- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Wir wollten vor Weihnachten noch ein paar Tage gemeinsam ausspannen. Das "junge Familienangebot" hat uns da sehr angesprochen. Leider war jedoch der Erholungsfaktor eher gering. Die Indoor-Dschungelhalle ist super - und bietet Spaß für jedes Alter. Unserer Tochter hat es sehr gut gefallen - und uns auch. Das ist auf jeden Fall immer einen Besuch wert. Wenn da nicht die anderen Faktoren gewesen wären... 1. Der Supermarkt war wegen Umbau geschlossen. Ist ja ok, wenn einem das bei der Buchung mitgeteilt wird und man dann Essen für den ersten Tag mitnehmen kann. Uns wurde (auf Nachfrage) sogar noch beim Check-In gesagt, dass der Supermarkt täglich von 8 bis 00:00 geöffnet hätte. Blöd, wenn man dann kurz vor 18h feststellt, dass er die nächsten 14 Tage komplett geschlossen hat und man dann auf der gesamten Anlage nicht mal eine Flasche Wasser kaufen kann (ok, im Bistro hätte man sie uns für 8 Euro verkauft...). Noch blöder, wenn es ein Sonntag ist und man mit einem 18 Monate alten Kind unterwegs ist... 2. Die Baumaßnahmen hatten offensichtlich schon vor unserer Anreise begonnen. Täglich konnten wir mehr Bagger und Bauarbeiter begrüßen. Unsere Tochter fand es toll, aber bei uns blieb dann irgendwie das Urlaubsfeeling aus - wer will im Urlaub schon Bagger und ein Dixie Klo vor der Wohnung haben? 3. Spießig hin oder her - wenn ich 3 Sterne buche, hätte ich die auch gerne. Unser Apartment kam mit beiden Augen zugedrückt bestenfalls auf 2... Bauabsperrungen vor der Eingangstür, Laub und Dreck wurde nicht beseitigt, ein völlig verrosteter Wäscheständer auf dem Balkon, eine dreckige Toilette, eine Toilettenbürste mit "Spuren", eine verschimmelte Duschkabine, Spinnenweben vor den Fenstern und auf dem Balkon… Gut, oberflächlich sah alles ganz ok aus - und vielleicht hätte ich das vor 15 Jahren als Schülerin auch noch toll gefunden, aber mittlerweile komme ich zu meinem Anfangsstatement zurück: wenn ich 3 Sterne buche, hätte ich die auch gerne. Auch, wenn wir aufgrund des doch recht niedrigen Preises eigentlich davon hätten ausgehen müssen, dass der Standard keine 3 Sterne versprechen kann, erwartet man sie irgendwie doch. Wenn der Anbieter (wir haben direkt über den Waisenhäuser Strand gebucht) fair und offen mit diesen Mängeln umgegangen wäre, hätte ich eine Kategorie teurer gebucht (nach genauem Durchlesen der Bewertungen haben wir nun gelernt, dass es schon über 60 % der Unterkünfte renoviert sind. Warum kann man das denn nicht in der Buchungsbeschreibung mit angeben?) - oder mir ggfls. einen anderen Urlaubsort gesucht. Zu guter Letzt: Es nützt mir recht wenig, wenn jetzt Kommentare kommen wie, "es tut uns leid, dass sie nicht zufrieden waren. Hätten Sie doch was gesagt." Oder "Wir hoffen, dass es bei Ihrem nächsten Aufenthalt besser wird". Hey, bei 28 Tagen Jahresurlaub ist dieser ein kostbares Gut - nicht gegen Geld oder einfache Entschuldigungen aufzuwiegen. Wenn wir uns überlegen, einen Urlaub zu buchen, erwarten wir das, was wir buchen. Und wir möchten uns dann auch nicht über Basics, die vorhanden sein sollten, beschweren und ggfl. einen Urlaubstag darauf verschwenden, uns mit dem Anbieter auseinanderzusetzen und dann auch noch umzuziehen. So anspruchsvoll sind wir eigentlich nicht - und kleinere Mängel sind immer OK und verschmerzbar. Niemand ist perfekt. Aber das hier war wirklich Absicht vom Anbieter. Schade, wir hätten uns das ganze gerne auch mal im Sommer angeschaut! Wir sind 4 Tage früher abgereist. Bei der Schlüsselabgabe wurden wir gefragt, warum wir frühzeitig fahren. Auf die Antwort " Bei uns zu Hause gibt es weniger Baulärm, der Supermarkt ist keine 6 km entfernt und ansonsten ist es auch wesentlich sauberer" nur mit einem zustimmenden Nicken geantwortet...
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im November 2013 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |