- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Das Hotel mach äußerlich einen sehr guten Eindruck. Geht man der Sache jedoch näher auf den Grund und ist dann noch genötigt, sich mit dem Personal auseinander zusetzen, können die Urlaubsfreuden schnell getrübt werden. Doch das Positive zuerst. Das Resort liegt unseres Erachtens am wohl schönsten Flecken von Chaweng. Der Strand ist herrlich und es ist vergleichsweise ruhig im Gegensatz zu anderen Strandabschnitten, da das Zentrum von Chaweng eine gutes Stück entfernt liegt. Wer sich nach Trubel sehnt, ist zu Fuß oder mit dem Taxi aber schnell im Zentrum. Das Resort wirkt gepflegt und liegt in einer sehr schönen Grünanlage. Ein Großteil der Bungalows steht unter Palmen in Strandnähe. Hätten wir ein Zimmer und keinen Poolbungalow gebucht, hätte vielleicht alles perfekt werden können. So aber entwickelte sich alles zu einer nervenaufreibenden 1-2 tägigen Strapaze. Um die Spannung vorweg zu nehmen: wir sind rekordverdächtige dreimal innerhalb von 12 Tagen umgezogen. Zunächst ist uns aufgefallen, dass nahezu jeder Gast, der einen Poolbungalow gebucht hat, zunächst für die ersten 3-4 Tage in einem Beachbungalow unterkommen muss, angeblich weil alle Poolbungalows belegt seien. Dieses vermeintliche „upgrade“ hat uns zunächst auch nicht weiter gestört, da wir in Strandnähe unterkommen durften. Es sei jedoch bemerkt, dass die vermeintlich besseren Beachbungalows in Sachen Sauberkeit und Ausstattung nicht an die Zimmer und Poolbungalows heranreichen. Sie sind sehr einfach und in die Jahre gekommen. Die Zimmer und Poolbungalows scheinen hingegen renoviert worden zu sein. Nach vier Tagen zogen wir also in den von uns gebuchten Poolbungalow um. Dort waren wir jedoch nicht zufrieden, da eine Verbindungstür zum Nachbarbungalow (es handelte sich um einen Doppelbungalow) dafür sorgte, dass wir jedes Wort unserer Nachbarn sowie irgendwelche Geräusche von deren Toilette mit anhören durften. Hinzu kam ein lautes Pfeiffen aus unserer Toilette bzw. unseren Wasserrohren, das regelmäßig wiederkehrte und einen geruhsamen Schlaf unmöglich machte. Die daraus resultierende Reklamation führte dazu, dass wir erstmals Kontakt zur Rezeption aufnehmen mussten. Wir hatten niemals den Eindruck als wäre man dort an einer ernsthaften Lösung des Problems interessiert. Es war bereits schwierig, das Problem umfassend darzustellen. Man könnte meinen, dass so mancher, der das Wort „problem“ hört, plötzlich die englische Sprache verlernt hat, die er/sie kurz zuvor noch beherrschte. Vielmehr starrten wir in ratlose und teils auch übelgelaunte Gesichter. Dabei haben wir uns so nach einem Lächeln gesehnt sowie der Bemerkung: Keine Sorge, das kriegen wir schon irgendwie hin. Nach langen Diskussionen hat man uns schließlich einen anderen Bungalow überlassen. Wir hatten den Eindruck, man würde uns unterstellen, wir wollten für lau zurück in unseren Beachbungalow. Dem war jedoch nicht so. Wir wollten lediglich in Ruhe schlafen. In unserem nunmehr dritten Bungalow fiel in der ersten Nacht die Klimaanlage aus. Die wurde schließlich repariert. Wie lange sie funktionierte wissen wir nicht, am Abend nach unserer Rückkehr von einem Ausflug wurde jedoch wieder nur warme Luft umgewälzt. Also: vierter Bungalow! Der war endlich o. k. und wir würden heute noch drin sitzen, wenn der Urlaub nicht vorbei wäre. Selbst die Dutzenden Ameisen, die uns jeden morgen im Bad am Wannenrand auf ihrem Spaziergang hinter die Fliesenverkleidung begrüßten, bis der Duschstrahl ihnen den Garaus machte, störten nicht mehr. Aber da wir schon mal dabei sind hier noch ein paar negative Auffälligkeiten in Kurzform: Am Strand sind Liegen und Sonnenschirme Mangelware (früh aufstehen!), beim Organisieren bzw. mühsamen Aufstellen der Sonnenschirme ist trotz ausreichendem Personal niemand behilflich, die angepriesenen Handtücher für den Strand sind ebenfalls Mangelware und erst gegen Mittag erhältlich, die Frühstückstische werden nur unvollständig geräumt, die Tischdecken nicht gesäubert, am Strand und am Pool werden Gläser oder Unrat nicht oder erst nach langer Zeit entfernt. Die Probleme und kleinen Widrigkeiten haben uns eigentlich nicht sonderlich gestört (ehrlich!), sehr wohl aber der Umgang mit uns von Seiten des Personals. Fazit: Traumhafte Lage, äußerlich schönes Hotel, Personal unfähig. Weiter empfehlen? Lieber nicht! Risiko, das was schief läuft, ist zu groß!
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sven |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 100 |