- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir nutzen das Strandhotel nun schon einige Jahre als Wellnesshotel für unseren Herbsturlaub. Wir buchen für uns vier(2 Erwachsene und 2 Kinder) immer die Früh%Spätsommerpauschale - Übernachtung, Halbpension, Nutzung des Dünenbades und der Wellnesseinrichtungen und zwei Massagen sind dabei. Mit dem Hotel an sich sind wir zufrieden, die Zimmer wurden seit dem letzten Aufenthalt modernisiert. Wir werden uns wohl für den nächsten Herbsturlaub ein anderes Hotel suchen oder ohne HP buchen.
Die Zimmer sind größtenteils sauber, allerdings läßt die Reinigung ab und zu zu wünschen. So haben wir auf dem Tisch Nüsse und Pistazien gegessen, die Reinigungskräfte haben es nicht geschafft, den Tisch zu reinigen. Eines Tages waren Fingerspuren mit Zahncreme an der WC-Brille, die waren auch noch zwei Tage später dort. Die neuen Möbel in den Zimmern sind hotelüblich, jedoch wurde hier wohl ein sehr preiswerter Anbieter gewählt, die Schubladen machen z.B. keinen stabilen Eindruck. Die neuen Vorhänge sind jedoch super, lassen das Tageslicht draussen und uns lange schlafen. Das Bad ist teils unzweckmäßig ausgestattet, das Waschbecken ist sehr klein, es gibt keine Ablage für gebrauchte Seife etc. und der Halter für WC-Papier ist schlichtweg eine Fehlinvestition, beim ersten benutzen des WC's stand er etwa ein Meter vom WC entfernt. Stellt man ihn dichter ans WC steht er im Weg.
Absolutes negatives Highlight ist der Service im Restaurant. Das Essen ist durchgängig einfach aber akzeptabel. Allerdings müsen wir hier anmerken, das hier wohl sehr viel mit Convenience- und Fertigprodukten gekocht. Auffällig ist dies gerade bei den Soucen bei denen man die Verwendung von Geschmacksverstärker/Glutamat spürt. Das Frühstücksbufett ist einfach und wenig abwechselungsreich, hier fehlt uns z.B. ein Fischauswahl(diese gibt es morgens nach der vorabendlichen Vor-und-Hinter dem Deich-Bufett). Der Obstsalat ist aus der Dose und so zermanscht sieht er auch aus. Die Hotelbar war die meiste Zeit wegen Krankheit geschlossen? In so einem großen Hotel sollte doch ein zweiter Barkeeper verfügbar sein. An dem einzigsten Tag an dem wir die Bar nutzen konnten erschien uns die Barkeeperin etwas.
Leider läßt der Service des Personals im Restaurant, bis auf 3 Ausnahmen(2 ältere Kellner und ein Kurde/Türke(man verzeihe uns diese Bezeichnung), sehr zu Wünschen übrig. Die Bedienung ist häufig unfreundlich teils patzig, auf die Getränke muss lange gewartet werden, Teils haben wir unsere Getränke erst zum Hauptgang bekommen. Auch wird es nicht für nötig gehalten nach einem weiteren Getränkewunsch zu fragen - auch wenn die Gläser schon lange leer sind. Wenn Tische abgeräumt werden bzw. neu eingedeckt werden schaut man besser nicht hin. Da werden die dreckigen Tischdecken eine halbe Stunde auf Stühlen rumliegen gelassen, das besteck wird auf die(nicht gerade saubere) Fensterbank abgelegt und dann wieder eingedeckt, Tische werden trotz verschmutzter Tischdecke wieder eingedeckt und erst auf Nachfrage der Gäste wird diese ausgestauscht, usw. Leider erweist sich die Geschäfts- oder Restaurantleitung als Kretikresistent, denn auch in den letzten Besuchen haben wir unsere Kritik schon vorgetragen, leider ohne Wirkung: - Servieleistung - Art des Servierens von Flaschenwein - Anrichtung der Tomaten(Stengelansatz bleibt an der Tomate) - Freundlichkeit des Personals
Das Hotel liegt günstig am Strand und hat mit der Passage und dem neuen Dschuingelland auch bei schlechten Wetter einiges zu bieten.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Mit dem Dünenbad und dem Service in der Wellnessabteilung sind wir sehr zufrieden. Auch läßt die Sauberkeit dort keine Wünsche offen. Sauna, Dampfbad etc. sind sauber und zweckmäßig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2009 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Fred |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |