Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (31-35)
Verreist als Paar • Oktober 2014 • 2 Wochen • StrandTIERQUÄLEREI!!! Unmögliche Hotelbesitzerin!
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

ABSOLUT NICHT ZU EMPFEHLEN!!! Wir können dieses Hotel leider absolut NICHT empfehlen. Eine von zwei Wochen wurde uns durch die Besitzerin und Angestellten des Hotels komplett vermiest. Die am Strand lebenden Hunde wurden ständig mit Eisenstangen vertrieben, teilweise wurden die Hunde damit sogar beworfen. Des öfteren wurde unter die Liegen am Strand mit den Stangen von den Angestellten geschlagen, um die darunter liegenden Hunde zu vertreiben. Hierbei wurde keinerlei Rücksicht gegenüber den auf den Liegen befindlichen Personen genommen. Selbst vermehrte Beschwerden verschiedener Gäste bei den unterschiedlichen Reiseleitern konnten in dieser Situation keine Abhilfe schaffen. In Ruhe den Strand zu genießen war also komplett unmöglich! Die Hotebesitzerin hat auch mehrfach zum Check out aufgefordert und die Hundebefürworter als German Dog Mafia beschimpft, aus meiner Sicht ein unmögliches Verhalten von Seiten einer Chefin! Auch wir wurden von ihr zum Check out aufgefordert, weil wir uns an der Beschwerde beim Reiseleiter beteiligt haben. Ständig lief die Chefin am Strand herum und dirigierte ihre Angestellten, die von ihr erspähten Hunde zu verjagen, sie selber kam aber sogar mal mit ihren kleinen "Hackenbeißern" auf dem Arm an den Strand. Die Gäste, die sich in Zusammenarbeit mit der Tierschutzorganisation Samuidog (Brigitte G.) um die seit Jahren an dem Strand lebenden Hunde kümmern (entwurmen, füttern, entflohen usw.), bekamen noch einmal extra Post mit dem angemakerten Vermerk, dass keinerlei Tiere im Hotel erlaubt sind. Manch einem Gast wurde deutlich signalisiert, dass er nicht willkommen ist im Hotel. Die Angestellten entschuldigten sich teilweise für ihr Verhalten, sie müssten das machen, was die Chefin sagt, sonst sind sie ihren Job los. Manch anderer Angestellte hatte aber sichtlich Spaß am Hunde hetzen und hätte glaube ich auch gerne mal zugeschlagen, doch Gott sei Dank waren die Hunde schneller! Dennoch SO hatten wir uns unseren hart erarbeiteten Urlaub nicht vorgestellt!!!!! Das Hotel ist ansonsten tatsächlich leicht in die Jahre gekommen. Die eine oder andere Renovierung wird jetzt langsam Zeit. Wir hatten einen Poolbungalow. Die Größe von Zimmer und Bad war völlig ok. Die Reinigung entsprach allerdings nicht unserem persönlichen Maßstäben. Einzig der tägliche Austausch von Bettwäsche und Handtüchern war sehr positiv! Insgesamt könnte einfach alles in dem Hotel Stück für Stück mal getauscht werden. Liegen, Handtücher usw... Das Frühstück war für die drei Sterne völlig ausreichend und die Auswahl in Ordnung! Abschließendes Fazit: Die Lage des Hotel ist großartig!!! Der Strand ist wunderschön, weißer Sand, türkises Meer, Ruhe (eigentlich!) In nur wenigen Gehminuten ist man mitten im Zentrum von Chaweng mit unendlich vielen Bars, Restaurants und und und!!! Wir können das Restaurant RELAX empfehlen. Es befindet sich in der Nähe vom Hotel (gleich links von der Kurve bei der man auf die Haupstr. kommt). Der Inhaber (Klaus) ist eigentlich aus Frankfurt und seine "Köchin" (thail.) kocht sowohl sehr gut die einheimischen, aber auch die deutschen Speisen. Und die Bedienungen waren sehr freundlich. Hier kann man auch Klaus nach Norbert fragen, dieser ist aus Österreich nach Koh Samui ausgewandert und bietet private Touren an. Diese können wir nur empfehlen! Also einfach ein anderes Hotel wählen (evtl "Fairhouse" - liegt strandmäßig direkt neben dem First Bungalow Beach Resort) und einen traumhaften Urlaub in ruhiger Lage und dennoch mit vielen Möglichkeiten in unmittelbarer Nähe verbringen!!!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:31-35
    Bewertungen:2