Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Gabriele (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2003 • 3-5 Tage • Strand
Ruhiges, nettes Hotel am Ende von Chaweng
3,1 / 6

Allgemein

Durch die Presse (SARS) war das Hotel leider so gut wie leer. Die neueren Bunglows (weiter ab von Strand) sind sehr gut, sauber, mit guter Klimaanlage. Die Betten sehr hart. TV mit Fernbedienung und deutschem Kanal (stundenweise) Das Frühstücksbuffeet war i.O., man konnte sich auch Omelette zubereiten lassen. Die Angestellten konnten nur schlecht Englisch, so das es zu Veständigungsproblemen kam. Die Auswahl an der Beachbar war nicht besonders groß. Das Essen wurde aus dem Restaurant gebracht und daher meist nur noch lauwarm. Pool war sehr schön und auch recht groß, eingebettet in Bäume und zweistöckigen Hotelhäusern. Offene Lobby zum Pool hin. Freizeitangebot ist gleich null. Es gibt keine Animateure im Hotel und keine Abend-Veranstaltungen. Mit Sammeltaxis kommt man sehr schnell nach Chaweng. In der Anlage selbst kann man aber auch alles kaufen, was man benötigt (kleiner Supermarkt, Schneider, Beautysalon, Intnernet-Cafe, regionaler Ausflugsanbieter) Strand sauber, allerdings ließen die Liegen zu wünschen übrig, teilweise kaputt und recht heruntergekommen. Keine Auflagen, man konnte sich aber für 100 Baht (ca. 2 Euro) eine Luftmatratze leihen. Hotel wird von einer Lagune durchflossen, daher kann man nicht am Strand bis Chaweng laufen, d.h. man muß erst durch die Anlage durch (Restaurant) und dann auf der anderen Seite allerdings bis Chaweng und weiter laufen. Tip: unbedingt nur Frühstück buchen und abends nach Chaweng zu essen fahren. Das Thailändische Essen ist klasse. Geht auch in die Restaurants, die von Deutschen oder Schweitzern geführt werden, dort bekommt man ebenso gutes Essen. Wir haben über transorient reisen gebucht, die super Konditionen haben und individuell Thailand Reisen anbieten.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die neuen Bunglows sind sehr schön, geräumig und sauber. Leider stören die Lampen auf den Wegen, da diese sehr hell sind und meist direkt ins Zimmer scheinen. Das Zimmer wurde regelmäßig geputzt und tägl. gab es neue Handtücher.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Da wir nur Frühstück hatten, und dieses für uns okay war, können wir leider nichts zum Abendessen sagen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Durch das nicht so gute Verstehen von Englisch, gab es die eine oder andere Irritation, aber die Angestellten war durchweg sehr höflich. Zimmer konnten nicht über 12.00h hinaus belegt werden (Abreisetag), nur gegen cash. Allerdings ist eine Dusche vorhanden, der Koffer kann im Kofferraum abgestellt werden.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Am Ende von Chaweng Beach. Man konnte leider nicht gut zu Fuß dorthin laufen (zu weit, kein Bürgersteig) Zu den Nachbarhotels guter Abstand, man wird nicht gestört.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Kein Sportangebot bzw. Unterhaltung im Hotel. Einmal wöchentlich kommt ein Tauchunternehmen ins Hotel, der kostenlos Schnuppertauchen im Pool anbietet. Massage-Center direkt am Strand. Nicht in Anspruch genommen, aber sehr günstig.


    Hotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabriele
    Alter:36-40
    Bewertungen:2