- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir sind sportlich interessierte Freundinnen (30-40 Jahre alt) und haben Last Minute das angebliche 5 Sterne Hotel Filion Suites Resort & Spa gebucht bei L'tur. Gebaut 2010. Haben ein DZ geordert und dieses ist durchaus erwartungsgemäß ausgestattet gewesen, u.a. mit Flatscreen-TV (darunter drei deutsche TV Programme) und einer gut funktionierenden Klimaanlage ... Größe des Zimmers ordentlich, Balkon auch ok mit Poolblick. Das Hotel liegt sehr ruhig und schön, ca 5km vom Meer entfernt. Die Sauberkeit der Zimmer allerdings ließ zu wünschen übrig, u.a. mussten wir mehrfach bitten, dass unsere Bettwäsche gewechselt wurde nach 5 Tagen. Seife fehlte teilweise. Boden nicht sauber, Fingerabdrücke in den Schränken, auf dem Screen des TV Flingertappsen. Badezimmer unzulänglich gereinigt, Spiegel schmutzig und der Reinigungs-Service an sich ist sehr zu kritisieren. Dusche etwas dreckig. Minibar leer bis auf eine Flasche Wasser. Eines Tages kamen wir ins Zimemr und fanden pers. Gegenstände (u.a. AUTAN) auf dem Boden und Kopfkissen lag auf dem Tisch. Das ist kein 5 Sterne Hotel! Auch Frühstück kein 5 Sterne Standardl! Eher 3 Sterne, nur 2 Sorten Käse, 2 Sorten Wurst, einige der Servicemitarbeiter haben offensichtlich wenig Lust zu arbeiten. Andere Kellner sehr engagiert. Obst gelegentlich nicht frisch, Keine Abwechslung. Man fühlt sich nicht willkommen. Abendessen: gutes Buffet, aber keine 5 Sterne. Dunstabzugshaube im Buffetbereich fettverschmiert! Gehört mal gereinigt. Auffallend: gelegentlich irreführende Beschreibung der Speisen: wir hatten Pasta mit Thunfisch präsentiert bekommen auf dem Buffet, aber anstatt Thun lag da ein Schweinchen (Schinken, brr) drin ... nicht sehr professionell! Wifi: kostenlos nur an der Rezeption und dann sehr langsam (da sassen dann 10-15 Leute und versuchten ihre Mails zu lesen).... Lage: weit weg vom Strand! Dafür aber fährt der Gratis-Hotel-Bus zum kleinen Beach nach Plan, allerdings nie pünktlich, Fahrer hat auch keine Uhr! Musik im Bus nervig laut! 9 Sitzer Minivan. Allerdings fährt der nicht angeschnallte Fahrer gerne besondern rasant (er wollte wohl uns Ladies zeigen, dass er bei Schumacher in der Lehre war!). Aber Fahrer war dennoch ansonsten sehr nett. Personal: besonders unangenehm fiel uns der Hotelmanger auf! Er kam am bereits zweiten Tag zu uns und umfasste uns mit einem KALIMERA! Das macht kein GM eines 5 Sterne Hotels! Er hat sich auch einige male im Ton vergriffen und wurde unangenehm laut. Er sollte mal auf eine Hotelfachschule gehen! Das Personal sagt nicht immer GUTEN TAG oder KALIMERA, hier fehlt offensichtlich ein Hotelexperte, der dem Personal den würdigen Umgang mit Gästen beibringt... Gäste: international, aus Deutschland, Russland, Frankreich und arabischen Ländern. Ab Mitte 30..., ein paar Kinder ... (Sommerferien 2015) Es ist kein 5 Sterne Hotel und sollte auch nicht als solches klassifiziert werden. Dafür aber sehr schöne Insel und die Lage des Hotels ist auch wunderschön. Im Sommer ein tolles Reiseziel... Warum nicht auch im Winter? Saisongeschäft...
Haben ein DZ geordert und dieses ist durchaus erwartungsgemäß ausgestattet gewesen, u.a. mit Flatscreen-TV (darunter drei deutsche TV Programme) und einer gut funktionierenden Klimaanlage ... Größe des Zimmers ordentlich, Balkon auch ok mit Poolblick. Das Hotel liegt sehr ruhig und schön, ca 5km vom Meer entfernt. Die Sauberkeit der Zimmer allerdings ließ zu wünschen übrig, u.a. mussten wir mehrfach bitten, dass unsere Bettwäsche gewechselt wurde nach 5 Tagen. Seife fehlte teilweise. Boden nicht sauber, Fingerabdrücke in den Schränken, auf dem Screen des TV Flingertappsen. Badezimmer unzulänglich gereinigt, Spiegel schmutzig und der Reinigungs-Service an sich ist sehr zu kritisieren. Dusche etwas dreckig. Minibar leer bis auf eine Flasche Wasser. Eines Tages kamen wir ins Zimemr und fanden pers. Gegenstände (u.a. AUTAN) auf dem Boden und Kopfkissen lag auf dem Tisch. Das ist kein 5 Sterne Hotel!
Preise für Getränke wie im 5 Sterne Bereich üblich, also hoch. Aber der Service und die Qualität des Frühstücks und Abendessens sind kein 5 Sterne Angebot. Zwei Restaurants (im Poolbereich...) Personal: besonders unangenehm fiel uns der Hotelmanger auf! Er kam am bereits zweiten Tag zu uns und umfasste uns mit einem KALIMERA! Das macht kein GM eines 5 Sterne Hotels! Er hat sich auch einige male im Ton vergriffen und wurde unangenehm laut. Er sollte mal auf eine Hotelfachschule gehen! Das Personal sagt nicht immer GUTEN TAG oder KALIMERA, hier fehlt offensichtlich ein Hotelexperte, der dem Personal den würdigen Umgang mit Gästen beibringt... Angeblicher frisch gepresster Orangensaft ist gezuckert und ist möglicherweise nur Konzentrat .... oder noch schlimmer??
Personal: besonders unangenehm fiel uns der Hotelmanger auf! Er kam am bereits zweiten Tag zu uns und umfasste uns mit einem KALIMERA! Das macht kein GM eines 5 Sterne Hotels! Er hat sich auch einige male im Ton vergriffen und wurde unangenehm laut. Er sollte mal auf eine Hotelfachschule gehen! Das Personal sagt nicht immer GUTEN TAG oder KALIMERA, hier fehlt offensichtlich ein Hotelexperte, der dem Personal den würdigen Umgang mit Gästen beibringt... Auch andere Hotelmitarbeiter sind nicht besonders lustvoll eingestellt, hier gibt es noch viel Optimierungsbedarf ... Auf keinen Fall 5 Sterne Hotel vom Service her! Die meisten Mitarbeiter sprechen/verstehen Deutsch und Englisch, das war prima! ....
Sehr ruhige, schöne Landschaft..., 5 km bis zum kleinen Strand. Ideal für erholungssuchende ... Aber; bis auf den Pool kein Sportangebot..., kein Fitnesscenter ... Nightlife weit weg... Hotelbus zum Strand/Dorf kostenlos,,,
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tischtennis, Billard, Tennisplatz, alles gegen Gebühr. Aber kein Fitnesscenter im Hotel. Gute Liegeplätze am Hotelpool. Pools sauber und schön gross.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Susana |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |