Alle Bewertungen anzeigen
Tonja (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2010 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde umfassend renoviert und saniert (Quelle: Hotel, März 2019)
Top Hotel mit verdienten 5 Sternen
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Zuerst muß man sagen: die 5 Sterne sind IMMER in der Landeskategorie zu sehen und dürfen nicht mit deutschen Verhältnissen verglichen werden!!! Diese ***** hat sich das Hotel verdient. Die Gestaltung des Hotels würde ich als luftig und leicht bezeichnen: weiß-beige Außenfassage mit viel Glas und Liebe zum Detail. Die Ausstattung der Zimmer, des Restaurants und der Bar sind hier sehr harmonisch abgestimmt. Die Sauberkeit in den Zimmer würde ich als nicht so hundertprozentig bezeichnen. Das Hotel wird von Deutschen, Engländern (die nette Sorte), Franzosen, Schweizer und Griechen besucht. Fazit für uns: wer sich für dieses Hotel entscheidet, findet Ruhe und Entspannung auf einem sehr guten Niveau. Aber auf ein Auto sollte man hier nicht verzichten. Kreta hat sehr schöne Ecken (z.B. die Stadt Chania) wird aber leider von den Griechen zugemüllt. Leider! Wer als Familie den Strand liebt, sollte sich lieber für andere Ecken entscheiden.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir haben mit 3 Personen in einem Zimmer gewohnt und hatten genug Platz. Auch der Schrank bot ausreichenden Platz für alle Urlaubsutensilien und einem kleinen Kühlschrank. Die Klimaanlage war neu und sehr leise, da man diese auch nachts brauchte. Ein großer Fernseher mit einigen internationalen Kanälen ist vorhanden. Der Balkon war sehr groß und angenehm beleuchtet. Im Bad hat man eine tolle Lösung für Dusche/Toilette gefunden: hier ist alles veglast und eine Glasschiebetür trennt die beiden Bereiche, wobei der Toilettenbereich über eine gute Lüftung verfügt. Ein kleiner Gag im Bad: ein Fenster vom Bad zum Schlafraum mit Jalousie.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstück und Abendessen richten sich an das gemischte Publikum: ein bißchen griechisch, ein bißchen englisch, der Rest ist international. Aber es findet hier jeder etwas. Das Frühstück beinhaltet auch frischen Orangensaft und Cerealien.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist super! Sehr freundliche und zuvorkommende Bedienung im Restaurant und an der Pool-Bar. Die Pool-Par wird durch einen besonders engagierten und freundlichen Giorgos geführt. Die Zimmermädchen grüßen auch immer freundlich mit einem Lächeln.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in einem kleinen Tal mit teilweisen Blick auf den Ort Bali und das Meer. Strände und Einkaufsmöglichkeiten sind in Bali vorhanden. Uns hat der Ort überhaupt nicht gefallen, da dieser mehr ein langgezogener Durchfahrtsort ist. Jedoch ist man von hier aus schnell am Fluglhafen (ca. 45 min.). Ansonsten muß man wissen, dass man auf Kreta immer weiter Strecken fahren muß, um Ausflüge durchzuführen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation gab es nicht, was wir als sehr angenehm empfunden haben. Für die Kinder gibt es außer einem Billardtisch keine Möglichkeit der Unterhaltung. Hier sollte man mit Spielen besser selbst dafür sorgen. Allerdings kann man gegen Gebühr Computerspiele machen, was wir jedoch nicht genutzt haben. Der Pool wird nachts gereinigt/gechlort, ist manchmal aufgrund der starken Belastung durch Sonnencreme etwas trüb. Liegestühle/Sonnenschirme gibt es ausreichend und Poolhandtücher kann man alle 2 Tage gegen eine kleine Leihgebühr ausleihen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tonja
    Alter:41-45
    Bewertungen:1