Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Dirk (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2016 • 3 Wochen • Sonstige
Echter Urlaub mit Spiel, Spaß und tiefer Erholung!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ruhig gelegener Gulfhof auf einer alten Hofwarft nahe des Nordseedeichs zwischen Norddeich und Greetsiel. Ruhige und sehr gut eingerichtete Ferienwohnungen für jede Familiengröße. Für die Kinder ein Paradies mit vielen Tieren, für die Erwachsenen der beste Ort, um richtig abzuschalten. Eben Urlaub!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Gemütliche und mit allen Dingen des täglichen Bedarfs ausgestattete Ferienwohnungen einschließlich SAT-TV und DVD-Player, Waschmaschine und Trockner stehen bereit. Die frische Nordseeluft sorgt für tiefen und erholsamen Schlaf!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Als Ferienwohnungsmieter versorgt man sich selbst, aber frische Eier von den frei laufenden Hühnern des Hofs und selbst gemachte Marmelade gehören zu den stets bereitgehaltenen Angeboten der Gastgeberfamilie. Diese lädt auch mal zur Teetied mit selbstgemachtem Kuchen oder backt mit den Gästen selbst gemachtes Brot. Wer jeden Morgen frische Brötchen auf den Hof geliefert haben möchte, kann diese wochenweise ordern.


    Service
  • Sehr gut
  • Eine Hofführung am Tag der oder am Tag nach der Ankunft sowie stets gute Tipps für die Freizeitgestaltung und Ausflugsziele gehören selbstverständlich dazu. Zahlreiche Prospekte liegen im Gemeinschaftsraum für Freizeit- und Einkaufsziele bereit, aktuelles wird am schwarzen Brett bekannt gegeben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Rund 5km von Norden und Norddeich (Strand, Surfstrand) und 7km von Greetsiel sehr schön ruhig gelegen, mit dem Auto und dem Fahrrad sind die Nachbarorte sehr gut zu erreichen. In der näheren Umgebung bewirtschaftete Höfe mit Hofläden, in Greetsiel und Norden frischer Fisch satt sowie alles andere des täglichen Bedarfs. An Ausflugszielen ist Ostfriesland ohnehin reichlichst ausgestattet, diese hier aufzuzählen, sprengt den Rahmen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Viele Prospekte für Ausflugsziele liegen bereit und wenn jemand mal nicht nach draußen möchte, steht eine Bibliothek und zahlreichliche Gesellschaftsspiele im Gemeinschaftsraum zur Verfügung, nebenan ein fußbodenbeheizter Kinderspielraum, der einen Kindergarten vor Neid erblassen lassen würde. Viel spannender und erholsamer ist aber, bei jedem Wetter!, der riesige Außenbereich: zahllose Kindergeräte und -fahrzeuge, die hofeigenen Reitponys, Streichelzoo mit Häschen und Meerschweinchen sowie natürlich der Sau "Inge", die ihre Essensabfälle biologisch abbaut. Und viel frische Luft und der sprichwörtlich weite Himmel. Im Geräteschuppen ist ein Raum mit Tischtennisplatte und Tischkicker, in der Gulfscheune liegen kleine Strohballen bereit, um sich Hütten zu bauen. Dazu eine Strohrutsche und ein Riesentrampolin.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im August 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dirk
    Alter:46-50
    Bewertungen:3