Das Hotel liegt am Hang am Ende des Strandes von San Augustin, man sieht über den ganzen Strand Richtung Maspalomas.Es umfasst 8 Etagen mit jeweils 4 Zweizimmerappartements (1.+2., sowie 5.-8.Stock) oder 8 Studios (3.+4. Stock), Von der Straße kommt man ins Hotel in den 6. Stock, zwischen 3. und 8. Etage gibt es einen Aufzug, in den Garten und weiter hinunter an den nahen Strand geht's nur zu Fuß über Treppen (etwas mühsam z.B. mit Kinderwagen oder mit Gehbehinderung). Das Hotel ist schon etwas in die Jahre gekommen, in einigen Etagen wurde aber bereits renoviert, das Bestehende wird aber sehr ordentlich gepflegt, ganz besonders liebevoll der schöne Garten. Das Hotel ist sehr ruhig, überhaupt kein Straßenlärm, nur Meeresrauschen. Im Poolbereich gibt's keine Animation, es ist überwiegend älteres Publikum (Langzeiturlauber). Mit den Kindern gab's hier aber auch keinen Streß, nur die spießige, teilweise geradezu aggressive Handtuch/Sonnenschirm/Liegenreserviererei einiger Landsleute nervte etwas. Wir haben unsere Reise individuell Zusammengestellt (Ryanair, Auto mit Cicar vom Flughafen weg, Hotel über Tjaereborg), das war merklich billiger... Essenstechnisch ist das El Capitan am Strand trotz schöner Lage kaum zu empfehlen. Alles in allem ein günstiges Hotel in idealer Lage, mit schöner Gartenanlage, völlig okay wenn man auf ein bißchen Komfort verzichten kann.
Wir haben mit Großeltern und 4 Kindern zwei Appartements im 1. Stock (eigentlich Erdgeschoß) je zu viert bewohnt. Die Appartements haben ein separates Schlafzimmer, sowie einen Wohnraum mit Küchenzteile, 1-Mann Schlafcouch und Küchenzeile. Platzmäßig reichts, meistens regnet's ja nicht unaufhörlich. Der Fernseher ist nur mit Münzen zu bedienen, was uns im Urlaub eh nicht interessierte. Das Badezimmer ist sauber, aber ebenfalls natürlich etwas angejahrt. Wir hatten eine Terrasse auf der man zu viert gut sitzen konnte. Besonders an den Zimmern im Erdgeschoß ist, daß die Zimmer über die Terrasse zu betreten sind. Vor den Fenstern und der Tür ist ein weitmaschiges Eisengitter zum Schutz gegen Einbrecher (Playa Ingles ist ja nicht so weit). Wir haben uns rasch daran gewöhnt, es könnte aber sein, daß der eine oder andere sich daran stört. In allen anderen Etagen sind die Zimmer von hinten aus dem Treppenhaus zu betreten, also keine Gitter. Von den oberen Zimmern hat man zwar die weitere Aussicht, sie sind sehr begehrt, wir fanden aber mit unseren Kindern die unmittelbare Nähe zum Pool ausgesprochen praktisch.
Nicht vorhanden. Im Hotel können nur Wasserkanister erworben werden.
Es wird 5x/Woche gereinigt und das wirklich ordentlich, die Rezeption ist ca. 9 - 23 Uhr besetzt, oft länger. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend.
Die Lage ist toll, das Meer rauscht unter einem, die Aussicht gen Westen den Strand entlang auf die ca. 5 km entfernt liegenden Dünen von Maspalomas ist herrlich. Der Strand in der Nähe des Hotels ist sauber, überhaupt nicht verbaut sondern es ist viel Grün im Hintergrund. In drei Minuten Gehentfernung ein Spar.-Supermarkt, akzeptable Preise, alles was man braucht, auch ein Geldautomat ist in der Nähe, ebenso wie mehrere Restaurants.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen Meerwasserpool ca. 15x7 Meter, etwas älter aber picobello gepflegt und einen kleineren Kinderpool, ca. 5 Meter im Durchmesser. Von der Poolterasse mit Palmen etc. schaut man wieder direkt aufs Meer.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im Oktober 2010 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Andreas |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 8 |


