Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Nkt (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2021 • 1 Woche • Sonstige
Nicht zu empfehlen
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ich hatte als Teil einer Reisegruppe ein Haus des Typs Y gebucht. Die Unterkunft war nicht so, wie man das erwarten könnte - kaputte Schubladen, Vorhänge, die nicht geschlossen werden konnten, eine Nachttischlampe defekt, der Kühlschrank konnte nicht reguliert werden (und kühlte stärker als gewünscht), eine Teppichfliese auf der Treppe war umgeschlagen und bildete eine Unfallgefahr, das Geschirr war nicht vollständig... Demgegenüber stand eine Buchungsmappe, in der detailliert mitgeteilt wurde, für welche Schäden man wie haftbar gemacht wird. Darüberhinaus wurde man auch für die Abrechnung der Energiekosten eingespannt: Neben der Notierung der Zählerbestände bei Ankunft und Abreise hatte man bitte schön auch auszurechnen, was man denn zu zahlen hat. Die Preise waren auch saftig... Am Ende macht der Ton die Musik. Um einer Haftung für Schäden, die ich nicht verursacht hatte, vorzubeugen, habe ich die o.g. Umstände reklamiert. Die Dame an der Rezeption war nicht direkt unfreundlich, aber, sagen wir mal, sperrig. Sie meinte teils, dass die Schäden bekannt seien bzw. dem Eigentümer bekanntgegeben wurden, der aber nichts unternehme, teils, dass solche Schäden in vielen Häusern von den Touristen verursacht würden - und das war's dann. Keine Entschuldigung, von einem preislichen Entgegenkommen ganz zu Schweigen! Bei den anderen Teilnehmern meiner Reisegruppe lagen die Dinge zum Teil etwas besser, aber richtig zufrieden war keiner. Das Problem ist, dass die Häuser verschiedenen Eigentümern gehören, die aber nicht als Vertragspartner auftreten. Den Vertrag schließt man mit Roompot ab - mit der oben genannten Folge, dass die sich nicht zuständig fühlen. Man kann bei der Buchung Glück haben, oder eben auch nicht. Wem WLAN wichtig ist, sollte das bei der Buchung unbedingt angeben - viele Häuser haben das nämlich nicht (meins natürlich auch nicht). Da der Handyempfang im Hafendorf äußerst unstabil bis überhaupt nicht vorhanden ist (was zumindest für das D1-Netz gilt und dem Vermieter nicht angelastet werden kann), kann man die Kontaktaufnahme mit der Außenwelt im Hafendorf vergessen.


Zimmer
  • Schlecht
  • s.o.


    Service
  • Schlecht
  • s.o.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Mai 2021
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nkt
    Alter:61-65
    Bewertungen:1