- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel liegt sehr schön gelegen mitten in den Weinbergen.Die Zimmer sind sehr schön groß, mit Küchenzeile,die gut eingerichtet ist und voll benutzbar. Bei Bezug des Zimmers war alles sehr schön sauber, leider waren diverse Schränke kaputt, klapprig und wurden nicht repariert. Die Inklusiv-Leistungen haben uns sehr enttäuscht. Wir haben schon oft Urlaub in Hotels gemacht, die das gleiche Preisniveau hatten. Allerdings mit ganz anderem Komfort. Das Essen und der Service erinnern eher an eine Jugendherberge, als an ein Hotel. Sehr gut waren sämtliche Kaltgetränke, inklusive alkoholfreies Bier und die Weine aus der eingenen Winzerei. Die Gäste waren zu unserer Zeit Familie mit eher kleinen Kindern und Babies. Es gab einen W-Lan -Anschluss, der allerdings eine Katastrophe war, weil er in dem Zimmer nicht gut funktionierte und die Internetverbindung oft zusammenbrach. Man musste sich entweder mit dem Laptop an die Haustür quetschen, um Empfang zu haben, oder sich irgendwo in den Flur auf ein Sofa setzen. Alles in Allem fanden wir das Preis-Leistungsverhältnis nicht gut. Bei einem so gut bewerteten Hotel auf diesem Preisniveau kann man einfach ein wenig Service und vor allem frisches Essen erwarten. Für uns fängt Urlaub einfach da an, wo wir uns mal fallen lassen können, wir uns mal nicht um Auf und Abräumen, Saubermachen etc. kümmern müssen. Da es keinerlei Room-Service gibt, während des Aufenthaltes, hat man den gleichen Aufwand wie zu Hause, nur weniger komfortabel ohne Staubsauger oder Geschirrspülmaschine etc. Wer Wert auf gesunde Ernährung legt, ist hier sicher falsch. Nach unserer Auffassung muss es gar nicht immer die Riesenauswahl sein, die es irgendwo geben muss. Aber frisch und gesund, Vollwertkost, Vollkornbrote, Naturjoghurts, Quarks etc, Müslis, die den Namen auch verdienen, sollten schon auf dem Tisch stehen. Das warme Essen glich wirklich mehr einem Jugendherbergsessen. Es gab viele Fertigsoßen, TK-Gemüse, wenig frische Kost. Es gab jeden Abend die gleichen Salate aus großen Gebinden. Eben wenig frisch. Wir sind trotz AI z.T. auswärts essen gegangen.
Die Zimmer sind sehr großzügig mit Balkon geschnitten. Sie sind im guten Zustand, obwohl die Schränke nicht instandgehalten werden. Die Küchenzeile ist voll ausgestattet . Das Zimmer war sehr sauber und gut gereinigt bei Bezug.
Das "Restaurant" gleicht eher einer Kantine oder einer Jugendherbergsküche. Die Auswahl am Frühstücksbuffet ist wirklich gering. Vollkornbrötchen waren häufig bereits kurz nach 8 vergriffen, es gab nur ein Müsli mit reichlich Zucker, sowie zuckerhaltige Flakes für die Kinder. Es gab keine Naturjoghurts oder Quarks, es gab nur einen Fruchtsalat, der hauptsächlich aus Dosenobst bestand, jeweils nur eine Käsesorte und die Aufschnittplatte war ähnlich wie die Brötchen nach kurzer Zeit abgegrast. Morgens gab es Filterkaffe, der gut schmeckte. Nach dem Frühstück gab es einen Kaffeeautomaten, der einen ungenießbaren Kaffee brühte. Geringe Teesortenauswahl. Das warme Essen war auf Jugendherbergsniveau. Es gab jeden Tag die gleichen Salate, Fertigdressings, Tiefkühlgemüse, Fertigsoßen etc. Teilweise war die Nahrung nicht durchgekocht (Fleisch und Fisch) oder zu sehr durchgegart (Nudeln/Gemüse). Wir haben erlebt, dass das Kinderessen aus Nudeln ohne Soße - anstatt mit Ketchup angedacht war. Dazu Fischstäbchen.... Das Restaurant war sauber und ordentlich, aber nicht sehr gemütlich. Es gab keinerlei Service. Man stellte sich am Buffet die Speisen selbst zusammen, und räumte nach dem Essen das Geschirr und Besteck sortiert auf die am Rande stehenden Servierwagen. Die Atmosphäre glich eher einer Jugendherbergskantine, als einem Restaurant.
Im Hotel sind alle Angestellten freundlich und familiär ausgerichtet. Der Service ist allerdings sehr gering. Es gibt keine Rezeption, Informationen werden immer nur über das Schwarze Brett weitergegeben. Aber auch diese Infos sind nicht immer akutell. Zimmerreinigung findet während des Aufenthaltes nicht statt, was angesichts des Preisniveaus unverständlich ist. . Es gibt nur eine Endreinigung, wobei Müllentsorgung, besenreine Bodenreinigung etc. vom Gast selbst zu erledigen sind. Es gibt eine Kinderbetreuung, die zuverlässig ist, jedoch hauptsächlich eher für kleinere Kinder ausgerichtet ist. Es gibt einen Tischkicker und einen Billardtisch, sowie ein Tischtenniskeller, wo auch die größeren Kinder sich beschäftigen können. Sehr schön ist, dass man sich jederzeit kostenfrei Fahrräder leihen kann und direkt am Moselwanderweg Radfahren kann. Bis auf wenige Ausnahmen sind die Räder auch ok und in jeder Größe ausreichend vorhanden. Es gibt auch Kindersitze und Fahrradhelme, sowie Anhänger für kleine Kinder.
