Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Patrizia (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Mai 2017 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde umfassend renoviert und saniert (Quelle: Hotel, März 2019)
Keine Empfehlung – auf gar keinen Fall 5 Sterne…
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Leider nicht 5-Sterne-würdig, schlechtes Service, man fühlt sich nicht willkommen – griechische Gastfreundschaft sieht anders aus. Man hat den Eindruck es wird sehr, vor allem beim Speisenangebot, eingespart, Einrichtung in die Jahre gekommen (Bettlaken löchrig, Fernbedienung funktionierte nicht, wurde auch nach Urgieren an der Rezeption nicht repariert…) Ruhige Umgebung, wenn man Erholung möchte, Mietwagen von Vorteil. Hotelstrand sehr klein, der andere große Strandabschnitt ist schöner. Achtung bei Schlussabrechnung, unbedingt nachkontrollieren!


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten eine Suite gebucht, die Ausstattung war in Ordnung, das Bett/Matratze wirklich angenehm. Das kleinere Zimmer (in dem auch die zusätzl. Schlafmöglichkeit für eine dritte Pers. war) wirkte sehr karg und wenig heimelig. Teilweise sehr spärliche Beleuchtung, Lichtquellen nicht optimal platziert – vor allem im Schlafzimmer beim Spiegel, wenn man sich schminken möchte war es einfach zu dunkel. Schränke/Stauraum für Kleidung etc. gab es ausreichend. Der Balkon war sehr groß, erstreckte sich über die Länge beider Zimmer – fanden wir gut, es gab einen Tisch und drei Stühle. Wasserkocher und Safe waren vorhanden, für den Safeschlüssel musste man allerdings Kaution hinterlegen um diesen zu nutzen. DVD-Player wäre im Schlafzimmer besser gewesen. Ob man jetzt 2 Fernseher benötigt, sei dahingestellt.. Im Bad gab es Dusche als auch Badewanne, wobei ich bezweifle ob man letztere in Kreta benötigt.. Generell fand ich das Bad-Design ansprechend, leider die Ausführung etwas mangelhaft.. nach jedem Mal duschen stand das halbe Bad unter Wasser. Klobrille schon locker. Achtung bei den "Eingangstüren", da diese nicht immer schließen..!! (wenn man die "Schlüssel-Karte" abzieht und rausgeht.. hier funktioniert der Mechanismus anscheinend nicht mehr.. wir mussten oftmals diesen Vorgang mehrmals wiederholen, bis es funktionierte und die Türe wirklich versperrt war). Zu den Zimmern ist noch zu sagen: Unbedingt eine Suite buchen, da diese ruhiger gelegen sind als die Doppelzimmer, diese teilweise unterhalb des Restaurants oder genau gegenüber der Pool- und Bar-Anlage liegen, wo am Abend bis spät Musik-Beschallung stattfindet (einmal sogar bis 01:30 ...). Sauberkeit im Zimmer war in Ordnung, es wurde jeden Tag geputzt.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Hier gibt es leider nur 2 Sterne zu vergeben. Positiv hervorzuheben sind das frische Obst beim Frühstück sowie die schmackhaften Salate am Abend, als auch Omelett- bzw. Pancake/Waffel-Stand beim Frühstück. Diese 2 Dinge werden frisch zubereitet und waren auch dementsprechend warm; alle anderen Speisen immer (!!!) lauwarm bis kalt , jeden Tag.. die Suppe am Abend war leider eine Tütensuppe, finde ich leider alles andere als 5-Sterne-würdig. Außerdem negativ: die Säfte waren teilweise verdorben, Wurst und Käsesortiment nur sehr dürftig und billigste Ware.. weiters gab es Themenabende wie "Indien", "Italien", … sowas brauche ich eigentlich nicht in Griechenland, da es hier ja abwechslungsreiche gute Küche gibt. Pro Abend ein griechisches Gericht, diese war sehr schmackhaft zubereitet, oft leider auch schon eher kalt.. die anderen Sachen a la "Chicken Tikka" (indisch) waren leider gar nicht originalgetreu – warum konzentriert man sich nicht auf die Sachen, die man gut kochen kann?? Das Geschirr war oft nicht gut gespült, ebenso die Wärmebehälter, etc. Die Nachspeisen waren oftmals, gleich wie die Suppe, aus der Packung.. auch wieder die Frage: warum nicht auf griechische Kost?? Baklava hab ich kein einziges Mal gesehen…


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Personal sehr schlecht geschult (vor allem im Restaurant), man fühlt sich nicht freundlich behandelt, gut aufgenommen o.ä. Freundlich waren nur die Spa-MItarbeiterin, die 2 Köche und die Putzfrauen (wobei auch diese ständig am Gang/der Anlage zu laut schreien..). 5-Sterne-Freundlichkeit und Servicebereitschaft sieht anders aus, sehr viel anders… ad Restaurant: die Kellner waren sowas von demotiviert, dass wir jedes Mal das Gefühl hatten, nicht wirklich willkommen zu sein und nach dem Essen gleich wieder gegangen sind. Besteck/Gläser/etc. wurden teilweise einfach gar nicht eingedeckt, sobald sich andere Gäste selber bei Besteck etc. "bedienten" wurden diese forsch zurecht gewiesen. Nach Getränkewunsch wurde oft erst beim Dessert gefragt, oft auch gar nicht.. gegrüßt wurde man auch nicht, teilweise einfach ignoriert. Anscheinend muss man am ersten Tag schon die Geldscheine auslegen, dass man dann halbweges gutes Service/Behandlung erfährt. ad Rezeption: gerademal der junge Manager (?) war höflich und freundlich. Wir kamen vormittags gegen 10:00 an und konnten noch frühstücken und bekamen auch alsbald unseren Zimmerschlüssel. Die Dame am Abend sowie der ältere Herr wie schon in anderen Bewertungen beschrieben meilenweit von serviceorientierter Gästebehandlung entfernt. Uns wurde bei der Abrechnung eine Getränkerechnung 2x verrechnet, nach unserem Hinweisen darauf wurde uns nur widerwillig vom älteren Herren und mit einem "its a present from the hotel" das zuviel verrechnete Geld ausgegeben.. Geht gar nicht!!! Was soll das? Ohne Entschuldigung oder irgendeiner Geste.. Klar, Fehler können passieren – aber diese Art zeigt nur auf wie man hier versucht seine Gäste abzuzocken. Einmal benötigten wir organisationsbedingt (Flug) eine telefonische Unterstützung, auch diese wurde nur widerwillig und nicht korrekt ausgeführt, sodass wir anschließend selber zum Hörer greifen mussten. Beim Auschecken wurde auch nicht gefragt, ob es gefallen hat, etc. man wurde einfach abgefertigt. W-Lan funktioniert nur im Rezeptionsbereich, und auch da nur je nach Personenanzahl… schade.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Man muss sich bewusst sein, dass dieses Hotel auf jeden Fall ein Mietauto erfordert, wenn man halbwegs mobil sein möchte. Wir hatten ein Auto für die gesamte Woche, genug Parkplätze waren hierfür immer in den Hotelanlage vorhanden. Wir wollten ein Hotel in ruhiger Lage, eher abseits des Dorftrubels, das war in diesem Fall erfüllt. Meerblick hat man nur von der Rezeption/Restaurant aus, die meisten Zimmer schauen in Richtung Berge. Rund um das Hotel werden auch andere Anlagen gebaut, einen Tag gab es Baustellenlärm von gegenüber. Shuttle-Service zum Strang gab es, haben wir jedoch nie genutzt.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Indoor-Pool war leider nicht beheizt, bei den Frühlingshaften Temperaturen wäre das toll gewesen, da die intensiv-gechlorten Pools leider noch sehr kalt waren. Spa-Bereich leider sehr dunkel, wirkte düster.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Patrizia
    Alter:31-35
    Bewertungen:2