Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Olaf (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2017 • 3 Wochen • Strand
Hier ist man noch Kunde, aber leider kein Gast.
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Als Bewertung veröffentliche ich hier meine Feedback-Mail an das Hotel selbst. Nachdem zunächst eine Erstattung zugesagt wurde, habe ich von dem Hotel nichts mehr gehört und auch keine Antwort auf weitere Mails erhalten. "Am 19.03.2017 habe ich über Ihre Homepage ein Doppelzimmer mit Zustellbett für 3 Personen angefragt, einen Preis von 46,417.50THB angeboten bekommen und zu diesen Konditionen gebucht. Erst am nächsten Tag bekam ich eine Mail, dass dieser Preis nicht richtig ist und nur für 2 Personen gilt. Sie teilten mir mit, dass ich weitere 15,200.00THB an der Rezeption für das Extrabett zahlen muss. Normalerweise hätte ich in diesem Moment bereits absagen müssen, ich tat dies nicht, weil ich natürlich parallel bereits alle Flüge geplant und gebucht habe und sagte stattdessen den erhöhten Preis zu. Am 23.07. trafen wir nach einer 23-Stunden-Reise früh auf Koh Samui ein. Toll, dass der zugesagte Transfer einwandfrei organisiert war, ein freundlicher Kollege erwartete uns, half uns mit dem Gepäck und 20 Minuten später standen wir an Ihrer Rezeption. Statt der von uns erwarteten und bereits mehrfach erlebten thailändischen Herzlichkeit erwartete uns nun allerdings eine sehr ungewohnte Bürokratie. Nach einer kurzen Begrüßung legte man uns einen Stapel Papiere vor mit den Worten „You must pay!“. Gemeint war die Restzahlung für das Zimmer. Ich kannte das zwar nicht, dass ich alles im voraus und nicht bei Abreise zahlen muss, akzeptiere natürlich aber Ihre Vorgehensweisen. Nachdem meine Mastercard von Ihrem Gerät nicht akzeptiert wurde, zahlte ich eben mit VISA-Card (der Unterschied liegt in den Wechselkursgebühren, womit ich erneut Mehrkosten von rd. 30€ habe). Nachdem dieser Vorgang beendet war, wurde mir direkt mitgeteilt, dass ich das Zustellbett auch noch bezahlen muss, das geht aber nur „cash“. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt noch keine Möglichkeit zu wechseln, Kartenzahlung wurde unter keinen Umständen gewollt und ich wurde sofort zur nächsten Wechselstube geschickt, erst dann würde ich mein Zimmer erhalten. Zusammengefasst: Ein Bett, dass erst nach einer Buchungsbestätigung trotz korrekter Angaben eine Berechnung erfährt, muss zwingend in bar bezahlt werden. Alles im voraus, sonst gibt es kein Zimmer. Eine Behandlung wie auf einem deutschen Amt durch eher „sachliche“ Empfangsmitarbeiter und Nachteile durch Wechselkurs- und Geldautomatengebühren – meinen Start in den Urlaub hatte ich mir anders vorgestellt. Uns wurde ein Zimmer im zweiten Stock des Vorderhauses am Parkplatz zugewiesen, 2 junge Männer nahmen freundlicherweise die Koffer und zeigten uns das Zimmer, auf den ersten Blick alles ok. Der erste Klogang wiederum gab einen kleinen Ausblick auf das was kommen sollte – das Klo lief nicht ab und das „Big Business“ schwamm an der Oberfläche. Nachdem wir das selbstständig zunächst entfernt hatten, haben wir an der Rezeption den Abfluss, den nicht funktionierenden Wasserhahn der Dusche sowie die nicht verstellbare Temperatur der Klimaanlage moniert und haben das First Restaurant aufgesucht. Nach einem guten Essen haben wir die angenehm angelegte Poolanlage aufgesucht und sind am späten Nachmittag nach inzwischen 30 Stunden ins Bett. Wohlwollend zur Kenntnis genommen haben wir, dass zumindest das Klo abgelaufen war. Bereits am nächsten Morgen, also am 24.07., haben wir erneut den Wasserhahn der Dusche sowie das Klo moniert, da ein weiteres Business nicht ablaufen wollte. Nachdem wir abends ins Zimmer zurück kehrten war erneut der Wasserstand wieder normal, der Wasserhahn weiterhin nicht repariert und das Zimmer eiskalt. An der Rezeption sagte man uns, man würde sich morgen darum kümmern. In der Nacht vom 24.07. zum 25.07. haben wir dann keinerlei Schlaf gefunden. Die Geräuschkulisse der vor dem Zimmer angebrachten Klimaanlage glich einem laufenden Motor eines Motorrads. Meine um 2.00 Nachts aufgenommene Videoaufzeichnung legte ich am Morgen der Rezeption vor. Sichtlich erschrocken wurde mir nun ein neues Zimmer angeboten, was ich dankbar annahm. Fortan wohnten wir im Zimmer 613, innerhalb der eigentlichen Anlage in der äußerten Ecke. Auch hier stellten wir schnell fest, dass der Ablauf des Klos nicht funktionierte. Eine bodenlose Unverschämtheit ist dann wohl, dass Ihr Mitarbeiter den Gummipropfen im Badezimmer stehen ließ, damit wir dies dann in Zukunft selber machen könnten, was wir im Übrigen so alle 2-3 Tage taten. Nachdem ich unsere ersten 3 Tage in Ihrem Resort nun ausführlich beschrieben habe, fasse ich mich im folgenden kürzer. Ihr Frühstück, in vielen Bewertungsforen bemängelt, empfinde ich als absolut ausreichend. Jeden Tag frisches Obst, asiatische und kontinentale Auswahl, frische Omeletts und Eier, Kaffee, Wasser und Saft, alles ok. Ein Traum ist der hauseigene Strand. Sehr sauber und gepflegt, TOP-Service durch den Mitarbeiter am Strand, der Sonnenschirme bringt und aufstellt, eine nette Strandbar (natürlich nur Cash, aber darum hat man sich schnell gewöhnt) und ein kleinerer Getränkestand runden das schöne Bild ab. Ihr Pool ist eine liebevoll angelegte Anlage. Leider darf man nicht näher hinschauen, denn Service wird im Inneren der Anlage nicht angeboten. Viele der Liegen sind beschädigt bis hin zu kleinen Nägeln die aus dem Holz raus kommen. Die Auflagen sind oft schmutzig, mit Flecken von Essensresten, Vogelkacke, teilweise unangenehm eingerissen. Was immer Sie in das Wasser des Pools tun (wahrscheinlich, um ihn sauber zu halten) man kann die Augen unter Wasser nicht öffnen, das Brennen der Augen ist unerträglich. Die Poolbar ist nett und hat ein gutes Angebot an Getränken und Snacks, fehlende Speisen werden im Restaurant zubereitet, so dass eigentlich keine Wünsche offen bleiben. Ich darf an dieser Stelle einen Tip geben: Wenn ein Mitarbeiter alle 30 Minuten mal um den Pool zu den Gästen geht, könnte er nach weiteren Wünschen fragen und den Umsatz steigern. Bei dieser Gelegenheit könnte er liegen gelassenes Geschirr und leere Flaschen auch gleich entsorgen – wenn ich auch nicht verstehe, wie sich manche Gäste benehmen. Der Zimmerservice ist stets nett und freundlich. Eine Kollegin ist durch Ihr „Rotzen“ zwar täglich am Pool zu hören und das klingt nicht wirklich schön, aber das müssen Sie selbst wissen. Nett und freundlich heißt aber nicht, dass die Zimmer wirklich gut gereinigt werden. Jeden Tag frische Bettwäsche und Handtücher und ein oberflächliches Fegen, das war es dann auch. Sofern der Gast seine Sachen nicht komplett vom Tisch und den Ablagen entfernt, kann er nicht damit rechnen, dass an diesen Stellen geputzt wird. Ein Beispiel: Uns ist eine Untertasse kaputt runtergefallen und kaputt gegangen. Die Scherben haben wir mit einem Handtuch zunächst zur Seite geschoben und die Zimmerdame explizit darauf hingewiesen. 2 Scherben lagen weitere 5 Tage unmittelbar neben dem Mülleimer, ohne dass diese entfernt wurden. Dass diese Untertasse in unserer gesamten Urlaubszeit nicht ersetzt wurde, genauso wenig wie ein Soda-Wasser aus dem Kühlschrank, ist da schon fast nicht mehr wichtig. Natürlich mussten wir beides aber bei Abreise mit den bereits bekannten Worten „You must pay!“ ersetzen. In den letzten 3 Nächten konnten wir erneut in der Nacht keine Ruhe finden. Grund dafür war, dass die Wasseraufbereitung plötzlich lautes und dauerhaftes Brummen entwickelte. Auf telefonische Beschwerde an der Rezeption reagierte niemand (wahrscheinlich weil die Englisch-Kenntnisse eher begrenzt sind), erst auf meine persönliche Beschwerde in der letzten Nacht kamen 2 Handwerker, die zunächst die Klimaanlage auseinander bauten bevor sie sich um das eigentliche Problem kümmerten. Ich darf nun kurz zusammenfassen: Sie haben ein liebevoll angelegtes Resort mit viel Potential. Sie haben Fehler in Ihrem Buchungssystem, dass Preise trotz korrekter Angaben falsch auswirft und zu Nachberechnungen führt. Diese sind z.T. in Cash und sofort zu begleichen. Cash und sofort ist auch jede Leistung am Strand und am Pool zu begleichen, das kenne ich so nicht und bringt mir als Gast automatisch Misstrauen entgegen. Ein wenig Investition, um die Anlage und das Zubehör zu erneuern bzw. sauber zu halten, würde dem Hotel sehr gut tun. Leider behandeln Sie Ihre Gäste wie Laufkunden und bieten alles in allem sehr wenig Service. Das habe ich in Khao Lak, Phuket und Krabi ganz anders erlebt (und auch dort war ich in vergleichbaren Anlagen mit 3* Landeskategorie). Ein kurzes Wort zu Ihrem WLAN: Sie haben insgesamt 6 verschiedene WLAN-Netze in verschiedenen Bereichen der Anlage. Die Namen der Netzwerke unterscheiden sich in kleinen Nuancen und man merkt das nicht sehr schnell. Man kommt schnell dahinter, dass die Netze an der Rezeption und für die Pool- und Strandbungalows einwandfrei funktionieren. Wer allerdings nur ein Doppelzimmer bucht, wird im Zimmer wenig bis keine Verbindung erhalten. Während des gesamten Urlaubs hatten wir immer wieder Probleme mit den sanitären Anlagen, die wir selbst beseitigt haben. Auch hatten wir immer wieder nachts erhebliche Belästigung durch Geräusche Ihrer technischen Anlagen, die Schlaf nicht ermöglicht haben. Selbstverständlich kann ich alles aufgeführte durch Fotos und Videoaufnahmen bestätigen, aber ich denke, wenn Sie mit offenen Augen durch die Anlage gehen, werden Sie schnell feststellen, was ich meine. Ich darf Sie nun abschließend bitten, über eine Entschädigung nachzudenken. Ich akzeptiere alle Umstände in Ihrem Hotel und nehme diese hin, wie sie sind. Jedoch halte ich für angemessen, wenn Sie mir zumindest die 5 Nächte, in denen ich aufgrund Ihrer defekten Technik nicht schlafen konnte, erstatten möchten. Insgesamt habe ich für 20 Nächte für 3 Personen 61,617,50THB bezahlt, pro Nacht also 3,080.88THB. Für 5 Nächte bitte ich daher um eine Erstattung auf meine Ihnen bekannte Kreditkarte von insgesamt 15,400.00THB Ich bitte um Ihre Antwort und hoffe, dass mein Feedback in die richtigen Kanäle kommt."


Lage & Umgebung
  • Gut
  • Tolle Lage. Sehr ruhig, aber nah genug, schnell nach Chaweng zu kommen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im Juli 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Olaf
    Alter:41-45
    Bewertungen:2