- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Leider kein 4Sterne-Standard :( eher maximal 3!!! Das Hotel ist zwar ganz nett, aber das Preis/ Leistungsangebot, sowie die Sterne-Klassifizierung stimmen nicht!!!! Die Zimmer sind zu klein, wir hatten ein Doppel,- und ein Einzelzimmer, außerdem war die Einrichtung mehr als in die Jahre gekommen!! Es gab keine Minnibar auf dem Zimmer und kein 24std Room Service, das Frühstück war gut, aber nie rechtzeitig fertig, da das Personal aus Personalmangel es nicht geschaftt hat, zu 7.30 Uhr alles schon fertig zu haben!!! Sauber ist das Hotel in fast jedem Winkel, das ist der Große Pluspunkt. Die Gäste waren Deutsche, Italiener , Holländer und Österreicher. Wen es nicht stört, für 4 Sterne zu bezahlen, aber unter 2-3 Sternen zu logieren, für den ist dieses Hotel genau richtig. Jemand, der unter 4 Sternen auch 4-Sterne-Standard erwartet, sollte sich ein anderes Hotel in der Gegend suchen!
Einzelzimmer war ein DZ zur Alleinbenutzung, das war OK. Das DZ für Ehepaar mit Baby war zu klein (es war ein DZ mit Zusatzbett, das zusammengeklappt wurde, um dem Babybett Platz zu machen). Die Zimmer waren zwar sauber, aber schon in einem sehr abgewohnten Zustand; Risse in Fliesen und Boden, kaputte Bettkante (Verletzungsgefahr!!), rostiger Heizkörper im Bad, Duschkabine nicht dicht zu schliessen und ausserdem in desolatem Zustand. Keine Minibar, keine Klimaanlage, alte Möbel. Matratzen sehr sauber - der einzige Lichtblick im Zimmer. :-(
Da wir nur Frühstück hatten und es tagsüber keine Essens-Möglichkeiten ausser Käsetoast gab, war ich doch sehr entäuscht, da es tagsüber keinen Barmann gab (erst ab 21 Uhr). Man musste bei der Reception Kaffee o.ä. bestellen, nur blöd wenn da grad was los war!!! Es gab keinerlei Möglichkeiten für einen Snack oder ein Stück Kuchen!!!! Sowas kenne ich nur aus Pensionen, aber nicht von 4 Sterne Hotels!!!! Der Frühstücksraum, der auch für Abendessen der HP-Gäste genutzt wurde, ist ansprechend und gepflegt. Der Bereich, wo das Buffett aufgebaut wird, ist leider ein Durchgangsraum - man muss dort durch, um zum Pool, zum Strand oder zur Terrasse zu gelangen.
Der Service war stark unterschiedlich, es gab beim Frühstück 2 sehr nette Kellner/innen und 2 leider sehr unfreundliche schon arrogant wirkende. An der Reception waren alle sehr nett. Auch die 2 Zimmerfrauen waren sehr nett und hilfsbereit. Bei Kritik und/oder Beschwerden musste ich aber doch leider mehrmals nachfragen, aber dann wurde es geregelt!! Es gab keine Zusatzleistungen, da das Personal unterbesetzt und teils sehr überfordert war!! Was mir auch das Personal bestätigte bei mehreren persönlichen Gesprächen!!!
Das Hotel liegt etwas außerhalb vom Ortskern, aber der kann zu Fuß in ca. 20min erreicht werden. Dort gibt es nette Lokale und auch gute Einkaufsmöglichkeiten. Sowie Banken und was man sonst noch so für den Urlaub braucht!! Man sollte aber die Pizzeria um die Ecke namens CIAO CIAO echt meiden!!! so etwas Schlechtes habe ich in meiner Reisezeit noch nie erlebt!!!! Sowohl Qualität des Essens als auch der Service sind echt grottenschlecht!!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Indoor-Pool war ein Highlight; das Ambiente (Liegen, Ruhebereich) waren sehr ansprechend, der Privatstrand am Wörthersee ist dagegen eher ein Witz - nur über einen Steg (viiiiele Stufen bergauf und bergab!) über die Bahngleise erreichbar, wenige Liegen, die bereits frühmorgens von anderen Gästen besetzt wurden, mit Kinderwagen und/oder einigem Gepäck nicht oder nur extrem schwierig zu erreichen! Das Kinder-Spielzimmer war ein umgewidmetes Abstell-Kammerl, mehr nicht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dirk |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 86 |