Alle Bewertungen anzeigen
Ulrich (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2016 • 1 Woche • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde umfassend renoviert und saniert (Quelle: Hotel, März 2019)
Tolles erholsames Domizil
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Ein toller Urlaub im Mai. Die Lage des Hotels am Ende eine Straße ca. 2 km von der Hauptstraße entfernt garantiert absolute Ruhe. Durch die relativ mittige Lage auf der Insel ein für uns perfekter Ausgangpunkt. Ob jetzt tatsächlich 5 Sterne gerechtfertigt sind, sind wir uns nicht ganz sicher, insgesamt ist das Hotel aber absolut empfehlenswert. Durch doch recht viele Treppen allerdings nur bedingt barrierefrei. Ein Mietwagen ist fast schon Pflicht, es sei denn, man möchte den ganzen Urlaub vor Ort am Pool liegen. Immer ein Besuch wert ist Preveli mit seinem Kloster und dem tollen Strand und von dort nur ca. 1 Stunde entfernt.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut
  • Ausstattung des Zimmers
    Sehr gut

Wir hatten eine Suite mit einem Vorraum am Balkon und einem riesigen Schlafzimmer mit angrenzendem Bad mit Dusche und Badewanne. Der doch recht laut brummende Kühlschrank im Schlafzimmer hat etwas gestört. Hier wäre es n Platzierung im Vorraum sinnvoller gewesen. Der Ausblick von unserem Balkon war so lala, direkt auf eine Betonfläche mit einer Warmwasseraufbereitung. In der Ferne dann aber schöner Blick auf die umliegenden Berge. Insgesamt ein schönes Zimmer, auch wenn die Nachbarn doch deutlich hörbar waren. Das Doppelbett war für unseren Geschmack etwas zu hart, die eine große Bettdecke wurde auf Anfrage durch eine zweite unverzüglich ergänzt.


Restaurant & Bars
  • Atmosphäre & Einrichtung
    Sehr gut
  • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
    Sehr gut
  • Essensauswahl
    Gut
  • Geschmack
    Sehr gut

Das Essen war sehr lecker, egal wann, es war immer genug an Auswahl vorhanden und es wurde bis zum Schluss nachgelegt. Einziger "Kritik"-Punkt: keine kostenfreien Getränke zum Abendessen. Dafür aber eine ordentliche Weinkarte.


Service
  • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
    Sehr gut
  • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
    Sehr gut
  • Rezeption, Check-in & Check-out
    Sehr gut

Das Servicepersonal sowohl im Restaurant als auch an der Bar war sehr freundlich, konnte mit Tips zu Ausflügen dienen und hat immer für ein sauberes Umfeld gesorgt. Die Mitarbeiter an der Rezeption haben immer umgehend auf alle Anfragen reagiert (eine zweite Decke war innerhalb von 5 Minuten auf dem Zimmer, der nicht ganz saubere Balkon mit einem defekten Sonnenschirm war genauso schnell erledigt). Perfekt!


Lage & Umgebung
  • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
    Eher schlecht
  • Restaurants & Bars in der Nähe
    Eher schlecht

Absolut ruhige Lage, wahnsinnig schöner Blick, die Ruhe wird aber mit der Entfernung zum Strand erkauft, wir wollten aber nichts Anderes. Mit einem Mietwagen perfekt sehr zentral auf der Insel gelegen.


Aktivitäten
  • Freizeitangebot
    Gut

Beliebte Aktivitäten

  • Sonstiges

Animationen tagsüber haben wir nicht gesucht und zum Glück auch nicht bekommen. Der Indoorpool war nur für Spa-Kunden zugänglich. Dafür aber drei Außenpools für alle. Die abendlichen Veranstaltungen in der Bar waren teilweise etwas laut und somit im Zimmer trotz geschlossener Türen zu hören.


Pool
  • Zustand & Qualität des Pools
    Sehr gut

Strand
  • Entfernung zum Strand
    Eher schlecht

Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Eher gut

Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
Mehr Bilder(3)
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:1 Woche im Mai 2016
Reisegrund:Sonstige
Infos zum Bewerter
Vorname:Ulrich
Alter:41-45
Bewertungen:2