- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir sind nachmittags angereist. Wir waren vor der vereinbarten Uhrzeit da, und wurden freundlich eingelassen. Gestört hat uns, dass wir beim Betreten der Wohnung von den vorhandenen Hinweisschildern und Verbotshinweisen erschlagen wurden. Bevor wir das Schlafzimmer beziehen konnten mussten wir erst mal den Staub vom Boden usw. wischen. Wir informierten die Vermieterin über den unsauberen Zustand der Wohnung. Sie entgegnete uns, dass eine Fremdfirma diese Arbeiten erledigt, und das sie dieser kräftig die Meinung sagen würde. Wir hatten leider nichts davon. Am ersten Abend reklamierten wir die defekte Fernbedienung des SAT-Recievers. Ein Ersatz wurde nicht gestellt. D.h. bei jedem Umschalten aufstehen und wieder hinsetzten. Der Reciever war komplett verstellt. D.h. 4 sehbare Fernsesender, alles andere irgendwelche Verkaufssender. Der erhöhte Stromverbrauch wurde ebenfalls thematisiert. Auf eine Nachzahlung wurde aber "gütlicherweise" verzichtet. Auf Nachfragen wie der Verbrauch errechnet wird, sagte man uns, dass dies ein durchschnittlicher Verbrauch einer 4-köpfigen Famile sei. Wir waren zu dritt sehr sparsam, hat aber trotzdem nicht gelangt. Die 100€ Kaution wollte man uns erst nach der Wohnungsübergabe durch die "Fremdfirma" übergeben. Da dies aber zu lange dauerte, sollte die Kaution überwiesen werden.
unsauber, veraltet, wild zusammengestellt
lässt zu wünschen übrig, Mängel wurden nicht behoben
sehr toll, sehr gute Zugverbindung nach Hamburg usw.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2012 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Rainer |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Es tut uns leid, dass zum Zeitpunkt der frühen Anreise der Gäste die gemietete Ferienwohnung nicht den Sauberkeitsstandard hatte, den wir normalerweise als unbedingt erforderlich erachten. Leider erfuhren wir von diesem Problem erst am Morgen der Abreise, so dass wir hier keine Abhilfe mehr schaffen konnten. Auf Grund unserer Beanstandung bei der Reinigungsfirma erklärte man uns, dass die Reinigungsarbeiten noch nicht komplett abgeschlossen waren und die Mitarbeiterin nach ihrer Mittagspause nicht mehr in die Wohnung gehen wollte, weil die Gäste bereits eingezogen waren. Da die meisten Gäste eine rauchfreie Wohnung bevorzugen, ist das einzige Verbotsschild bei uns das Rauchverbotsschild, natürlich gibt es bei uns für die beiden Ferienwohnungen ohne Balkon einen überdachten und geschützten Raucherplatz mit Sitzgelegenheit im Eingangsbereich. Ansonsten gibt es natürlich zahlreiche Hinweise, die es unseren Gästen einfacher machen, sich rasch bei uns zurecht zu finden, wie z.B. zum Standort von Waschmaschine und Trockner, zum Ausleihen von Fahrrädern, zum Fahrradraum, zum Tischtennisraum, zum Grillplatz und bezüglich der Liegestühle samt Auflagen und zum Wechsel der Handtücher, zum Hotelslipper- und Brötchenservice etc.. Und damit wir bei der Anreise nichts vergessen, liegt dieses Hinweisblatt in laminierter Form in jeder unserer Ferienwohnungen aus. Bezüglich der Energiepauschale, die in unserer Miete enthalten ist, bezieht sich diese immer auf die Normalbelegung der jeweiligen Ferienwohnung. In diesem Falle auf 2 Personen. Der nur geringe Aufpreis für den zusätzlichen Schlafplatz enthält keine Energiekostenanteile. Sofern diese Pauschale nur um einige kwH überschritten wurde, kann man auf unsere Kulanz rechnen. Lediglich bei einem stark erhöhten Verbrauch berechnen wir Euro 0,40 pro überschrittener Energiepauschale. Und da der Energieverbrauch korreliert mit dem Duschverhalten beinhaltet der Betrag von Euro 0,40 neben dem Strom auch die Mehrkosten für Wasser und Abwasser. Wir sind bemüht unseren Gästen auch bequemen Fernsehspaß zu ermöglichen und deshalb bitten wir unsere Gäste, sofern sie etwas an der Receiver-Einstellung verändert haben, vor Abreise den vorherigen Zustand wieder herzustellen. Leider klappt das nicht immer und da Fernbedienungen und Benutzereinstellungen für uns – auch altersbedingt – ein „Buch mit sieben Siegeln“ sind, müssen wir jedes Mal einen Fernsehtechniker kommen lassen, wenn etwas von den Gästen verstellt wurde und das klappt in der Hochsaison nicht immer und bei sonntäglichem Gästewechsel wie in diesem Fall gar nicht. Da eine umfassende Wohnungsabnahme nicht binnen weniger Minuten bei Abreise durchgeführt werden kann, denn dafür benötigt man mehr als einen kurzen Blick in die Räume, erfolgt bei uns die Abnahme der Wohnungen grundsätzlich in der Zeit zwischen 10 und 12 Uhr am Abreisetag durch das House-Keeping. Die Kaution wird dann je nach Wunsch der Gäste entweder am Nachmittag in bar oder innerhalb von 10 Tagen per Banküberweisung erstattet. Mit dieser Vorgehensweise hat sich jeder Gast bereits zum Zeitpunkt seiner Buchung einverstanden erklärt. Sofern Sie sich für eines unserer Ferienobjekte interessieren, nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf, wir werden uns bemühen, alle Ihre Fragen, die sich aus manchen Bewertungen ergeben haben sehr gewissenhaft zu beantworten. Wir sind ein familienfreundlicher Ferienhof, der sich immer bemüht, allen Ansprüchen gerecht zu werden.