- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wunderscöne kleine, sehr ruhige Finca. Es gibt nur 12 Zimmer, aber 2 Aussenpools, einen kleinen Spa-bereich und herrlich viel Grün rundherum. Wir waren im Sommer schon sechs mal in Mallorca,aber jetzt zum erstenmal im Frühjahr. Wir waren begeisert, dennn wir haben eine völlig neue Insel endeckt. Alles war herrlich grün,die Mandelbäume,Strelizien und verschiedene Sukulenten blühen,und es gibt sehr wenige Touristen. Am schönsten fanden wir das Landgut ELS CALDERES bei Sant Joan, di Terrassengärten in RAIXA bei Buyola, den Palmen und Kakteen Park BOTANICACTUS bei Santanyi, und das Naturschutzgebiet LA RESERVA am Galatzo bei Puigpunyet.
Die Zimmer sind groß und im Mallorquinischen Fincastil einerichtet. Da es sich um antike Möbel handelt ist jedes Zimmer anders, aber mit sehr viel Liebe zum Detail eingericht. Wir hatten ein schönes grosszügiges Bad und immer frische Hand-, und Badetücher. Unsere Heizung hat gut funktioniert, die Matrazen waren gut und die Decken neu und Kuschelig. Vor den Zimmern ist bei jedem eine schöne Terrasse mit Sitzecke und Liegestühlen.
Leider war bei unserer Reisezeit (meist nur 3-4 Zimmer belegt) das Restaurant Abends geschlossen, aber Joan hat uns eine liste mit guten Restaurants in der Umgebung gegeben. Das Frühstück war vielfälltig und sehr lecker. Es gab: 5 sorten Wurst ,3-4 sorten Käse,Gemüse, Obst, Marmeladen, Nutella, 3 Müslis, Versch. Eier, Crossiants, Schokohörnchen, und oft süße kleine Tapas Häppchen.
Auf die Finca zu kommen ist wie Freunde zu besuchen. Wir wurden herzlichst empfangen. Joan erklärt alles, fragt immer wieder ob alles in Ordnung ist, und ist immer erreichbar. Das restliche Personal ist sehr nett und freundlich. Ob das Frühstücksbufett, die Handtücher im Zimmer, alles wurde stets schnell aufgefüllt, oder gewechselt.
Die Finca ist nur mit dem Auto zu erreichen.Sie ist "irgendwo im Nirgendwo", zwischen Campos und Sa Rapida. Rundherum viel Natur und herrliche Ruhe! Trotzdem ist man nach ca. 2km in Sa Rapida, am Strand Es Trenc und auch schnell in Campos. Wir finden die Lage ideal für Ruhesuchende und Naturverbundene.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gibt zwei sehr schöne Außenpools. Einen mit Süß-, einen mit Salzwasser. Wir haben den kleinen aber feinen Spa bereich gerne und oft benuzt. Alles war sehr sauber und gut gepflegt. Im Innenbereich gibt es ein Lesezimmer mit einer kleinen aber sehr guten deutschen Buchauswahl, einem Klavier, Computer mit Internet und eine Kaffee-ecke.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Cora |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |