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Thomas (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2017 • 2 Wochen • Sonstige
Für den Preis nur bedingt weiter zu empfehlen.
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ankunft Wir haben die Ferienwohnung auf airbnb gebucht und es lief alles reibungslos. Bis zur Ankunft. Die Kommunikation war ab dann schwierig. Auf SMS wurde garnicht reagiert und per Telefon war Emanuele, der uns Einchecken sollte anstelle von Bianca, erst beim dritten Mal zu erreichen. Einweisung verlief kurz und knapp und schon war Emanuele wieder verschwunden. Man hätte gar keine Möglichkeit nachzufragen. Man merkte dass es für den Herren ein notwendiges Übel war. Wir schauten uns dann - nachdem wir die schöne Aussicht kurz genossen - die Wohnung genauer an. Wir können nur sagen - für den Preis hätten wir mehr erwartet denn die Wohnung ist unter anderem ein wenig in die Jahre gekommen. Zum Beispiel war die Blende der Spülmaschinentür ab und stand zwischen Küche und Wand. Auch ist alles recht lieblos. Der Fernseher wurde schief an der Wand befestigt, die Kabel hängen lose rum. Heizkörper sind angerostet. Die Klappe der Therme in der Küche ist mit Klebestreifen befestigt worden. Das Wasser der Klospülung lief ständig ohne dass man es hätte abstellen können. Der Wasserhahn des Bidets tropfte auch... Das Innere des Kühlschranks war klebrig und so gar nicht sauber. Teller wurden wohl ungespült in den Schrank gestellt und waren zum Teil so verschmutzt dass Schimmel auf den Tellern war. Frage: wenn es für jedes "Vergehen" des Gastes eine 30 Euro-Strafe gibt, sollte da vor Abreise der Gäste nicht auch geprüft werden ob alles in einem sauberen und heilen Zustand verlassen wird? So dachten wir. Auch der Besteckkasten war verdreckt und eine tote Fliege lag zwischen den Löffeln. Sofakissen mit Flecken und Haaren, die nicht von uns waren. Auch lagen im Bad Haare. Wir haben erst mal einen Tag damit verbracht alles Geschirr zu spülen und alles zu putzen. Wir haben airbnb über diesen Zustand informiert und es wurde uns sofort ein geringer Rabatt vom Gesamtpreis gutgeschrieben. Hat zum wohlfühlen aber nicht unbedingt beigetragen denn Geld ist nicht alles. Auch wird von einem vegetable-Garden gesprochen, was nicht mehr ist als eine kleine Ecke mit ein paar Kräutern (Salbei, Rosmarin, Oregano und Thymian). Wir hatten während der ersten Woche Wildschweine im Garten und wollten Emanuele ein Bild des umgepflügten Gärtchens schicken aber das war nicht möglich, keine SMS an seine Telefonnummer ging durch. Nachrichten an airbnb wurden wiederum von airbnb umgehend beantwortet. Ideal ist, dass direkt am Haus der Weg ins Dorf vorbei führt und man in 15 bis 20 Minuten in das Zentrum von Zoagli und den Strand gelaufen ist. Die kleine Kirche St. Pantaleo oberhalb tut ihren Dienst alle halbe Stunde. Die vollen Stunden schlägt sie sogar 2 mal. Aber nur von 7 bis 22 Uhr. Bahn und Verkehr im Tal hört man, ist aber nicht sonderlich störend. Die Nächte sind ruhig - bis auf die Nachbarn die schlecht hören. Anders kannst man es nicht erklären dass der Fernseher öfter so laut war dass man in der Wohnung jedes Wort versteht. Auch der Tag der Abreise war nicht so, wie es ablaufen sollte. Wir bekamen einen Tag vorher von einer Kollegin von Emanuele, von Bianca, eine SMS wann wir abreisen wollten. Auf meine Antwort "so gegen 10.30 Uhr" kam zurück dass wir alle Fenster schließen und die Schlüssel in den