- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Der Familie Laute aus Osnabrück gehören 2 Ferienwohnungen im Dachgeschoss (2. Etage) des im Jahr 2000 neu sanierten Logirhaus Doyen. Das Haus selber ist von 1900 und hebt sich vom Standard Baustiel durch seine helle Fassade ab. Insgesamt gibt es 5 Wohnungen in diesem Haus, die alle als Ferienwohnungen vermietet werden. Das Treppenhaus (Stufen aus Holz) ist noch aus der Bauzeit des Hauses erhalten. Zu Juist kann man viel schreiben. Aber entweder fährt man einmal hin und kommt dann immer wieder (so wie wir) oder man kommt nie wieder. Diese Insel ist im Gegesantz zu Sylt traditionell geblieben und bietet trotzdem eine Exclusivität dadurch das sie u.a. autofrei und anders ist. Besonders reizvoll sind die kalten Jahrezeiten von November bis Februar, weil dann wirkliche Puristen eines einfachen Insellebens auf Ihre Kosten kommen. Internet per UMTS ist mit allen Netzbetreibern kein Problem.
Die kleine Wohnung hat 1 Wohn-, 1 Schlafzimmer und ein Bad mit Badewanne. Die größere Wohnung hat 2 Schlafzimmer und ein Bad mit Dusche. In beiden Wohnungen ist die Küche mit in den Wohnbereich offen intergriert. Handtücher und Fön sind im Badezimmer vorhanden. Im Wohnbereich gibt es einen Telefonanschluss und einen Flachbildfernseher. Die Einrichtung ist im ostfriesischen (blauen) Stil gehalten und entspricht dem guten FeWo Standard. Bei der kleinen Wohnung gehen alle Zimmer zur Strassenseite raus. Bei der großen Wohnung sind die 2 Schlafzimmer nach hinten gelegen.
Im Ort gibt es genügend Möglichkeiten von der einfachen Pommesbude bis zum guten Sterne Restaurant. Empfehlen kann ich die "Juister Auster" die direkt am Ortseingang vom Hafen aus gesehen rechts an der Ecke liegt. Hier gibt es fangfrische Juister Austern von bester Qualität.
Beide Wohnungen sind komplett eingerichtet. Es gibt eine Ansprechpartnerin im Ort der per Handy und auch bei der Ankunft erreichbar ist.
Zentraler geht es nicht. Die Wilhelmstrasse ist die "Kö" von Juist. Alle Einkaufsmöglichkeiten befinden sich in ca. 2 Minuten Entfernung. Zum Meerwasser Schwimmbad sind es ca. 3 Minuten und zum Strand ca. 5 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2010 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dirk |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 8 |