- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsSehr schlecht
- Allgemeine SauberkeitSehr schlecht
Die Anlage besteht aus mehreren Appartementblöcken und einem Hotel. Wir waren in einem Appartement "an der Düne" untergebracht. Die Löcher (anders kann man diese Zimmer nicht bezeichnen) waren total abgewohnt und dreckig. Die Wohnung hatte nur 25 qm, aber das wussten wir beim Buchen bereits und es wäre auch nicht schlimm gewesen, wenn die Ausstattung dem Preis auch nur im Geringsten angemessen gewesen wäre. Leider war unser erstes Appartement total verdreckt und die Möbel sahen aus wie vom Sperrmüll. Aufgequollener Badezimmerschrank, total verkalkter Duschkopf, laut summender Kühlschrank, abgestandenes dreckiges Wasser in der Kaffeemaschine, total verschimmelte Silikonnähte in der Dusche u. v.m.. Alles in allem einfach nur ekelhaft. Wir haben in der ersten Nacht ganze 2 Stunden geschlafen, da die Eckliegen sehr schmal und steinhart waren. Wenn der Kühlschrank mit seinen ewigen Summ- und Kühlgeräuschen eine Pause machte, meldete sich die Toilettenspülung mit lautem Gerausche. Völlig übermüdet und frustriert haben wir uns am nächsten Morgen beim Gästeservice beschwert. Dieser teilte uns mit, dass die komplette Anlage "an der Düne" am 5. Januar 09 saniert wird, d. h. 2 Tage nach unserem Aufenthalt. Da fragt man sich ernsthaft, warum man darauf nicht bei der Buchung hinweist und den vollen Preis nimmt. Nach einer weiteren Beschwerde an der Rezeption bekamen wir dann ein anderes "Loch" zugewiesen. Dieses war genauso verwohnt, aber nicht ganz so verdreckt wie das davor. Dem Preis trotzdem nicht angemessen. Freunde von uns bewohnten ein 3-Raum-Appartement. Das war ein Unterschied wie Tag und Nacht. Die Reinigungskräfte versagten zwar auch hier (Urinflecken unter der Toilette und auch hier war die Dusche total verkalkt, die Fliesen in der Küche zeigten Speisereste der vorherigen Bewohner u. v.m.), aber welcher Urlauber putzt nicht selber gerne im Urlaub... Die Ausstattung der Küchen war nicht so berauschend. Die Pfanne war billigste Qualität und daher auch nicht zu benutzen, die Töpfe für 4 Personen viel zu klein (in unserer Küche haben wir aus Vorsichtmaßnahmen lieber nichts benutzt). Wir haben das Badeparadies genutzt und auch hier mussten wir erhebliche Mängel feststellen. Rausgebrochene Fliesen, welche Verletzungsgefahren besonders für Kinder darstellen. Der Rest war soweit ganz gut, aber auch hier müsste mehr auf Hygiene geachtet werden. Da wir extra zu Silvester angereist waren, nahmen wir das Angebot für die Feier im Café Witthüs mit DJ und kleinem Büffet für 39 € gerne an. Wir fragten extra 3 mal unabhängig voneinander nach, welche Musik uns erwarten würde. Uns wurde immer versichert, dass es auf KEINEN Fall eine Schlagerparty werden würde und dass die Party bis um 5 Uhr früh gehen würde. Als wir um 22 Uhr zur "Party" kamen, waren bereits 50% der Gäste gegangen. Bei der Musik war das nicht verwunderlich. Schlagerparty pur und es tanzte niemand. Auf Musikwünsche wurde nicht eingegangen und die Kellnerin wurde bei der Bestellung sofort pampig. Es gab keinen Prosecco, obwohl er auf der Karte stand. Sehr schlecht! Nach der Bestellung dauerte es eine ganze Weile bis die Getränke kamen und bei "Lieferung" wurde einem schon von weitem der Preis entgegen gerufen und man musste jedes Getränk sofort bezahlen. Das ist für eine Silvesterparty im Restaurant schon eine sehr eigenartige Praktik. Das Büffet hatte eine gute Auswahl, aber leider wurden die Speisen nicht gewärmt, so dass man an kaltem Spinat keine Freude mehr hatte. Nach dem Anstoßen und dem wundervollen Feuerwerk sind wir wieder an unseren Tisch gekommen und mussten leider feststellen, dass alle Getränke bereits abgeräumt wurden und die letzte Musikrunde war. So war die Party bereits um 1.30 Uhr zu Ende. Wir sind dann in die Galerie gezogen und haben dort bis um kurz vor 5 Uhr gefeiert. Hier war ein sehr guter DJ und die Stimmung top. So hätten wir 39 € pro Person und einigen Frust sparen können. Nach Beschwerde beim Gastronomiechef am 2.1. haben wir Speise- und Getränkegutscheine bekommen. Generell war die Behandlung durch die Rezeption oder in der Gastronomie äußerst schlecht. Man fühlte sich immer wie ein Störfaktor, wenn man etwas fragen oder bestellen wollte. Es scheint bis in den Ferienpark noch nicht durchgedrungen zu sein, dass der Kunde bzw. Gast König ist. Der Ferienpark wird in den nächsten Jahren saniert, aber wir werden sicher nicht wieder kommen. Es gibt in Deutschland wesentlich bessere Ferienparks, die ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis bieten. Wär schlecht wohnen und sich schlecht behandeln lassen möchte, ist hier gut aufgehoben.
- ZimmergrößeSehr schlecht
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersSehr schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2008 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kristin |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |