweis auch gesetzlich vorgeschrieben, trotz der AGB´s von Novasol. Auch der Hinweis wir hätten uns nicht in der Frist gemeldet, ist eine glatte Unerschämtheit. Wir haben den Vermieter, während unseres Aufenthals,sowie Novasol kontaktiert mit einer Mängelanzeige....aber für beide gibt es keine Gesetze an die Sie sich halten müssen,weil Sie haben ja Ihre AGB´s. Ich wünsche jedem Mitarbeiter von Novasol, der mir die laschen E-Mails geschickt hat, so einen Urlaub, damit Sie mitreden können. Leider ist auch Check24 keine Hilfe , die Reden sich raus mit , wir sind nur der Vermittler. Bewerten kann ich das Objekt bei Novasol leider nicht , da über Check24 gebucht wurde, also werden noch viele erholungssuchende auf das falsch beworbende Objekt reinfallen und viel Geld zahlen, für keine Urlaubsfreuden. 


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht

  • Service
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher schlecht

  • Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniela
    Alter:51-55
    Bewertungen:3