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Tanja (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2007 • 2 Wochen • Strand
Schöne Hotelanlage. Strand ist ein Problem
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Anlage ist wirklich sehr schön. Das Restaurant, Hauptbar, Sunsetbar, Rezeption ist im maledivischen offenen Stil gebaut. Die Möbel sind aus Holz (zum Glück keine weißen Plastiktische). Gästestruktur: Franzosen, Deutsche, Schweizer, natürlich auch einige andere Nationalitäten. Großer Pool direkt am Strand ist vorhanden. Es gibt Einzelbungalows, Wasserbunglows und die Doppelbungalows. Bei der Ankunft ging der Check-In für das Hotel recht schnell. Schon am Flughafen in Male haben wir die Kärtchen zum Ausfüllen bekommen und konnten somit gleich nach der Ankunft auf Filitheyo unseren Begrüßungscocktail und eine kleine Einführung über die Insel genießen. Nachdem wir in unserem Bungalow waren, haben wir gleich den Strand inspiziert. Allerdings hatten wir keinen! Ab ca. Bungalow Nr. 50 ist der Strand weg. Komplett weggebrochen. Wer also Strandurlaub macht und sich, wie wir, auf einen puderzuckerfeinen weißen Sand freut ist eindeutig mit den Doppelbungalows ab Nr. 50 fehl am Platz. Wir waren dermaßen enttäuscht, daß wir die Rezeption gebeten haben, uns einen Einzelbungalow zu geben und wir notfalls den Aufpreis bezahlen wollten. Allerdings war die Insel komplett ausgebucht. Somit mußten wir uns mit unserem "Strandabschnitt" abfinden. Wir sind mit der Erwartung auf die Insel Filitheyo geflogen, an einem feinen weißen Traumstrand zu liegen. Wie man es einfach von einer Malediveninsel erwartet. Direkt vor dem Bungalow zu liegen war fast nicht möglich. Wir zwängten uns mit unseren Nachbarn an das einzigste Stückchen Sand mit der Aussicht auf herausgeschwemmte Palmenwurzeln, die quer über das bißchen Strand lagen, und auf ziemlich viel Korrallenschutt und Steinplatten. Wir hatten noch Glück im Unglück. Vor unserem Bungalow war ein kleiner Trampelpfad (zwischen großen Steinen) im Meer und dann eine kleine kreisrunde Lagune mit Sand. Dort konnten wir zumindest ohne Schuhe auch mal ins Wasser gehen. Die andere Möglichkeit war bei Flut direkt von unserem Platz aus über die Steine und den Korallenschutt zu schwimmen. Je höher die Bungalownummern sind, desto schlechter wird der Strand. Bei den Nummern 100 und aufwärts war sogar das Liegen in Meernähe nicht mehr möglich. Es sollte wirklich von den Veranstaltern eine weitere Kategorie angedacht werden. Vielleicht für Taucher usw. eine extra Kategorie mit günstigeren Preisen ohne Strand und für die Badeurlauber und Schnorchler die Kategorie weiter vorne und mit Strand. Bei den Einzelbungalows gibts es zwar Sand. Allerdings liegen diese zwischen dem Jetty und den Wasserbungalows. Also keine so schöne Aussicht. Wir würden diese Insel der Anlage wegen sehr gerne weiterempfehlen. Allerdings werden wir keine zweites Mal auf diese Insel fliegen, da der Strand einfach wirklich ein Problem ist.


Zimmer
  • Gut
  • Die Bungalows sind geräumig mit einem großen offenen Bad. Etwas schade ist, dass der Kleiderschrank auch draußen ist. Wenn es regnet (bei uns 3 oder 4 Gewitter) sind die Sachen ziemlich feucht mit der Zeit. Beim Doppelbungalow hört man zwar die Nachbarn, aber nicht wenn sich diese ganz normal in Zimmerlautstärke verhalten. Nur durch den Holzboden hört man teilweise das Laufen usw. Wasserkocher, TV, Minibar, Musikanlage ist vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war sehr gut. Es war zwar nicht gerade abwechslungsreich, hat aber köstlich geschmeckt. Natürlich gab es jeden Abend Reis und Nudeln, dazu Fisch und div. Currys. Für Kinder ist das Essen weniger geeignet, da es wirklich sehr, sehr scharf ist. Zur Nachspeise gab es jeden Abend Pudding, Kuchen, Eis und natürlich Obst. Auch das Frühstück steht dem Abend- und Mittagessen in nichts nach. Eier, gebratener Speck, Pancakes, Waffeln, Obst usw.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service des Hotels ist sehr gut. Die Mitarbeiter der Rezeption und besonders unser Kellner waren sehr freundlich. Mit dem Roomboy hatten wir leider ein bißchen Pech. Er hat zwar seine Arbeit zufriedenstellend gemacht, allerdings hatte er eine nicht gerade große Motivation. Bei uns sind einige kleinere Mängel im Laufe des Aufenthaltes aufgetreten. Wurden aber gleich nach Anruf bei der Rezeption behoben (Wasserkocher nach ein- zweimal Benutzen kaputt, Toilettenspülung, Wasserhahn, Glühbirne defekt).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wir sind mit Maldivian Air Taxi ca. 35 min. von Male aus geflogen. Anschließend wurden wir mit dem Dhoni (ca. 15 min.) auf die Insel gebracht.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Fitnessraum ist vorhanden. Crosstrainier, Fahrrad, Hanteln. Und klimatisiert!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tanja
    Alter:31-35
    Bewertungen:14