Alle Bewertungen anzeigen
Stefanie (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2018 • 1-3 Tage • Sonstige
Ein toller Kurzurlaub im Ziegenstall
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ich habe einen Bauernhof für einen Kurzurlaub mit meinen beiden Söhnen (5+9 Jahren) gesucht - und habe einen Glücksgriff gelandet!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir haben das winzige Ferienhäuschen "Ziegenstall" bewohnt. Für eine Erwachsene mit zwei Kindern bei tollem Wetter war es sehr gemütlich und kuschelig - zu viert (und bei schlechtem Wetter, wir hatten ja goldene Oktobertage mit 25 Grad) wäre es mir zu eng gewesen - für Camping- oder Mobilhome-erprobte Urlauber geht es aber vielleicht auch das. Das Häuschen ist sehr gemütlich eingerichtet, es gibt ein schmales Doppelbett und ein Einzelbett, unter dem man ein zweites Einzelbett hervorziehen kann, einen ausklappbaren Tisch mit Hockern, eine kleine Küchenzeile, eine Heizung, und ein kleines Bad mit Dusche und WC. Stauraum gibt es unter dem Doppelbett und darüber auf einem Bord, in einem der Küchenschränke ist auch noch Platz - viel Gepäck sollte man nicht dabei haben, aber das wussten wir schon von der Beschreibung und den Fotos auf der Internetseite des Ferienhofes. Für die Fenster gibt es Verdunklungsvorhänge, vor der Tür ist ein Fliegennetz. Es ist eigentlich alles da, was man braucht, Geschirr, Pfanne und Töpfe, Spül- und Geschirrhandtuch, Seife und Spülmittel, Gewürze.... Der Ziegenstall steht am Rand der großen Wiese mit dem Spielplatz (mit ausreichend Abstand), so dass man die Kinder auch von dort gut im Blick hat.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir konnten auf dem Hof Milch, Eier, Wurst und Fleisch bekommen. Direkt gegenüber gibt es einen Dorfladen mit regionalen Produkten, der aber leider während unseres Aufenthalts Urlaub hatte - dort hätten die Kinder z.B. gefahrlos morgens Brötchen holen können, auch am Sonntag. Im etwa 1 km entfernten Örtchen Niedermoos gibt es den nächsten Dorfladen (sonntags geschlossen) mit erstaunlich breitem Angebot, auch vielen Bio-Produkten. In der Infomappe in der Ferienwohnung standen (neben anderen Infos) weitere Supermärkte und Gasthöfe in der Umgebung.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Familie hat uns sehr freundlich empfangen und hat bei Fragen gerne und unkompliziert weitergeholfen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Von Frankfurt aus ist der Ferienhof Wahls in etwa 1 Stunde 20 Minuten zu erreichen. Wenn man die Autobahn verlässt und durch die schöne Umgebung fährt, geht der Urlaub schon los! Der Ferienhof liegt ruhig im (ohnehin ruhigen) Örtchen Metzlos, umgeben von viel grün.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Auf dem Hof gibt es einen Sandkasten, ein großes Trampolin, eine Spielscheune mit Kicker, Heu und Rutsche, Schaukeln, einen "Kinder-Fuhrpark", Tischtennisplatte, Fußballtor... und natürlich die Tiere. Der Zufahrtsweg ist sehr ruhig und kaum befahren, die Kinder konnten hier Gocart fahren. Meine Jungs fanden es super! Es gibt eine Lagerfeuerstelle, an der wir am ersten Abend Stockbrot backen konnten. In der Nähe gibt es verschiedenen Ausflugsziele, die auf der Homepage, der Infomappe im Zimmer und den Flyern beim Aufenthaltsraum beschrieben sind. Wir waren hauptsächlich auf dem Hof und haben einen Ausflug zum Niedermooser See (mit Sandstrand und Spielplatz) gemacht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefanie
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Viele, vielen Dank für die so gute und umfangreiche Beschreibung und Bewertung unseres Hofes. Ich freue mich, dass sie ein paar erholsame Tage bei uns verbringen konnten.