Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2012 • 2 Wochen • Sonstige
Traumhaft für Taucher
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Filitheyo ist eine noch typische Malediveninsel ohne zu viel Schnickschnack. Ideal für Taucher, Schnorchler und Abschalter. Alles wirkte gepflegt aber nicht overstyled, zweckmäßig und passend. Toll ist die Tacuhbasis. Leider sind nicht alle Wege perfekt mit Sand ausgelegt, daher sind Schlappen zu empfehlen. Unbedingt Tauchen. Wir hatten fast immer Haie und die Tauchbasis ist toll. WLan kostet Dollar 5.- pro Stunde und ist nicht sehr schnell. Im All in ist Wasser in Flachen nicht enthalten, nur in Gläsern im Restaurant und den Bars.


Zimmer
  • Gut
  • Typische Maledivenbungis, teilsweise als Doppel, Einzel oder Wasserbungi. Für uns ideal sind die Einzelbungis. Strand vor der Tür, guter Schatten, schön geschützt. Die Wasserbungis sehen traumhaft aus, haben aber weniger Schatten und keinen direkten Strand. Klima funktioniert gut, zusätzlicher Deckenventilator. TV nicht in deutsch und schlechtes BIld. Die Kleiderschränke befinden sich im Außenbereich ( Bad ). Da kann sich leicht mal ein tropisches Tierchen in den Klamotten verstecken. In unsrem Bungi stand ein Zusatzbett welches wir als Kleiderlager verwendet haben.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt das Hauptrestaurant mit Büffet. Viele Currys, alles lecker. Dazu kommt eine Mainbar und die Sunsetbar. Alles prima. Unser Kellner war an Freundlichkeit nicht zu überbieten.


    Service
  • Sehr gut
  • Sämtliche Mitarbeiter der Insel waren ausnahmslos freundlich, hilfsbereit und gut drauf. Alles wirkte gepflegt und ordentlich. Ständig waren dienstbare Geister aktiv und fegten Laub und die Anlagen. Die Bungis wurden gut gereinigt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Alle Bungalows haben nur wenige Meter zum Strand. Die Bungis sind recht hellhörig, daher kann ein Einzelbungi sinnvoll sein. 35 Min Flug von Male, dann 10 Min per Boot bis zur Insel. Shopping findet nur im winzigen Shop statt, der Sonnenmilch, Postkarten und Kleinkram hat.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Ein kleiner Pool bei der Sunsetbar, ansonsten hat jeder das Meer vor der Tür. Die Seite bei den Einzelbungis ist ruhiger, gegenüber ist es gerne mal welliger. Tolles Hausriff für Schnorchler. Die Tauchbasis unter Leitung von Olli suucht ihresgleichen. Wir tauchen seit 20 Jahren und haben bisher keine Tauchbasis gesehen, die so gut organisiert wurde. Nette Leute, toller Service, allerdings nicht ganz billig


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:46-50
    Bewertungen:35