Briefkasten, in den man reinfassen kann, einwerfen sollten. Es kam niemand um zu prüfen, ob alles in einwandfreiem Zustand hinterlassen wurde. Wir können die Wohnung bei einem Preis von 133 Euro die Nacht nur eingeschränkt weiter empfehlen denn wir hatten für weniger Geld schon mehr Komfort und eine richtig spektakuläre Aussicht - oberhalb von Santa Margherita Ligure. Nicht von den geschönten, bunten Bildern täuschen lassen. Diese wurden wohl bei der Einweihung der Wohnung gemacht und sind schon einige Jahre alt. Die Wirklichkeit ist wesentlich weniger schön.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir schauten uns - nach der "Einweisung" die Wohnung genauer an. Wir können nur sagen - für den Preis von 133 Euro/Nacht hätten wir mehr erwartet denn die Wohnung ist unter anderem ein wenig in die Jahre gekommen. Zum Beispiel war die Blende der Spülmaschinentür ab und stand zwischen Küche und Wand. Auch ist alles recht lieblos. Der Fernseher wurde schief an der Wand befestigt, die Kabel hängen lose rum. Heizkörper sind angerostet. Die Klappe der Therme in der Küche ist mit Klebestreifen befestigt worden. Das Wasser der Klospülung lief ständig ohne dass man es hätte abstellen können. Der Wasserhahn des Bidets tropfte auch... Das Innere des Kühlschranks war klebrig und so gar nicht sauber. Teller wurden wohl ungespült in den Schrank gestellt und waren zum Teil so verschmutzt dass Schimmel auf den Tellern war. Frage: wenn es für jedes "Vergehen" des Gastes laut airbnb-Richtlinie eine 30 Euro-Strafe gibt, sollte da vor Abreise der Gäste nicht auch geprüft werden ob alles in einem sauberen und heilen Zustand verlassen wird? So dachten wir. Auch der Besteckkasten war verdreckt und eine tote Fliege lag zwischen den Löffeln. Sofakissen mit Flecken und Haaren, die nicht von uns waren. Auch lagen im Bad Haare. Wir haben erst mal einen Tag damit verbracht alles Geschirr zu spülen und alles zu putzen. Wir haben airbnb über diesen Zustand informiert und es wurde uns sofort ein geringer Rabatt vom Gesamtpreis gutgeschrieben. Hat zum wohlfühlen aber nicht unbedingt beigetragen denn Geld ist nicht alles


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Kommunikation Mit dem Vor-Ort-Servide war schwierig. Auf SMS wurde garnicht reagiert und per Telefon war Emanuele, der uns Einchecken sollte anstelle von Bianca, erst beim dritten Mal zu erreichen. Einweisung verlief kurz und knapp und schon war Emanuele wieder verschwunden. Man hatte gar keine Möglichkeit nachzufragen. Man merkte dass es für den Herren ein notwendiges Übel war. Auch als wir nachts ein Eildschwein im Garten hatten mussten wir uns direkt an airbnb wenden denn weder Emanuele noch Bianca waren erreichbar um den umgepflügten Garten zu melden. Ebenso bei der Abreise war niemand anwesend. Wir mussten die Schlüssel in einen Briefkasen am Haus werfen. Einne, in den man reingreifen kann um die Schlüssel raus zu holen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Man hat eine recht schöne Aussicht. Ideal ist, dass direkt am Haus der Weg ins Dorf vorbei führt und man in 15 bis 20 Minuten in das Zentrum von Zoagli und den Strand gelaufen ist. Die kleine Kirche St. Pantaleo oberhalb tut ihren Dienst alle halbe Stunde. Die vollen Stunden schlägt sie sogar 2 mal. Aber nur von 7 bis 22 Uhr. Bahn und Verkehr im Tal hört man, ist aber nicht sonderlich störend. Die Nächte sind ruhig


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:56-60
    Bewertungen:11