Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Marcel (26-30)
Verreist als Paar • Juni 2023 • 1 Woche • StrandEin Hotel mit vielen kleinen Problemen.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Der Aufenthalt war in Ordnung, aber für den Preis gibt es bessere Alternativen. Wenn sich hier in Zukunft im Bereich Room- und Gastronomie Service noch etwas bessert, dann kann man sich das mit der Weiterempfehlung nochmal überlegen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Zimmer war schön groß und war unterteilt in einen Wohnbereich und einem Schlafzimmer. Im Wohnbereich befand sich ein TV mit Informationen zum Hotel und dem tagesaktuellem Animationsprogramm. Es gibt einen kleinen Küchenbereich inkl. Geschirr und einem mehr als ausreichend großen Kühlschrank. Gegen Gebühr kann man auch den Safe benutzen. Alle Zimmer in der Hotelanlage besitzen keine Klimaanlage. An normal heißen Tagen lässt es sich aushalten und man kann Abends das Appartement gut durchlüften. Aber an sehr heißen Tagen sehe ich das zukünftig etwas problematisch. Nun zu dem Negativen. Wir sind an sich sehr unpenibel und können über Vieles hinwegsehen. Doch bereits am Anreisetag mussten wir ein halbherzig geputztes Zimmer auffinden. Der Boden war sehr stark verdreckt(Haare, Sand, Staub) und es fehlten Handtücher. Die Rezeption ließ sofort jemanden kommen, der nochmal durch das Zimmer gewischt hat. Wir dachten uns, Gut kann passieren. Leider war es in den darauffolgenden Tagen nicht besser. Während des Aufenthalts wurde das Zimmer zweimal vergessen zu putzen(Mittwoch und Sonntag Ruhetage ausgenommen). Beim Anruf in der Rezeption wurde sich entschuldigt und nur jemand zum Handtuchwechsel vorbei geschickt. Was wir auch noch als störend empfunden haben war die Tatsache, das es kein Fenster im Bad zum öffnen gibt oder eine Abluft um die feuchtwarme Luft rauszubekommen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Vielfalt des Speisen war ausreichend, aber nicht so gut. Morgens gegen 9:00Uhr war der Aufschnitt schon fast leer. Und es wurde nicht nachgelegt. Von 10:00-10:30Uhr war „interkontinentales Spätaufsteherfrühstück“, was so viel wie „Restefressen“ heißt. Es gab bis auf kleine Pralinartige Brötchen, Butter und gekochte Eier nichts mehr was man hätte noch essen können. Wenn man allerdings zur Restaurantöffnung frühstücken geht, hat man einen Guten Mix von allem. Super sah die Müslibar aus. Mittags kann man im Restaurant essen, aber tun die Wenigsten, da man sich ungern vom Pool- oder Strandbesuch umziehen möchte. Ab 15Uhr gibt es die Möglichkeit Kuchen oder garnicht mal so gute abgepackte Sandwich-Ecken an der Bar zu essen. Abends hat das Restaurant nur bis 21Uhr geöffnet, was dafür sorgt das man sich echt beeilen muss überhaupt noch etwas zu bekommen, wenn man evtl gerade noch von einem Trip zurückkommt. Denn auch hier wurde schon sehr früh angefangen abzuräumen. Das Restaurant wirkt recht modern, aber vom Licht leider etwas dunkel. Man fühlt sich durch das zu schnelle Abräumen beim Essen gehetzt. Morgens wird man recht unfreundlich mehrmals hin und her geschickt, sich wo anders hinzusetzen, weil der Tisch schon für das Mittagessen gedeckt ist(Unterschied hier liegt nur bei einer Stoffserviette) Es wird nicht ausreichend Essen nachgelegt. Was absolut nicht geht, ist das im Restaurant, sowie im Barbereich Teller, Tassen, Gläser und Becher noch komplett nass vom Spülen sind. Im Restaurant haben wir öfter auch noch Tassen oder Gläser vorgefunden die immer sehr nass, aber leider nicht richtig sauber waren vorgefunden.


    Service
  • Schlecht
  • Bis auf die Rezeption und den jungen Barkeeper Manuel haben wir leider nur unfreundliches Personal angetroffen. Im Restaurant wurde man während des Essens aufgefordert den Platz zu räumen und sich umzusetzen, weil der Tisch für das Mittagessen gedeckt werden muss. Man könnte mich freundlich bitten beim Eintreten ins Restaurant mich evtl wo anders hinzusetzen, aber nicht während der Einnahme meiner Speise. Roomservice war wie bereits erwähnt nicht so toll. Einfach schlecht aufgeräumt. Da ist man von 4-Sterne Hotels in der Preisklasse viel besseres gewohnt. Ich hinterlasse auch immer gern ein großzügiges Trinkgeld, aber dies war der erste Urlaub bzw. Hotelaufenthalt wo ich dessen Verdienst nicht sehe. An der Bar wurden ältere Gäste oder Nicht-All Inklusive Gäste uns gegenüber offensichtlich bevorzugt. Ich musste immer erst etwas sagen, damit ich auch mal mit meiner Bestellung dran kam… Die Folge war immer ein genervter Barkeeper.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in Costa Calma und hat einen direkten Zugang zum ‚öffentlichen‘ Strand. Am Strand befinden sich Liegen mit Sonnenschirm die man gegen eine Tagesgebühr mieten kann. In unmittelbarer Nähe befinden sich zudem kleinere Souvenirläden, Fahrzeugvermietungen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Poolbereich ist ausreichend groß und war immer sauber. Im Hotel gibt es einen Fitnessbereich der ordentlich ausschaut. Zum Wellnessangebot können wir leider nichts sagen, weil wir davon keinen Gebrauch gemacht haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Juni 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marcel
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Marcel, wir danken euch in erster Linie, dass ihr euren Urlaub bei uns verbracht habt. Es ist wirklich sehr schade, dass wir es nicht geschafft haben, euch den Urlaub, den ihr euch vorgestellt habt, zu bereiten. Wir werden auf jeden Fall, auch dank deiner Kritikpunkte, weiter an unserem Angebot feilen. Viele Grüße aus Fuerteventura Dein SotaventoTeam 2023