Alle Bewertungen anzeigen
Raymond (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2012 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Noch viel "Luft nach oben"
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Hatten das Hotel über ein Angebot bei Spar-Reisen gebucht, Aufenthalt 2 Nächte. Darin enthalten waren u.a. 1 abendliches 4-Gänge-Menü "am Tage unserer Wahl". Nachdem wir uns aus organisatorischen Gründen für den 1.Abend entschieden hatten, wurde uns sogleich mitgeteilt, dass wir den 2. Abend nehmen müssen.(!??..wieso schreibt man's dann ins Angebot??..) Schlechter Start, mit Folge der kpl. Umgestaltung unseres Aufenthalts-Planes, aber gut.. Die Essenszeiten empfanden wir sehr eingeschränkt: Morgens von 8 bis 10Uhr, Abends 18-20Uhr (wer wandern geht, und zw.18 u.19Uhr rückkehrt, möchte gerne ein wenig ausschnaufen + duschen, bevor er zum Abendessen übergeht, dies wird dann knapp..) Als wir am Morgen des 2.Tages um 5 vor 10 zum Frühstück erschienen, war dies für den Geschäftsführer Herrn S. Anlass, uns mit ernster Miene auf die Frühstückszeit bis 10Uhr hinzuweisen. (es war wie gesagt 5 VOR 10!!?..hatte wohl schlecht geschlafen..) Wir waren innerhalb 20 Minuten fertig und gingen, da saßen noch 3 größere Gruppen quietschbequem im Frühstücksraum, diese hatten die Verwarnung wohl nicht erhalten. (hatten wohl keine "SPAR-Edition" gebucht u. waren daher "würdig") Die Zimmer sind klein, von der Ausstattung her Geschmacksache, Kombination aus chinesischem & rustikaldeutschem Stil, wirkt etwas "zusammengewürfelt", wie eigentl. das Ambiente des gesamten Hotels keinen einheitlichen Stil aufweist. Das Bad ist sauber u. mit modernen Armaturen ausgestattet. Das Personal, je nachdem, mit wem man zu tun hatte, wirkte zwischen unbeholfen lustlos bis pflichtbewusst freundlich. Wir hatten den Eindruck als läge auch unterhalb der Angestellten kein gutes Arbeitsklima vor, und dies ist im Gastronomiebereich das A+O. Um auch auf Gäste so zu wirken, wie es im Werbeprospekt vermittelt wird, ist vor allem in puncto Gastfreundlichkeit, noch viel Luft nach oben. Schade..


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im April 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Raymond
    Alter:41-45
    Bewertungen:1