Das Hotel liegt in den Weinbergen in Törnich. Der nächste Ort und damit die Einkaufsmöglichkeiten sind ca 10-15 Auto-Minuten entfernt. Öffentliche Verkehrsmittel sind uns nicht aufgefallen. Von hier aus kann man viele Ausflüge machen (Trier etc..)
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Die Freizeitangebote erstreckten sich über eine Weinprobe im Restaurant, über eine Treckerfahrt in die Weinberge und eine Teilnahme bei der Weinlese und anschließende Saftherstellung in der Winzerei ( für die Kinder sehr interessant) Es gibt eine Kinderanimation, die eher auf kleinere Kinder ausgerichtet ist und einen Wellnessraum. Dieser hat jedoch den Nachteil, dass er direkt auf dem Flur zwischen Kinderanimation, Tischtennisraum, Kickerraum und Billardraum im Keller liegt. Da Kinder gerne toben - und das auch gern so bleiben soll - ist allerdings an Wellness auf diesem Flur nicht wirklich zu denken. Sehr positiv fanden wir den Fahrradverleihservice. Jederzeit konnte man sich Fahrräder nehmen und direkt an der Mosel radeln.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2013 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sabine |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Hallo Sabine, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns bei Holiday Check zu bewerten. Die Bewertungen unserer Gäste nehmen wir sehr ernst. Kritik und Anregungen sehen wir als Ansporn immer besser zu werden. Es tut uns leid, dass wir Sie nicht so begeistern konnten, wie Sie es wohl erwartet haben. Erst bei Ihrer Abreise konnten wir auf Nachfrage von Ihrer Unzufriedenheit erfahren. Schade, dass Sie mit Ihrer Kritik nicht während Ihres Aufenthaltes auf uns zugekommen sind. Wir hätten auf Ihre Anliegen problemlos eingehen können. Ein Satz von Ihnen bei der Abreise gab mit dabei besonders zu denken, nämlich: Unser Haus hätte keine 4 bzw. 5 Sterne-Qualität. Da haben Sie Recht, wir sind kein Kempinski. Das wollen wir auch nicht und behaupten es auch gar nicht. Wie Sie dazu kommen, ist uns schleierhaft. Wenn Sie mit solchen Erwartungen zu uns gekommen sind, konnten wir diese vom ersten Tage an nicht erfüllen. Besonders betroffen sind wir von Ihren unwahren Behauptungen hinsichtlich unseres Verpflegungsangebotes. Die Leistung unsere Küche wird stets hervorgehoben, was sich auch aus den anderen Bewertungen ablesen lässt. Nur eine Anekdote am Rande: Während Ihres Urlaubes zeichnete eine andere Familie unsere Köchin mit einem selbstgebastelten Michelin-Stern aus. Unsere Küche bezeichnen wir als schmackhaft, abwechslungs- und ideenreich, frisch und im Besonderen selbstgemacht, was wir gleich dreimal unterstreichen können. Das erstreckt sich weiter über selbstgemachten Kuchen bis hin zu selbstgemachter Marmelade beim Frühstück. Fertigdressings und –soßen kommen überhaupt nicht zur Anwendung. Das Salatbuffet hat eine Auswahl von bis zu 12, auch angemachten Salaten. Das auch Mal Salat aus der Dose (Mais oder Rote Beete) oder auch Tiefkühlgemüse (Spinat oder Erbsen) verwendet wird, tut da sicherlich keinen Abbruch. Der Obstsalat beim Frühstücksbuffet ist immer frisch. Als einziges Dosenobst wird Ananas verwendet. Alle Buffets sind reichhaltig und abwechslungsreich. Es wird immer nachgelegt. Uns ist eine ungezwungene und familiäre Atmosphäre wichtig. Unsere Gäste finden es wünschenswert sich am Buffet selbst zu bedienen. Sie bringen aus sich, Geschirr und Besteck nachher zum Servierwagen. Dazu wird natürlich niemand gezwungen. Jedem so wie es ihm gefällt. Die W-Lan Probleme, die während Ihres Urlaubes aufgetreten sind, wurden längst behoben. Auch Reparaturen wurden und werden immer zeitnah behoben. Eine Endreinigung müssen Sie selbstverständlich auch nicht machen. Uns ist es vollkommen schleierhaft wie Sie zu einer derartigen diffamierenden Bewertung gekommen sind, zu Mal diese auch noch auf unwahren Darstellungen beruht. Aber auch damit müssen wir und werden wir leben. Wir hoffen Sie finden bei Ihrem nächsten Urlaub ein Ihren Ansprüchen passenderes Urlaubsziel Ihre Gastgeberin Annette Schneider